ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Autos

Diskutiere ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Autos im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, immer wenn ich über eine Kante fahre oder das Auto ein wenig vibriert (durch den Untergrund) dann kommt ein seltsames Geräusch von hinten....

  1. #1 FKHAI94, 03.07.2012
    FKHAI94

    FKHAI94 Guest

    Hallo,

    immer wenn ich über eine Kante fahre oder das Auto ein wenig vibriert (durch den Untergrund) dann kommt ein seltsames Geräusch von hinten. Das hört sich an, wie wenn man einen 6er Pack Wasser im Kofferraum hat und die Folie quietscht. Nur leider hab ich kein Wasser im Auto welches ich einfach mal rausnehmen kann. Ich habe schon mal grob hinten nach den ganzen Abdeckungen geschaut ob alles fest ist aber konnte noch nichts entdecken.

    Hat jemand eine Tipp für mich?
     
  2. #2 timi7656, 03.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    guck mal ob dein Ersatzrad noch fest in der Mulde ist, ansonsten obere Querlenker
     
  3. #3 willywacken, 04.07.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Querlenker hinten?? => Starre Achse ;)

    In der Reserveradmulde befindet sich ab Werk eine Zubehörhalterung aus Styropor...
     
  4. #4 FKHAI94, 04.07.2012
    FKHAI94

    FKHAI94 Guest

    ok danke erstmal werde mal alles checken lassen
     
  5. #5 Karo1510, 04.07.2012
    Karo1510

    Karo1510

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Plus Panoramaglasdach (12/2014)
    Kilometerstand:
    23000
    ...ich habe die ursache gefühlte 8 wochen gesucht... und hab alles ausgeräumt, sitze umgeklappt, etc... war nix zu finden... und da ich vorher nen foxi hatte der überall geklappert hat, habe ich die werkstatt-variante beim fabi angewandt... kurz um... fahr zum freundlichen, falls du es nicht selbst kannst und lass alles rings um die türen fetten (ggf. türschlösser).. es bewirkte wunder... das klappern war weg.
     
Thema:

ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Autos

Die Seite wird geladen...

ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Autos - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...