Ein Hallo vom Neuen!

Diskutiere Ein Hallo vom Neuen! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Tag liebe Community Gemeinde. Da ich keine Rubrik zum vorstellen gufunden habe poste ich mal hier, da ich auch 3 Fragen zu dem O2...

  1. #1 Interceptor, 24.02.2006
    Interceptor

    Interceptor Guest

    Schönen guten Tag liebe Community Gemeinde.

    Da ich keine Rubrik zum vorstellen gufunden habe poste ich mal hier, da ich auch 3 Fragen zu dem O2 habe.

    Aber erst zu mir, bin 27 Jahre, vom Beruf Selbständig und was Autos angeht eher Multikulturell.

    Fahre im Moment Golf IV R32, werde ihn aber mit großer Wahrscheinlichkeit im Juli abgeben. Er war dann 3 Jahre in meinem Besitz was mir in der regel reicht. Da mir Autos raussuchen und vergleichen unglaublich viel Spaß macht habe ich damit schon vor längeren angefangen. Nach langen und vielen Sieben bin ich eigentlich bei Opel oder Skoda gelandent wobei ich mehr zu Skoda tendiere.


    Bei Skoda bin ich eigentlich durch meine Mutter gelandet. Sie hat vor 2 Monaten ihren O2 2.0 TDI DSG bekommen und ist hoch zufrieden, gute Verarbeitung und super Optik!

    Nun noch schnell zu meinen Fragen, werden hier zwar mit Sicherheit schon irgendwo stehen, aber da ich mich eh vorstellen wollte kann man sie mir ja auch direkt beantworten.

    1. Wie sieht es mit dem Verbrauch des O2 RS aus, er ist im drittel mit knapp 3l weniger angegeben als mein Golf, ist das in der Realität auch so? zum Vergleich meiner: Werksangabe 10,8l realität 12,5l (normale Fahrweise schnitt letzten 4000km)

    2. Im Konfigurator gibt es SunSaveGlas, in der Info steht "(Front und Seitenscheiben aus Dämmglas), Heckscheibe getönt" Sind die hinteren Seitenscheiben auch getönt oder nur so wie es da Steht?

    3. Jetzt gibt es ja 2 Navi´s zur Wahl, das große mit Farbdisplay hat einen AUX-Anschluß, hat da schonmal jemand ein DVDplayer angeschlossen? Kann mir jemand etwas über die Qualität und Kompatibilität sagen? oder gleich auf ein Kennwood Doppeldin DVDgerät umrüsten?

    Ich hoffe auf freundlich Aufnahme und viele Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 26.02.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi erstmal,

    zum verbrauch kann ich nicht viel sagen, mein wagen ist noch nicht da.

    bei der testfahrt war er allerdings bei volllast bei ca 12litern.

    zum sunsafe glas, alle scheiben sind von werk aus getönt, die frontscheibe hat nen graukeil.
    wenn du dämmglas bestellst bleiben die scheiben wie bei normalausstattung getönt, bestehen aber wie gesagt zusätzlich aus dämmglas. falls du ein externes navi benutzen willst, oder viel per bluetooth oder nur so mit dem handy telefonierst, lass das dämmglas lieber weg. der empfang wird schlecht bis garnicht möglich sein.

    zum navi kann ich nur eines sagen, das display ist gut, schade dass es nur per cd rom funktioniert. es ist langsam und zu teuer wie ich finde.
    ausserdem ist mir der musikgenuss im auto wichtiger als das navi.
    ich bestelle das soundsystem und das audience radio.
    schade dass man nicht beides kombinieren kann.
    schlecht gelöst von skoda.

    zum thema navi, da ich 2 autos habe, und noch andere in der familie sind kaufe ich mir ein tomtom go 700 mit 4gb festplatte.
    läuft verdammt schnell, jegliches kartenmaterial immer dabei.


    hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner schwierigen entscheidung weiterhelfen.

    mfg ultimate
     
  4. #3 Interceptor, 26.02.2006
    Interceptor

    Interceptor Guest

    wow, ich dachte schon hier meldet sich garkeiner!

    Ersteinmal Danke!

    Bei den Scheiben hast du mir geholfen! Ich lasse es weg.

    Beim Verbrauch wäre mir ein Mittelwert wichtig, den Verbrauch bei einer Testfahrt kann man nicht wirklich als Maß nehmen. Wenn ich es mal etwas fliegen lasse steht bei mir im BC mal schnell über 20l/100km.

    Beim Navi geht es mir im Grunde garnicht ums navi, habe auch ein Tragbares welches meiner Meinung nach um längen besser ist als die Originalen. Mir geht es nur um den Display da ich ein DVDplayer anschließen möchte.

    Meine Mutter hat sich auch für das Audience System entschieden, hört sich entschieden besser an als das normale. Aber wie schon festgestellt läst es sich nicht mit Navi kombinieren, schade die 2 zusätzlichen Boxen und der Verstärken bringen es wirklich.
     
  5. #4 MT-Harry, 26.02.2006
    MT-Harry

    MT-Harry

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxhütte-Ponholz
    ich weiß es nicht sicher aber der AUX eingang wird nur zwei cinch sein wo du einen CD Wechselr oder so aso nur ton Anschließen.

    Wenn du den RS sparsam fahrst sind so um die 8 Liter drin bei flotter fahrweise werden es so 10 is 11 im Mittel
     
  6. #5 Interceptor, 26.02.2006
    Interceptor

    Interceptor Guest

    Nur Ton?! Na dann kann ich das Navi knicken und ich habe mehr Kohle in der Tasche, auch gut. Dann werde ich wohl auf das Audience Radio und Soundsystem gehen, dann brauch man wenigstens am Klang nichts mehr ändern und wann guckt man schon mal DVD im Auto. Hätte es zwar gerne gehabt, aber so wichtig ist es auch nicht. Vieleicht holt man sich später mal ein Gerät aus dem Zubehör.

    8l Sparsam, flott 10 bis 11l, ergo bei normaler Fahrweise 9 bis 10l. das ist doch mal eine Aussage die ich hören wollte. Das ist prima, also sind die angegeben 2l Minderverbrauch zu meinen jetzigen auch in der Realität da.

    Dann ist ja im großen und ganzen alles geklärt, wenn das einer mit dem Radioeingang nochmal bestätigen kann bin ich zufrieden.
     
  7. Juli66

    Juli66 Guest

    Sorry, aber 8L da musst Du schon ständig bergab fahren um das länger zu erreichen, denke ich mal. Ich vermute mal 9L im Durchschnitt sind sicher drinn. Sollte auch deutlich besser sein als im R32 ist ja auch ein anderes Motorkonzept.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Hallo vom Neuen!

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo vom Neuen! - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...