Ein gutes Jahr später... 34567 km

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lomy, 17.09.2008.

  1. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo alle miteinander,

    Zeit Resümee zu ziehen.
    Unser Roomster ist noch nicht ganz 9 Monate alt und erreicht morgen die ersten 10.000.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.
    Okay es war schon 2x mal kurz in der Werkstatt, aber nur Kleinigkeiten (einmal Unterdruckschlauch nach Schlaglochstrecke runter gerutscht, und ein flatterndes Blech fest gemacht) auf Garantie erledigt und guter Service.
    Das einzige, was ich vermisse, ist der kostenlose Leihwagen bei Werkstattaufenthalt (bei meinem alten Auto hatte ich das).
    Des weitern hatte schon einmal das Radio nicht spielen wollen und der Rückwärstwarner nicht mitmachen wollen X(
    Aber nach den Beiträgen zu urteilen, ist das nicht weiter tragisch 8|

    Fahren lässt sich das Auto super und es macht richtig Spaß Autobahn zufahren.
    Er zieht gut an, aber Vollbeladung merkt man trotzdem :rolleyes: (war aber bei unserem alten Auto noch schlimmer).
    Mit den Parksensoren kann man auch als Frau sehr schön und gut rückwärts einparken :P
    Das Umklappen der Rückbänke funktioniert auch super und ist sehr praktisch.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Habt ihr noch Fragen? Einfach raus damit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 18.09.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Die 2 Kilometer wär ich auch noch um den Block gefahren 8)


    Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit dem Roomi... :love:


    Gruß
    Piet
     
  4. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo ihr,

    ein gutes Jahr, nachdem ich den ersten 10er fast voll hatte, hatte ich gestern unterwegs dieses schönen km-Stand: siehe unten. (Ich komme mit dem Einbindne nicht klar :S )

    Ich fahre das Auto sehr gerne und kann mich nicht beklagen, es passt auch schön viel rein, was inzw. mehrmals getestet wurde.
    Selbst bei meinen Autobahnfahrten bekomme ich ihn immer so um die 8 Liter Verbrauch. Ich bin zufrieden damit, da ich nicht gerade langsam unterwegs bin und viel Berg und Tal dazwischen habe.
     

    Anhänge:

  5. #4 pietsprock, 21.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Schon wieder ein Jahr rum... und dann so eine nette Zahlenreihe dazu... :thumbsup:

    Weiterhin gute Fahrt und auf zur nächsten Zahlenreihe.... dann muss die 2 vorne stehen.... mmmmmm wie lange benötigtst
    du dafür????

    Bei ca. 24.000 KM im Jahr sind das gut 8 Jahre und 4 Monate.... dann müsste der Roomi knapp über 10 Jahre sein... ist also
    machbar... :whistling:


    Gruß
    Peter
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo. Warum hast du dir bei diesen Fahrleistungen keinen TDI gekauft?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maik_kombi, 21.09.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Das habe ich mir auch gerade gedacht.
     
  9. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Weil diese Fahrleistung beim Kauf noch nicht absehbar war und es auch kein Dauerzustand ist.
     
Thema:

Ein gutes Jahr später... 34567 km

Die Seite wird geladen...

Ein gutes Jahr später... 34567 km - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...