ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von EAGLE, 26.03.2005.

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Hmm, so da ich nun am Wochenende etwas Zeit hatte, meinen kürzlich erworbenen Octavia mal genauer anzusehen fiel mir das ein oder andere auf:

    1. Im Kofferaum, unterhalb des Verschlusses desselben, verdeckt von dieser schwarzen Styroporkleinkramwanne, befanden sich mehrere Kabel.
    Eines aber endete da und ein dreipoliger Stecker kam zum vorschein, der von drei Kabeln (braun, rot und gelb) bedient wird.
    zu welchem Zweck also hängt dieser lose Stecker da herum? Kann das mit der nachträglich eingebauten Anhängekupplung (abnhembar) von Westphalia zu tun haben?

    2. Beim herausnehmen des Ersatzrades fiel mir ein etwa 1cm breites Loch im Boden auf, was da sicherlich auch sein soll. Doch soll nicht eventuell auch ein Stöpsel dafür darin sein und wenn ja, wo bekomme ich den her?

    3. Das mit dieser nur umklappbaren Antenne ließ mir bei der ersten Wäsche in der Waschanlage des neuen Schatzes das Blut in den Adern frieren. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die Antenne normal abzunehmen vor einer Wäsche, ohne dass diese, wenn die Waschwalze wieder nach vorne fährt, mit Schwung auf die Heckscheibe schmettert?

    4. Was mache ich gegen auffälliges Knacken hinten Links (an der Achse?!) bei sich erwärmenden Temperaturen und ostdeutschen Huckelpisten?

    Ich freue mich, wenn ihr einem Neuling auf die Sprünge helft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 26.03.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    zu 1: Das ist wohl der Steckeranschluß für Dauerplus, Zündungsplus und Masse für die Anhängerkupplung.

    zu 3: Die Antenne kann man auch abnehmen, einfach ganz bis zum Ende losschrauben, feste in den Fuß drücken und dann herausziehen.

    zu 4: Ich habe bei starken Bodenwellen auch links hinten an der Achse ein "Schlagen". Dies ist zum einen der Sportendschalldämpfer an der Federaufnahme, zum anderen die Auspuffschelle, die genau über der Achse ist.
     
Thema:

ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne

Die Seite wird geladen...

ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne - Ähnliche Themen

  1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...