Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda

Diskutiere Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mahlzeit, ich las hier schon länger mit, um mich über Skoda zu informieren, das Forum ist ja wahrlich ein Wissenspool. Freue mich hier zu sein. :)...

  1. #1 mc.fabia, 25.03.2014
    mc.fabia

    mc.fabia

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II cool E Bj.2010 44kw
    Werkstatt/Händler:
    mal hier...mal da/
    Kilometerstand:
    40000
    Mahlzeit,
    ich las hier schon länger mit, um mich über Skoda zu informieren, das Forum ist ja wahrlich ein Wissenspool. Freue mich hier zu sein. :)

    Seit gestern habe ich nun einen Fabia mit 44kw, und ich muss sagen, trotz seiner 3 Zylinder finde ich Durchzugsmoment, Geräuschkulisse wider Erwarten ziemlich akzeptabel. (30km seit gestern ohne Autobahn) Einzig im Stand an der Kreuzung merkt man einen etwas unruhigen Lauf. Das sind so leichte Hicks (Verschlucker) die sich über den Sitz auf den Körper übertragen. Kann man sich möglicherweise dran gewöhnen. Kennt Ihr das auch, oder ist mein Motor schuld? Und nein, ich war nüchtern. ;)
    2 Fragen habe ich noch:
    Hat der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Bj 2010
    Ist der 44kw Motor eine Eigenentwicklung von Skoda, oder kommt der vom VW Polo?
    Gruss aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Steuerkette ;)
     
  4. #3 mc.fabia, 28.03.2014
    mc.fabia

    mc.fabia

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II cool E Bj.2010 44kw
    Werkstatt/Händler:
    mal hier...mal da/
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen, gestern meine erste längere Ausfahrt gemacht mit Landstrasse und Autobahn. Insgesamt ein sehr angenehmes Fahren, allerdings drang bei höherer Geschwindigkeit ca120-130 ein Geräusch an mein Ohr, dass nicht direkt vom Motor kam. Aus richtung Haube kam es schon, aber es stand separat neben dem Brummen des Motors, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich würde es vielleicht am ehesten als ein etwas hochfrequentes Rasseln einer Kette bezeichnen, und es war Drehzahlabhängig. Kann das von der Steuerkette kommen?
    Reifengeräusche ziehe ich auch in Erwägung, hatte ich aber noch nie so gehört.
    Meine andere Frage steht noch im Raum: Ist der 3 Zylinder 44KW eine Skoda Eigenentwickung oder ist das Motörchen vom VW Polo? Jeder fragt mich danach und ich kann es nicht beantworten. :ganzliebguck
     
  5. #4 flotter Bremsklotz, 28.03.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Skodaentwicklung, gibt´s aber auch im Polo und Ibiza. Nächste Generation 1,0 L. Hubraum (UP, Citifloh, Mii, Polo Facelift): VW-Motor 8) . Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda

Die Seite wird geladen...

Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  2. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...