ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne

Diskutiere ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hmm, so da ich nun am Wochenende etwas Zeit hatte, meinen kürzlich erworbenen Octavia mal genauer anzusehen fiel mir das ein oder andere auf: 1....

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Hmm, so da ich nun am Wochenende etwas Zeit hatte, meinen kürzlich erworbenen Octavia mal genauer anzusehen fiel mir das ein oder andere auf:

    1. Im Kofferaum, unterhalb des Verschlusses desselben, verdeckt von dieser schwarzen Styroporkleinkramwanne, befanden sich mehrere Kabel.
    Eines aber endete da und ein dreipoliger Stecker kam zum vorschein, der von drei Kabeln (braun, rot und gelb) bedient wird.
    zu welchem Zweck also hängt dieser lose Stecker da herum? Kann das mit der nachträglich eingebauten Anhängekupplung (abnhembar) von Westphalia zu tun haben?

    2. Beim herausnehmen des Ersatzrades fiel mir ein etwa 1cm breites Loch im Boden auf, was da sicherlich auch sein soll. Doch soll nicht eventuell auch ein Stöpsel dafür darin sein und wenn ja, wo bekomme ich den her?

    3. Das mit dieser nur umklappbaren Antenne ließ mir bei der ersten Wäsche in der Waschanlage des neuen Schatzes das Blut in den Adern frieren. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die Antenne normal abzunehmen vor einer Wäsche, ohne dass diese, wenn die Waschwalze wieder nach vorne fährt, mit Schwung auf die Heckscheibe schmettert?

    4. Was mache ich gegen auffälliges Knacken hinten Links (an der Achse?!) bei sich erwärmenden Temperaturen und ostdeutschen Huckelpisten?

    Ich freue mich, wenn ihr einem Neuling auf die Sprünge helft.
     
  2. #2 Joker1976, 26.03.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    zu 1: Das ist wohl der Steckeranschluß für Dauerplus, Zündungsplus und Masse für die Anhängerkupplung.

    zu 3: Die Antenne kann man auch abnehmen, einfach ganz bis zum Ende losschrauben, feste in den Fuß drücken und dann herausziehen.

    zu 4: Ich habe bei starken Bodenwellen auch links hinten an der Achse ein "Schlagen". Dies ist zum einen der Sportendschalldämpfer an der Federaufnahme, zum anderen die Auspuffschelle, die genau über der Achse ist.
     
Thema:

ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne

Die Seite wird geladen...

ein loser Stecker im Kofferraum und das Ding mit der Antenne - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  5. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...