Ein Knochen im Motorraum!

Diskutiere Ein Knochen im Motorraum! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Wollte gestern bei meinem 2017er Octavia meinen Scheibenfrostschutz erneuern und habe nicht schlecht geschaut. Im Motorraum lag...

1. #1 Razorback63, 09.02.2019
    Razorback63

Razorback63

Hallo zusammen!
    Wollte gestern bei meinem 2017er Octavia meinen Scheibenfrostschutz erneuern und habe nicht schlecht geschaut.
    Im Motorraum lag ein Knochen ( zwischen Abdeckung und Batterie ) von beachtlicher Größe. Vermutlich ein Marder. Verstehe nur nicht wie er den Knochen durch den Motorraum bis nach oben hin gebracht hat.

2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Die Tiere sind sehr gelenkig und kommen fast überall durch. Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken machen, dass der Marder Dein Auto nicht wieder beehrt.

3. UwiiS

UwiiS

Beim unserem alten Fahrzeug, ein Hyundai i20, hatte sich ein ähnlicher Besucher auch mal sein Wohnzimmer eingerichtet, mit einem halben Brotlaib und einem ca. 300g schwerem Hundespielzeug!
    (Siehe Fotos) 8D96E550-0D6E-4158-864C-64F1C7F37291.jpeg D07373F0-4635-409A-86F3-7621A4BBF82E.jpeg A67DB7C2-2AB4-44B9-B5A0-D45ACB2D3C67.jpeg

4. #4 Gaius Octavius, 09.02.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Soleil 1,5TSI
    Kilometerstand:
    47
    Solange der Marder dort sein Vorratslager hat, bleibt das Gummi verschont.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    Nix besonderes, hier ne kleine liste ;) :

- Skoda Fabia 2, Kauknochen auf Dom
    - Skoda Fabia 2, Fell auf Batterie
    - Opel Corsa C, 2x (2016+2018 )nen Flipflop mit Bissspuren
    - Skoda Yeti, großes Stück Käse aufm Batteriekasten

Gaius Octavius gefällt das.
  6. #6 Rumgebastel, 09.02.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Bei mir muss sich auch letzten Sommer mal son blödes Vieh mit Futter verirrt haben. Ich konnte nicht mehr erkennen, was es war aber als ichs gefunden habe war ne ordentliche Portion Maden drauf. Durch die vorhergehende Autobahnfahrt waren diese glücklicherweise schön cross, sodass die Beseitigung nicht ganz so lecker war.
    Irgendein Plastik-"Spielzeug" hatte sich beim O1 auch mal nen Marder mitgebracht. Ich bin toi toi toi aber bisher von wirklichen Schäden verschont geblieben.

7. #7 turrican944, 12.02.2019
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Die Viecher bekommen fast alles ins Auto, ich hatte im Polo 6R mal einen Igel hinter der Batterie, das war nicht toll, der Roch irgendwann streng und zum rausholen Batterie ausbauen. Außerdem Sticht so ein oller Igel auch noch. :cursing:

8. #8 Neoctavianer, 12.02.2019
    Neoctavianer

Neoctavianer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Vor allem sollte kein zweiter Marder in das gleiche Auto gehen. Wenn der die Duftmarken des ersten riecht, dreht er alles auf links um den Konkurrenten zu finden. Mein Motorraum wird im frühen Frühjahr mit einer ordentlichen Dusche Scheiben-Frostschutz eingenebelt. Der enthält Zitrusaroma und einen Bitterstoff. Letzterer soll die Gummiteile unappetitlich machen.

9. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    WD-40 auf die Gummiteile soll wohl auch helfen, damit es nicht mehr so Appetitlich ist..

Thema: Ein Knochen im Motorraum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knochen im motorraum

,
  2. igel im motorraum

Die Seite wird geladen...

Ein Knochen im Motorraum! - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI

Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI: Hallo zusammen. Ich habe sein letztes Jahr März den octavia 3 facelift als Limo und dem 1.4 TSI mit 150 PS als Schalter. Seit ca. Juli letztes...
  2. Seltsames Plätschern aus dem Motorraum

Seltsames Plätschern aus dem Motorraum: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tage Besitzer eines nagelneuen Skoda Fabia 3 1.0 TSI 81kW. Mir ist bereits nach der ersten Fahrt ein...
  3. Kodiaq Diesel - Rasseln im Motorraum bei Zündung an

Kodiaq Diesel - Rasseln im Motorraum bei Zündung an: Hallo, normalerweise steige ich ein, drücke den Startknopf und los... Bei meinen Codiersitzungen mache ich die Zündung durch Knopfdruck ohne...
  4. Wo Dauerplus im Motorraum des Kodiaq RS abnehmen

Wo Dauerplus im Motorraum des Kodiaq RS abnehmen: Kann mir jemand sagen, wo ich im Motorraum beim Kodiaq RS Dauerplus abnehmen kann? Hintergrund ist der Einbau eines Marderschrecks.
  5. Geräusche Motorraum / Vorderachse

Geräusche Motorraum / Vorderachse: Hallo, ich bin neu im Forum und habe bei meinem Octavia 2.0TDI DSG folgendes Problem: Beim Gas geben und Gas wegnehmen treten Vorne Klackende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden