Ein Neubekehrter :)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von MadDog, 21.08.2014.

  1. MadDog

    MadDog

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wittmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0TDI DSG Combi Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt + Koch Wilhelmshaven
    Kilometerstand:
    25300
    Hallo

    Ich möchte mich hier als Neubekehrter in Sachen Skoda outen :-)

    Alle meine Autos waren bisher aus dem Hause Opel! (Opel Kadett-C Limo, Ascona-C GT/Sport, Vectra-A, Vectra-A GT und zum Schluss den Vectra-C).
    Meine Frau fuhr interessanterweise auch nur Opel (Ascona-A, danach Vectra-A).

    Nun, unser letzter Vectra-C war nun 10 Jahre alt und hatte eigentlich erst 150.000km auf der Uhr (für einen Diesel eigentlich nichts weltbewegendes).
    Allerdings hat er eine Macke bekommen die insgesamt drei Werkstätten nicht in den Griff bekamen! Er hat mitten in der Fahrt eine Fehlermeldung auf dem Display ausgespuckt und schaltete in den Notlaufmodus (so kann man natürlich kein Gas mehr geben und tuckert herum).
    Interessanterweise konnte man den Fehler (durch Zündung abschalten, in den neutralen Gang (wir haben Automatik gefahren), neues Starten des Wagens und Wahlhebel auf "D") kurzfristig selbst beseitigen!
    Aber irgendwann taucht der Fehler erneut auf. Und das geht doch ziemlich auf die Nerven. Erst recht wenn dies auf der Autobahn passiert und man zwei kleine Kinder mit im Auto hat.

    Dies zur Vorgeschichte :)
    Meine bessere Hälfte hat auch schon seit einiger Zeit ein Auge auf den Superb II geworfen. Das Raumangebot auf den hinteren Bänken ist ja unschlagbar.
    Und da sie in einer 5er Fahrgemeinschaft unterwegs ist muss auch auf der Rückbank für drei Erwachsene Platz genug sein.

    Unsere Wahl fiel auf diesen Wagen hier:
    [​IMG]


    [​IMG]





    ein Skoda Superb II 2.0 TDI GreenTec DSG Exclusive (Facelift) in Black Magic Perleffekt, EZ 10/13 mit knapp 25000km auf dem Tacho.
    Auch die Zusatzaustattung ist enorm. :-)

    Schon die ersten Kilometer im Probefahrzeug überzeugten uns und der Wagen wurde nun letzte Woche gekauft :-)

    Also, wir sehen uns nun häufiger hier im Forum :-)

    BB, Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.08.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Herzlich Willkommen und gute Fahrt :thumbsup:
     
Thema:

Ein Neubekehrter :)