Ein Händler, zwei Mal falsche Angaben zu den Fahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Nico79, 23.07.2014.

1. Nico79

Nico79

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 1.2 TSI
    Ich habe in den letzten Wochen intensiv nach einem neuen Skoda geguckt - ein Yeti sollte es sein.

Also habe ich im Internet gesucht und habe auch ein passendes Modell gefunden.
    Ab zum Händler, Fahrzeug angeguckt und 'ne Probefahrt gemacht.
    Während der Probefahrt habe ich dann gemerkt, dass der Wagen nicht die Ausstattung hat, die eigentlich aufgelistet war.
    Im konkreten Fall fehlten die Parksensoren hinten.

Als ich den Verkäufer angesprochen habe, war dieser ganz erstaunt und meinte, dass das wahrscheinlich ein Fehler bei der Wagen-Erfassung war.
    Am Preis wollte er trotzdem nichts machen, obwohl die Sensoren halt definitiv nicht drin waren.

Zweiter Versuch ein paar Tage später. Gleicher Händler (!), andere Filiale, auch wieder ein Yeti wie ich ihn mir wünschte.
    Aber:
    Auch dieses Mal waren die Angaben wieder falsch:
    Im Internet stand, dass es eine Tageszulassung ist, der Verkäufer wusste davon nichts und meinte, es sei ein Neuwagen.
    Ich bat ihn, er solle das doch bitte mal gegenchecken. Nach 10 Minuten kam er dann zurück und meinte, ja es sei eine Tageszulassung - und ein EU-Import.

Und wieder hieß es: "Oh, da hat wohl jemand einen Fehler bei der Eingabe gemacht!"

:S 8|

Irgendwie nervig. Zumal "EU-Import" durchaus ein nicht zu vernachlässigenter Faktor beim Kauf ist, sowohl pro als auch contra.

Wie kann das sein, dass bei zwei besichtigten Wagen jedes Mal irgendwas nicht stimmt bei den Angaben?
    Man möchte fast schon Absicht vermuten und der Händler mehr verspricht, als das Auto am Ende wirklich kann, nur um erstmal die Leute in den Laden zu locken.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hab ich einfach nur Pech, dass ich bei zwei angeguckten Autos zweimal falsche Angaben vorfand?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 23.07.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Darüber wundere ich mich schon gar nicht mehr - passiert sowohl bei Händlern als auch bei Privaten...

4. #3 Holger01, 23.07.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Läuft sowas nich schon unter arglistiger Täuschung?

5. Nico79

Nico79

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 1.2 TSI
    Bei Privaten kann ich es sogar noch verstehen, wenn man sich da mal vertut. Aus Versehen.
    Aber ein Händler, der das tagtäglich macht, sollte da schon besser auspassen.

Gut möglich. Ich finde es halt mega ärgerlich.
    Man fährt extra hin, weil man denkt, dass man dort sein "Traumauto" vorfindet und dann passt es doch nicht.
    Von der unnötigen Fahrerei mal ganz abgesehen.

Keine Ahnung, ob drauf spekuliert wird, dass man den Wagen dann trotzdem nimmt?

6. ibomal

ibomal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Gute Frage. Oder aber Leute die keine Ahnung haben, nehmen dann vielleicht einen EU Wagen, denn das merkt so schnell ja niemand. Ich prüfe alles lieber zweimal und in solchen Fällen würde mich der Händler nie mehr sehen, wer weiß, was bei denen noch falsch läuft?

Ist wie mit der Werbung. Was mich tierisch nervt, wird absichtlich gemieden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tschack, 23.07.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Oder aus purer Absicht, damit der Wagen doch bei einem Suchergebnis auch angezeigt wird.

Bestes Beispiel für mich ist immer Xenon - dutzende Wagen mit illegalen Xenon-Kits oder doch nur Halogen habe ich so schon gefunden...

9. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Die Händler, egal ob dieser Marke oder anderer haben immer nur ein Teilwissen, sind nie auf den aktuellen Stand und Fehler in der Auflistung auch im Ausstellungsraum sind an der Tagesordnung.

Sind geschult in den Verkaufsstrategien, wie sie einen was schmackhaft machen, aber erklären ob beim drücken des Knopfes mit dem Symbol schleudernden Auto drauf sich nun das ESP oder das ASR oder die EDS oder alles oder nur zwei Sachen davon abschalten....da hörts auf

Thema:

Ein Händler, zwei Mal falsche Angaben zu den Fahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Ein Händler, zwei Mal falsche Angaben zu den Fahrzeugen - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....