ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Autos

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von FKHAI94, 03.07.2012.

  1. #1 FKHAI94, 03.07.2012
    FKHAI94

    FKHAI94 Guest

    Hallo,

    immer wenn ich über eine Kante fahre oder das Auto ein wenig vibriert (durch den Untergrund) dann kommt ein seltsames Geräusch von hinten. Das hört sich an, wie wenn man einen 6er Pack Wasser im Kofferraum hat und die Folie quietscht. Nur leider hab ich kein Wasser im Auto welches ich einfach mal rausnehmen kann. Ich habe schon mal grob hinten nach den ganzen Abdeckungen geschaut ob alles fest ist aber konnte noch nichts entdecken.

    Hat jemand eine Tipp für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timi7656, 03.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    guck mal ob dein Ersatzrad noch fest in der Mulde ist, ansonsten obere Querlenker
     
  4. #3 willywacken, 04.07.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Querlenker hinten?? => Starre Achse ;)

    In der Reserveradmulde befindet sich ab Werk eine Zubehörhalterung aus Styropor...
     
  5. #4 FKHAI94, 04.07.2012
    FKHAI94

    FKHAI94 Guest

    ok danke erstmal werde mal alles checken lassen
     
  6. #5 Karo1510, 04.07.2012
    Karo1510

    Karo1510

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Plus Panoramaglasdach (12/2014)
    Kilometerstand:
    23000
    ...ich habe die ursache gefühlte 8 wochen gesucht... und hab alles ausgeräumt, sitze umgeklappt, etc... war nix zu finden... und da ich vorher nen foxi hatte der überall geklappert hat, habe ich die werkstatt-variante beim fabi angewandt... kurz um... fahr zum freundlichen, falls du es nicht selbst kannst und lass alles rings um die türen fetten (ggf. türschlösser).. es bewirkte wunder... das klappern war weg.
     
Thema:

ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Autos

Die Seite wird geladen...

ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Autos - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...