Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von mc.fabia, 25.03.2014.

1. #1 mc.fabia, 25.03.2014
    mc.fabia

mc.fabia

Fahrzeug:
    Fabia II cool E Bj.2010 44kw
    Werkstatt/Händler:
    mal hier...mal da/
    Kilometerstand:
    40000
    Mahlzeit,
    ich las hier schon länger mit, um mich über Skoda zu informieren, das Forum ist ja wahrlich ein Wissenspool. Freue mich hier zu sein. :)

Seit gestern habe ich nun einen Fabia mit 44kw, und ich muss sagen, trotz seiner 3 Zylinder finde ich Durchzugsmoment, Geräuschkulisse wider Erwarten ziemlich akzeptabel. (30km seit gestern ohne Autobahn) Einzig im Stand an der Kreuzung merkt man einen etwas unruhigen Lauf. Das sind so leichte Hicks (Verschlucker) die sich über den Sitz auf den Körper übertragen. Kann man sich möglicherweise dran gewöhnen. Kennt Ihr das auch, oder ist mein Motor schuld? Und nein, ich war nüchtern. ;)
    2 Fragen habe ich noch:
    Hat der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Bj 2010
    Ist der 44kw Motor eine Eigenentwicklung von Skoda, oder kommt der vom VW Polo?
    Gruss aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Steuerkette ;)

4. #3 mc.fabia, 28.03.2014
    mc.fabia

mc.fabia

Fahrzeug:
    Fabia II cool E Bj.2010 44kw
    Werkstatt/Händler:
    mal hier...mal da/
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen, gestern meine erste längere Ausfahrt gemacht mit Landstrasse und Autobahn. Insgesamt ein sehr angenehmes Fahren, allerdings drang bei höherer Geschwindigkeit ca120-130 ein Geräusch an mein Ohr, dass nicht direkt vom Motor kam. Aus richtung Haube kam es schon, aber es stand separat neben dem Brummen des Motors, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich würde es vielleicht am ehesten als ein etwas hochfrequentes Rasseln einer Kette bezeichnen, und es war Drehzahlabhängig. Kann das von der Steuerkette kommen?
    Reifengeräusche ziehe ich auch in Erwägung, hatte ich aber noch nie so gehört.
    Meine andere Frage steht noch im Raum: Ist der 3 Zylinder 44KW eine Skoda Eigenentwickung oder ist das Motörchen vom VW Polo? Jeder fragt mich danach und ich kann es nicht beantworten. :ganzliebguck

5. #4 flotter Bremsklotz, 28.03.2014
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Skodaentwicklung, gibt´s aber auch im Polo und Ibiza. Nächste Generation 1,0 L. Hubraum (UP, Citifloh, Mii, Polo Facelift): VW-Motor 8) . Gruß

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda

Die Seite wird geladen...

Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...