ein Hallo aus der Schweiz

Diskutiere ein Hallo aus der Schweiz im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; schon länger bin ich stiller Leser des Forums und habe mich nun endlich mal angemeldet (hab mich bis jetzt nicht getraut....:-). Fahre nun...

  1. Mega

    Mega

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi, 1.8 TSI, Skoda Fabia 1 RS Swiss Blue Edition
    Kilometerstand:
    3
    schon länger bin ich stiller Leser des Forums und habe mich nun endlich mal angemeldet (hab mich bis jetzt nicht getraut....:-).



    Fahre nun schon mittlerweile über 9 Jahre Skoda, mein Erster war anno 2002 ein Fabia 1 Elegance 1.9 TDI mit Sportpaket und etwas tiefergelgt. Ein problemloses Auto, welches ich nach 4.5 Jahren und 165tkm verkauft habe. Eigentlich habe ich im Frühling 2007 auf den neuen Fabia 2 gewartet, war aber (sorry) nach der Probefahrt mit dem Diesel heftigst enttäuscht. Die hohe Gürtellinie (gehöre nicht zu den Grössten), das massige Armaturenbrett und vorallem den bekannten Dieselbumms vermisste ich. Quieek, was nun kaufen ? Zu diesem Zeitpunkt hatte der schweizer Skoda-Importeur gerade eine Spezialserie von 100 Stück am Laufen, den Fabia 1 RS Swiss Blue Edition zum Nettopreis. Das sind Fabia RS im Octavia RS-blau und mit Leder/blauem Alcantara-Sitzen, aber NICHT Überzüge, sondern die Sitze wurde eigens für diese 100 Stück in der Schweiz neu bezogen. War gekauft, alles drin was rein geht und zu einem absolut unschlagbaren Preis. Das absolut geilste Auto das ich in meinen 32 Jahren Autofahren hatte, JEDER Tag war die Freude da und Leistung vermisste ich nie.

    Nach 4.5 Jahren und erneuten 170tkm auf der Uhr (bis auf eine runtergefallene Fahrerscheibe keine Probleme) stand dann ein erneuter Wechsel an. Auf Grund einer Eurobonus-Aktion (alles in Allem rund 25-26& unter Liste) kam ich dann echt ins Grübeln da ich unbedingt einen Kombi mit AHK brauchte (für meinen Motorrad-Hänger), diese aber für den Fabia 1 RS nicht lieferbar ist (weiss der Geier wieso). Am Schluss habe ich dann meinen Neuen bestellt: Octavia 1.8T Kombi in der Ambition-Ausstattung mit nochmals reichlich Zubehör (Xenon-Kurvenlicht, AHK, met. Farbe, Dachreeling, Sportpaket, var. Ladeboden, SunSet, Sitzheizung, elektr. Scheiben hinten etc.) und muss sagen: super Sache ! Hätte nie gedacht, dass ich nach 9 Jahren Diesel wieder einen Benziner fahre und man die so tieftourig fahren kann. Auf den ersten knapp 3000 km habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 7.2 l ohne Hänger, man fährt einfach gelassener mit so einem Kombi :-)

    Ah ja, falls sich jemand fragt, wieso nach 9 Jahren Diesel einen Benziner ? Weil sich der Mehrpreis des Dieselmotors hier in der Schweiz erst nach ca 130-140tkm lohnt und weil der Benziner einen Steuerkette und keinen Zahnriemen wie der Diesel hat ! Gut, der Mehrverbrauch des Benziners im Hängerbetrieb ist schon markant, aber den habe ich auch nur selten dran.



    Den Fabia RS habe ich meiner Freundin verkauft, so bleibt er in der Familie, weil DEN hätte ich nicht hergegeben, das ist ne Knallbüchse vom Feinsten und mit 5.5 l Verbrauch bei sportlicher Fahrweise auch noch sehr wirtschaftlich (ausser den kurzen Service-Intervallen). Ausserdem meinte meine Freundin, wenn ich DEN verkaufe dann gebe es heftigst Ärger und ich könne mich auf was gefasst machen :-), sie LIEBT den Kleinen :-)



    Nun stehen die Sommerfelgen an... mal schauen was sich ergibt.



    Allzeit gute Fahrt

    Mega
     
  2. #2 pietsprock, 11.03.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Hallo Mega und ein herzliches Willkommen hier in Forum..., schöne Skoda-Historie hast du... den RS Swiss-Edition hätte ich auch nicht hergegeben....


    Ich fahre gleich auch wieder mal über die schweizer Grenze und erreiche am frühen Nachmittag Genf. Morgen hat mein Fabia dort 888.888 KM auf dem Tacho....


    Viele Grüsse in die Schweiz
    Peter
     
  3. #3 Phantom II, 11.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ein herzliches Grüß Gott aus Oberbayern in die Schweiz und willkommen in der community. Viel Spass mit Deinem Neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Schade, dass SAD anno dazumal nicht so etwas wie einen 1er RS Swiss Blue Edition angeboten hat. Vielleicht kommt ja mal ein ganz spezieller 2er oder 3er :D

    Grüsse, Eric
     
  4. Mega

    Mega

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi, 1.8 TSI, Skoda Fabia 1 RS Swiss Blue Edition
    Kilometerstand:
    3
    hier mal ein paar Bilder, ich weiss nicht, ob es die Blue Edition auch in Deutschland gab (weiss nur dass er in England auch angeboten wurde, aber mit den Standard RS-Sitzüberzügen).

    Gruss
    Mega

    PS: ja ich weiss, ich sollte ihn innen reinigen, aber hatte gestern kleinen Umzug damit :-)
     

    Anhänge:

  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen hier ^^
     
  6. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Herzlich willkommen



    Die Sitze sehen ja mal geil aus, sowas wär noch klasse für meinen Octi.
    :thumbsup:
     
  7. #7 uwe werner, 12.03.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum.
     
Thema: ein Hallo aus der Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs blue edition

    ,
  2. fabia rs swiss blue edition

    ,
  3. skoda fabia rs swiss blue edition

Die Seite wird geladen...

ein Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Sportline Plus Schweiz

    Sportline Plus Schweiz: Hallo Zusammen War diese Woche beim :) zum Ölservice da steht im Showroom ein SC SL beim näher betrachten steht auf dem Verkaufschild SL Plus. Da...
  2. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  3. Hallo aus dem Süden Deutschlands

    Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  4. TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!

    TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!: Servus zusammen, Ich habe endlich alle Unterlagen zusammen und habe heute das Aufgebot (sic!) beim lokalen Verkehrszentrum bestellt. Etwas...
  5. Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI

    Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI: Hallo Gemeinde. Morgen werden wir Besitzer eines schwarzen Yeti 5L (EZ 01.2017). Das Fahrzeug ist unser Zweitwagen, welches hauptsächlich von...