Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda

Diskutiere Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mahlzeit, ich las hier schon länger mit, um mich über Skoda zu informieren, das Forum ist ja wahrlich ein Wissenspool. Freue mich hier zu sein. :)...

  1. #1 mc.fabia, 25.03.2014
    mc.fabia

    mc.fabia

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II cool E Bj.2010 44kw
    Werkstatt/Händler:
    mal hier...mal da/
    Kilometerstand:
    40000
    Mahlzeit,
    ich las hier schon länger mit, um mich über Skoda zu informieren, das Forum ist ja wahrlich ein Wissenspool. Freue mich hier zu sein. :)

    Seit gestern habe ich nun einen Fabia mit 44kw, und ich muss sagen, trotz seiner 3 Zylinder finde ich Durchzugsmoment, Geräuschkulisse wider Erwarten ziemlich akzeptabel. (30km seit gestern ohne Autobahn) Einzig im Stand an der Kreuzung merkt man einen etwas unruhigen Lauf. Das sind so leichte Hicks (Verschlucker) die sich über den Sitz auf den Körper übertragen. Kann man sich möglicherweise dran gewöhnen. Kennt Ihr das auch, oder ist mein Motor schuld? Und nein, ich war nüchtern. ;)
    2 Fragen habe ich noch:
    Hat der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Bj 2010
    Ist der 44kw Motor eine Eigenentwicklung von Skoda, oder kommt der vom VW Polo?
    Gruss aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Steuerkette ;)
     
  4. #3 mc.fabia, 28.03.2014
    mc.fabia

    mc.fabia

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II cool E Bj.2010 44kw
    Werkstatt/Händler:
    mal hier...mal da/
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen, gestern meine erste längere Ausfahrt gemacht mit Landstrasse und Autobahn. Insgesamt ein sehr angenehmes Fahren, allerdings drang bei höherer Geschwindigkeit ca120-130 ein Geräusch an mein Ohr, dass nicht direkt vom Motor kam. Aus richtung Haube kam es schon, aber es stand separat neben dem Brummen des Motors, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich würde es vielleicht am ehesten als ein etwas hochfrequentes Rasseln einer Kette bezeichnen, und es war Drehzahlabhängig. Kann das von der Steuerkette kommen?
    Reifengeräusche ziehe ich auch in Erwägung, hatte ich aber noch nie so gehört.
    Meine andere Frage steht noch im Raum: Ist der 3 Zylinder 44KW eine Skoda Eigenentwickung oder ist das Motörchen vom VW Polo? Jeder fragt mich danach und ich kann es nicht beantworten. :ganzliebguck
     
  5. #4 flotter Bremsklotz, 28.03.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Skodaentwicklung, gibt´s aber auch im Polo und Ibiza. Nächste Generation 1,0 L. Hubraum (UP, Citifloh, Mii, Polo Facelift): VW-Motor 8) . Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda

Die Seite wird geladen...

Ein Neueinsteiger, mein erster Skoda - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...