ein Hallo aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Mega, 11.03.2012.

1. Mega

Mega

Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi, 1.8 TSI, Skoda Fabia 1 RS Swiss Blue Edition
    Kilometerstand:
    3
    schon länger bin ich stiller Leser des Forums und habe mich nun endlich mal angemeldet (hab mich bis jetzt nicht getraut....:-).

Fahre nun schon mittlerweile über 9 Jahre Skoda, mein Erster war anno 2002 ein Fabia 1 Elegance 1.9 TDI mit Sportpaket und etwas tiefergelgt. Ein problemloses Auto, welches ich nach 4.5 Jahren und 165tkm verkauft habe. Eigentlich habe ich im Frühling 2007 auf den neuen Fabia 2 gewartet, war aber (sorry) nach der Probefahrt mit dem Diesel heftigst enttäuscht. Die hohe Gürtellinie (gehöre nicht zu den Grössten), das massige Armaturenbrett und vorallem den bekannten Dieselbumms vermisste ich. Quieek, was nun kaufen ? Zu diesem Zeitpunkt hatte der schweizer Skoda-Importeur gerade eine Spezialserie von 100 Stück am Laufen, den Fabia 1 RS Swiss Blue Edition zum Nettopreis. Das sind Fabia RS im Octavia RS-blau und mit Leder/blauem Alcantara-Sitzen, aber NICHT Überzüge, sondern die Sitze wurde eigens für diese 100 Stück in der Schweiz neu bezogen. War gekauft, alles drin was rein geht und zu einem absolut unschlagbaren Preis. Das absolut geilste Auto das ich in meinen 32 Jahren Autofahren hatte, JEDER Tag war die Freude da und Leistung vermisste ich nie.

Nach 4.5 Jahren und erneuten 170tkm auf der Uhr (bis auf eine runtergefallene Fahrerscheibe keine Probleme) stand dann ein erneuter Wechsel an. Auf Grund einer Eurobonus-Aktion (alles in Allem rund 25-26& unter Liste) kam ich dann echt ins Grübeln da ich unbedingt einen Kombi mit AHK brauchte (für meinen Motorrad-Hänger), diese aber für den Fabia 1 RS nicht lieferbar ist (weiss der Geier wieso). Am Schluss habe ich dann meinen Neuen bestellt: Octavia 1.8T Kombi in der Ambition-Ausstattung mit nochmals reichlich Zubehör (Xenon-Kurvenlicht, AHK, met. Farbe, Dachreeling, Sportpaket, var. Ladeboden, SunSet, Sitzheizung, elektr. Scheiben hinten etc.) und muss sagen: super Sache ! Hätte nie gedacht, dass ich nach 9 Jahren Diesel wieder einen Benziner fahre und man die so tieftourig fahren kann. Auf den ersten knapp 3000 km habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 7.2 l ohne Hänger, man fährt einfach gelassener mit so einem Kombi :-)

Ah ja, falls sich jemand fragt, wieso nach 9 Jahren Diesel einen Benziner ? Weil sich der Mehrpreis des Dieselmotors hier in der Schweiz erst nach ca 130-140tkm lohnt und weil der Benziner einen Steuerkette und keinen Zahnriemen wie der Diesel hat ! Gut, der Mehrverbrauch des Benziners im Hängerbetrieb ist schon markant, aber den habe ich auch nur selten dran.

Den Fabia RS habe ich meiner Freundin verkauft, so bleibt er in der Familie, weil DEN hätte ich nicht hergegeben, das ist ne Knallbüchse vom Feinsten und mit 5.5 l Verbrauch bei sportlicher Fahrweise auch noch sehr wirtschaftlich (ausser den kurzen Service-Intervallen). Ausserdem meinte meine Freundin, wenn ich DEN verkaufe dann gebe es heftigst Ärger und ich könne mich auf was gefasst machen :-), sie LIEBT den Kleinen :-)

Nun stehen die Sommerfelgen an... mal schauen was sich ergibt.

Allzeit gute Fahrt

Mega

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 11.03.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo Mega und ein herzliches Willkommen hier in Forum..., schöne Skoda-Historie hast du... den RS Swiss-Edition hätte ich auch nicht hergegeben....

Ich fahre gleich auch wieder mal über die schweizer Grenze und erreiche am frühen Nachmittag Genf. Morgen hat mein Fabia dort 888.888 KM auf dem Tacho....

Viele Grüsse in die Schweiz
    Peter

4. #3 Phantom II, 11.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ein herzliches Grüß Gott aus Oberbayern in die Schweiz und willkommen in der community. Viel Spass mit Deinem Neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Schade, dass SAD anno dazumal nicht so etwas wie einen 1er RS Swiss Blue Edition angeboten hat. Vielleicht kommt ja mal ein ganz spezieller 2er oder 3er :D

Grüsse, Eric

5. Mega

Mega

Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi, 1.8 TSI, Skoda Fabia 1 RS Swiss Blue Edition
    Kilometerstand:
    3
    hier mal ein paar Bilder, ich weiss nicht, ob es die Blue Edition auch in Deutschland gab (weiss nur dass er in England auch angeboten wurde, aber mit den Standard RS-Sitzüberzügen).

Gruss
    Mega

PS: ja ich weiss, ich sollte ihn innen reinigen, aber hatte gestern kleinen Umzug damit :-)

Anhänge:

6. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Herzlich willkommen

Die Sitze sehen ja mal geil aus, sowas wär noch klasse für meinen Octi.
    :thumbsup:

9. #7 uwe werner, 12.03.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum.

Thema: ein Hallo aus der Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs blue edition

,
  2. fabia rs swiss blue edition

,
  3. skoda fabia rs swiss blue edition

Die Seite wird geladen...

ein Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  3. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  4. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  5. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...