Ein Hallo vom Neuen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Interceptor, 24.02.2006.

1. #1 Interceptor, 24.02.2006
    Interceptor

Interceptor Guest

Schönen guten Tag liebe Community Gemeinde.

Da ich keine Rubrik zum vorstellen gufunden habe poste ich mal hier, da ich auch 3 Fragen zu dem O2 habe.

Aber erst zu mir, bin 27 Jahre, vom Beruf Selbständig und was Autos angeht eher Multikulturell.

Fahre im Moment Golf IV R32, werde ihn aber mit großer Wahrscheinlichkeit im Juli abgeben. Er war dann 3 Jahre in meinem Besitz was mir in der regel reicht. Da mir Autos raussuchen und vergleichen unglaublich viel Spaß macht habe ich damit schon vor längeren angefangen. Nach langen und vielen Sieben bin ich eigentlich bei Opel oder Skoda gelandent wobei ich mehr zu Skoda tendiere.

Bei Skoda bin ich eigentlich durch meine Mutter gelandet. Sie hat vor 2 Monaten ihren O2 2.0 TDI DSG bekommen und ist hoch zufrieden, gute Verarbeitung und super Optik!

Nun noch schnell zu meinen Fragen, werden hier zwar mit Sicherheit schon irgendwo stehen, aber da ich mich eh vorstellen wollte kann man sie mir ja auch direkt beantworten.

1. Wie sieht es mit dem Verbrauch des O2 RS aus, er ist im drittel mit knapp 3l weniger angegeben als mein Golf, ist das in der Realität auch so? zum Vergleich meiner: Werksangabe 10,8l realität 12,5l (normale Fahrweise schnitt letzten 4000km)

2. Im Konfigurator gibt es SunSaveGlas, in der Info steht "(Front und Seitenscheiben aus Dämmglas), Heckscheibe getönt" Sind die hinteren Seitenscheiben auch getönt oder nur so wie es da Steht?

3. Jetzt gibt es ja 2 Navi´s zur Wahl, das große mit Farbdisplay hat einen AUX-Anschluß, hat da schonmal jemand ein DVDplayer angeschlossen? Kann mir jemand etwas über die Qualität und Kompatibilität sagen? oder gleich auf ein Kennwood Doppeldin DVDgerät umrüsten?

Ich hoffe auf freundlich Aufnahme und viele Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 26.02.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hi erstmal,

zum verbrauch kann ich nicht viel sagen, mein wagen ist noch nicht da.

bei der testfahrt war er allerdings bei volllast bei ca 12litern.

zum sunsafe glas, alle scheiben sind von werk aus getönt, die frontscheibe hat nen graukeil.
    wenn du dämmglas bestellst bleiben die scheiben wie bei normalausstattung getönt, bestehen aber wie gesagt zusätzlich aus dämmglas. falls du ein externes navi benutzen willst, oder viel per bluetooth oder nur so mit dem handy telefonierst, lass das dämmglas lieber weg. der empfang wird schlecht bis garnicht möglich sein.

zum navi kann ich nur eines sagen, das display ist gut, schade dass es nur per cd rom funktioniert. es ist langsam und zu teuer wie ich finde.
    ausserdem ist mir der musikgenuss im auto wichtiger als das navi.
    ich bestelle das soundsystem und das audience radio.
    schade dass man nicht beides kombinieren kann.
    schlecht gelöst von skoda.

zum thema navi, da ich 2 autos habe, und noch andere in der familie sind kaufe ich mir ein tomtom go 700 mit 4gb festplatte.
    läuft verdammt schnell, jegliches kartenmaterial immer dabei.

hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner schwierigen entscheidung weiterhelfen.

mfg ultimate

4. #3 Interceptor, 26.02.2006
    Interceptor

Interceptor Guest

wow, ich dachte schon hier meldet sich garkeiner!

Ersteinmal Danke!

Bei den Scheiben hast du mir geholfen! Ich lasse es weg.

Beim Verbrauch wäre mir ein Mittelwert wichtig, den Verbrauch bei einer Testfahrt kann man nicht wirklich als Maß nehmen. Wenn ich es mal etwas fliegen lasse steht bei mir im BC mal schnell über 20l/100km.

Beim Navi geht es mir im Grunde garnicht ums navi, habe auch ein Tragbares welches meiner Meinung nach um längen besser ist als die Originalen. Mir geht es nur um den Display da ich ein DVDplayer anschließen möchte.

Meine Mutter hat sich auch für das Audience System entschieden, hört sich entschieden besser an als das normale. Aber wie schon festgestellt läst es sich nicht mit Navi kombinieren, schade die 2 zusätzlichen Boxen und der Verstärken bringen es wirklich.

5. #4 MT-Harry, 26.02.2006
    MT-Harry

MT-Harry

ich weiß es nicht sicher aber der AUX eingang wird nur zwei cinch sein wo du einen CD Wechselr oder so aso nur ton Anschließen.

Wenn du den RS sparsam fahrst sind so um die 8 Liter drin bei flotter fahrweise werden es so 10 is 11 im Mittel

6. #5 Interceptor, 26.02.2006
    Interceptor

Interceptor Guest

Nur Ton?! Na dann kann ich das Navi knicken und ich habe mehr Kohle in der Tasche, auch gut. Dann werde ich wohl auf das Audience Radio und Soundsystem gehen, dann brauch man wenigstens am Klang nichts mehr ändern und wann guckt man schon mal DVD im Auto. Hätte es zwar gerne gehabt, aber so wichtig ist es auch nicht. Vieleicht holt man sich später mal ein Gerät aus dem Zubehör.

8l Sparsam, flott 10 bis 11l, ergo bei normaler Fahrweise 9 bis 10l. das ist doch mal eine Aussage die ich hören wollte. Das ist prima, also sind die angegeben 2l Minderverbrauch zu meinen jetzigen auch in der Realität da.

Dann ist ja im großen und ganzen alles geklärt, wenn das einer mit dem Radioeingang nochmal bestätigen kann bin ich zufrieden.

7. Juli66

Juli66 Guest

Sorry, aber 8L da musst Du schon ständig bergab fahren um das länger zu erreichen, denke ich mal. Ich vermute mal 9L im Durchschnitt sind sicher drinn. Sollte auch deutlich besser sein als im R32 ist ja auch ein anderes Motorkonzept.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Hallo vom Neuen!

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo vom Neuen! - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...