Ein Hesse meldet sich "zum Dienst"

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von moose, 05.04.2007.

  1. moose

    moose Guest

    Salvete,

    ich heiße Markus und komme aus dem schönen Mittelhessen. Seit Rosenmontag (ein Kurzentschluß) bewege ich einen Octavia RS Diesel in Race-Blue durch die Lande. Übernommen habe ich den Vorführer mit knapp 8000km und bin mittlerweile fast genau 5000km damit unterwegs gewesen.
    Nach 2 Saab 9-5 3.0Tid (ein starkes Auto, aber anfällig für Motorplatzer) bereue ich meine Entscheidung nicht, obwohl es ja erst mal deutlich kleiner wurde (was den Wagen angeht) Nach Scheidung und Berufswechsel war aber das Platzangebot des Octavia mehr als ausreichend und diverse Vergleiche (Saab 9-3, Audi A4, Passat, Mercedes und Toyota) brachten immer das gleiche Ergebnis. Mehr Fahrspaß, Raumangebot, Qualität und ein Stück weit Individualität, als ich es im RS TDi gefunden habe, konnte für DEN Preis keiner bieten. Bislang hat auch noch jeder Kilometer Spaß gemacht. Chippen werde ich ihn wohl nicht - das was verbaut ist, reicht. Allerdings hab ich ihm (wie allen meinen Diesel vorher) einen Sportluftfilter verpasst(diesmal von GREEN) warum? Weil es der Charakteristik eines Turbodiesels entgegen kommt, mehr Luft früher zur Verfügung zu stellen und mehr Luft zu liefern, wenn andere keine mehr durchlassen. Ein höherer Wirkungsgrad über das gesamte Drehzahlband ist die angenehme Folge - unten zieht er früher und kräftiger durch und oben bleibt er länger bissig (das meinen die Hersteller mit Mehr-Leistung) Der Weg zu meinem Dealer geht ca. 25km fast ausschließlich über Bundesstraße und die ersten Tests für den Octi waren auf Hin- und Rückweg (1500rpm@5.Gang) Und es ist hinterher besser!!! Ansonsten gefällt mir das Design-Understatement für ein so gut motorisiertes Auto, die gut gelungene Verarbeitung und verschiedene Features, die mich immer wieder zum lächeln bringen (die Flaschenhalter in den Türen z.B.)
    Wenn mich nach den ersten Strecken im Alltagsbetrieb jmd. fragen würde,"Kannst Du das Auto empfehlen?", gäbe es ein glattes "Ja!"

    Gruß von moose
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris76, 05.04.2007
    Chris76

    Chris76

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausen am Albis, ZH Hausen am Albis Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8T 4x4 Elegance, Jg. 01
    Werkstatt/Händler:
    Garage Rüegg, Hausen a. A. (CH)
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo Moose!

    Na dann herzlich willkommen im Club der Octavia-Driver!!!

    Auf viele interessante Beiträge!

    Es grüsst der Schweizer :willkommen:
     
  4. #3 misteryx, 05.04.2007
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hey moose,

    von mir ein herzliches Willkommen nun auch in diesem Forum. :-)

    Viel Spaß weiterhin mit deinem Octi

    Liebe Grüße
    Missy
     
  5. Guschd

    Guschd Guest

    Hallo Moose,

    auch ein herzliches Willkommen von einem Pfälzer. :willkommen:
    Wozu brauchst du denn während der Fahrt Flaschenhalter in den Türen ? :rofl: :achtungironie:

    Guuute Fahrt weiterhin !

    Gustl
     
  6. TomCat

    TomCat

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg 90489
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller GmbH
    Kilometerstand:
    32500
    Grüße nach Hessen aus dem Frankenland!

    Und herzlichen Glückwunsch zum Wagen! Wir haben auch nen Vorführer gekauft und bereuen es bisher auch nicht! Ganz im Gegenteil! Es macht immer wieder Spaß, damit zu fahren, egal ob Stadt, Landstraße oder Autbobahn!

    Also dann alle Zeit gute und unfallfreie :fahren:

    Es grüßt Cat
     
  7. Kirchi

    Kirchi Guest

    Viel Spaß bei uns! :)

    UND EIN GEILES AUTO HAST DU DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. #7 deckelfp1, 05.04.2007
    deckelfp1

    deckelfp1

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Moose,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen.

    Mich haben die gleichen Gründe zur Kaufentscheidung bewegt.
     
  9. #8 skodachristian, 05.04.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Ein schönes Auto hast du dir gekauft.

    Es grüßt ein ehemaliger Obertiefenbacher !
     
  10. #9 Sgt.Paula, 05.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Willkommen im Forum
     
  11. #10 fabia12, 05.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann willkommen im Forum und gratulation zu deinem wirklich schönen Auto.

    mfg Fabia12
     
  12. moose

    moose Guest

    Erst mal den bisherigen Postern vielen Dank für die nette Begrüßung. Mer fühlt sisch gleich dehaam:

    Je nachdem wer :teletubby: aufm Beifahrersitz sitzt, kann sich daran fest "halten" :fingerheb: (ich hab ja das Lenkrad ;-) )

    Gruß von moose
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Guschd

    Guschd Guest

    Ach soooo...da kann ich nich' mitreden. Ich hab' immer nur junge Hüpfer im Auto, die müssen sich noch nicht festhalten...höchstens an mir. :weglach:
    ...und die Wahrheit ist: Hab' keinen RS, und meine Frau haut mich, wenn ich zu flott fahre. :nudelholz: ;-) ;-) ;-)

    Fröhliche Grüße aus Meeenz. :-)
     
  15. #13 einemaus, 08.04.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum, :wink:

    Wünsche immer eine gute und unfallfreie Fahrt mit deinem RS!

    Lieben Ostergruß von der Ostsee! :bunny:
    einemaus :sonne:
     
Thema:

Ein Hesse meldet sich "zum Dienst"

Die Seite wird geladen...

Ein Hesse meldet sich "zum Dienst" - Ähnliche Themen

  1. Neuer Hesse im Forum

    Neuer Hesse im Forum: Guude aus dem Raum Frankfurt, ich bin schon länger am Mitlesen und stelle mich dann mal kurz vor: Heisse Christoph und bin hoffentlich bald...
  2. Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo ich habe mir schon vor einer Weile einen Octavia bestellt. Da ich mir nicht sicher war was Ausstattung und andere Dinge angeht habe ich mich...
  3. Morje aus Hessen

    Morje aus Hessen: Hallo zusammen, nachdem ich mir (meiner Frau) einen Skoda Fabia I 1,4 16V (BKY), EZ 07/2004 zugelegt habe, an dem ich momentan noch schraube,...
  4. Superb III Interessante Information MIB2 Live Dienste

    Interessante Information MIB2 Live Dienste: Hallo Leute ich hatte diese Woche einen Servicetermin bei meinem „Freundlichen“, dabei habe ich mal das MIB2 in meinem SuperB L&K angesprochen....