ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne

Diskutiere ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hmm, so da ich nun am Wochenende etwas Zeit hatte, meinen kürzlich erworbenen Octavia mal genauer anzusehen fiel mir das ein oder andere auf: 1....

1. EAGLE

EAGLE Guest

Hmm, so da ich nun am Wochenende etwas Zeit hatte, meinen kürzlich erworbenen Octavia mal genauer anzusehen fiel mir das ein oder andere auf:

1. Im Kofferaum, unterhalb des Verschlusses desselben, verdeckt von dieser schwarzen Styroporkleinkramwanne, befanden sich mehrere Kabel.
    Eines aber endete da und ein dreipoliger Stecker kam zum vorschein, der von drei Kabeln (braun, rot und gelb) bedient wird.
    zu welchem Zweck also hängt dieser lose Stecker da herum? Kann das mit der nachträglich eingebauten Anhängekupplung (abnhembar) von Westphalia zu tun haben?

2. Beim herausnehmen des Ersatzrades fiel mir ein etwa 1cm breites Loch im Boden auf, was da sicherlich auch sein soll. Doch soll nicht eventuell auch ein Stöpsel dafür darin sein und wenn ja, wo bekomme ich den her?

3. Das mit dieser nur umklappbaren Antenne ließ mir bei der ersten Wäsche in der Waschanlage des neuen Schatzes das Blut in den Adern frieren. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die Antenne normal abzunehmen vor einer Wäsche, ohne dass diese, wenn die Waschwalze wieder nach vorne fährt, mit Schwung auf die Heckscheibe schmettert?

4. Was mache ich gegen auffälliges Knacken hinten Links (an der Achse?!) bei sich erwärmenden Temperaturen und ostdeutschen Huckelpisten?

Ich freue mich, wenn ihr einem Neuling auf die Sprünge helft.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 26.03.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    zu 1: Das ist wohl der Steckeranschluß für Dauerplus, Zündungsplus und Masse für die Anhängerkupplung.

zu 3: Die Antenne kann man auch abnehmen, einfach ganz bis zum Ende losschrauben, feste in den Fuß drücken und dann herausziehen.

zu 4: Ich habe bei starken Bodenwellen auch links hinten an der Achse ein "Schlagen". Dies ist zum einen der Sportendschalldämpfer an der Federaufnahme, zum anderen die Auspuffschelle, die genau über der Achse ist.

Thema:

ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne

Die Seite wird geladen...

ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne - Ähnliche Themen

1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Fußraumleuchten lose

Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  5. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...