Ein leichtes ruck??????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von leon25, 15.07.2010.

1. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hallo alle zusammen vielleicht kann mir jemand weiter helfen, und zwar habe ich folgendes Problem, an meinem Octi. Ich fahre ein 2.0 TDI 140 PS Bj 2004. Schaltgetriebe.
    Mein Problem ist folgendes, das Auto hat ein Ruck, und zwar ihm dritten Gang aber nur im dritten und egal ob er kalt ist oder warm aber nicht immer also wie er Lust hat, und um die 1700 bis 2100 u/1min. das ist so ein gefüllt das er kein Sprit kriegt. ach so und die Fehlerspeicher ist leer. mir wurde gesagt das der Kabel sein kann, aber ist nur eine Vermutung. Da jetzt meine frage vielleicht hat jemand schon so was gehabt wenn ja was wahr die Ursache wenn es behoben wurde.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven_König, 15.07.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Bei mir ist das auch, wenn ich im 6. Gang auf der Autobahn so 120Km/h fahre und ihn rollen lasse. Sobald ich dann aufs Gas gehe ist es so das es mir vorkommt als wenn es einen kurzen Ruck gibt. Er zieht nicht sofort (fühlt sich an als ob er kurz Bremst ) "Denksekunde"???
    Tritt aber nur so um die 120Km/h auf.

MfG Sven

4. #3 Grümmi, 15.07.2010
    Grümmi

Grümmi

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    FSN
    Kilometerstand:
    82000
    lasst mal den Turbo kontrollieren, ob er den richtigen Ladedruck usw. hat! Kann auch sein das die Flügelverstellung ein weg hat!

5. #4 Grosser Blauer, 15.07.2010
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Klingt nach elektr. Gaspedal.
    Wenn ich mit Schwung anfahre nimmt er ruckartig das Gas weg.
    Sieht aus als ob ich zu blöde wäre um Gas zu geben.
    Schalt mal ASR/ESP aus.

6. #5 Sven_König, 15.07.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Stimmt ESP habe ich immer an ;)

7. #6 loki1163, 16.07.2010
    loki1163

loki1163

Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Hallo!

Nennt man das nicht "TURBOLOCH"?????

8. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Na also ich weiß es nicht Turboloch, wieso dann nur im dritten Gang und nicht immer, wenn es Turboloch wäre dann wäre es in jedem Gang.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vr201

vr201

hallo

dieses phaenomen hat auch mein octavia scout 2,0PD-TDI DPF mit ca 65.000km im 3.gang bei ca 1500-1800U/min fuer ca 1sec.

aber erst, bilde ich mir ein, seit dem ich die software flashen hab lassen von 140ps auf ca 165ps.
    ;-) -> Hab bei dem tuner schon 5 autos machen lassen aber bis auf diesen wagen noch nie einen mangel bemerkt.

also kann es eventuell sein das die sofware einen bug hat oder doch eventuell die klimaanlage/aussentemperatueren dieses phaenomen hervorrufen.

ich weiss es noch nicht.
    aber der mechaniker sagt: keine ahnung was es ist aber er spuert es auch manchmal bei den probefahrten!
    Natuerlich ist nix im fehlerspeicher abgelegt!

also falls jemand die software hat updaten lassen,... eventuell dort suchen oder,....

bin gespannt was als info von euch noch kommt!

ein turboloch ist etwas anders wahrnehmbar.

lg
    vr201

11. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Also ne meine ist original, also kein Chip, und keine Software update von skoda, also die Software sind original die erste noch von Werk.

Thema:

Ein leichtes ruck??????

Die Seite wird geladen...

Ein leichtes ruck?????? - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...