Ein Grüezi aus dem Schweizer Mittelland

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von OsirisPrime, 10.07.2016.

1. #1 OsirisPrime, 10.07.2016
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Hallo zusammen,

Weil sich mein berufliches Umfeld verändert hat, reduzierten wir im Haushalt von zwei Fahrzeugen auf eines. Wir haben meinen heiss geliebten Mazda CX-5 und den SMART meiner Frau eingetauscht (verkauft) und uns dafür als (gar nicht fauler) Kompromiss einen Skoda Octavia Kombi, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4 mit DSG, Quarz grau metallic gekauft.

Ich bin gespannt ob wir mit dem Octavia gleich zufrieden sein werden wie mit dem Mazda. Ich bin aber eigentlich zuversichtlich.

Beste Grüsse aus dem Schweizer Mittelland

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ottensener, 10.07.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    :thumbup:

4. #3 SKODA DOC, 10.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

O3 Gute Wahl und gute fahrt.

5. #4 OsirisPrime, 10.07.2016
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:

Wir haben viel Freude am Octavia. Das Fahren macht viel Spass. Wir kamen sehr günstig an einen Vorführwagen und mussten so zum Glück nicht lange darauf warten. Nach einer Woche konnten wir ihn schon abholen. :thumbsup:

Gestern habe ich noch die neuesten Karten (ECE2016) auf das Columbus Navi aufgespielt. War in 40min erledigt.
    Besonders beeindruckend finden wir das grosse Platzangebot. Auch der Motor macht viel Spass.

6. #5 niklasMA, 10.07.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Willkommen hier und viel Spaß mit dem schicken Grauen! Damit solltet Ihr bei allen Wetterverhältnissen auch die bergigen Straßen der Schweiz sicher befahren können! Allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt:thumbup:

7. #6 mrbabble2004, 10.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Herzlichen Glückwunsch zum Octavia! Jederzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich!

Mich würde folgendes interessieren:

warum musste der Mazda da weg? Zu klein?!
    Wenn du mit dem Mazda so zufrieden warst, warum ist es dann kein Mazda 6 geworden? ;)

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OsirisPrime, 11.07.2016
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Danke - natürlich auch allen anderen :)

Der "grosse Weisse" (= unser Mazda) musste weg weil meine Frau sich mit ihm nie anfreunden konnte. So lange sie ein eigenes Fahrzeug hatte, war das kein Problem. Da wir jetzt nur noch ein Auto haben (wollen und können), muss dieser für beide passend sein.

Der Mazda 6 gefällt mir wirklich sehr gut. Leider wäre er mit Allrad usw... zu teuer geworden. Wir hatten eher den Mazda CX-3 ins Auge gefasst. Leider wurden mein langjähriger Händler und ich nicht handelseins. Er hat zu hoch gepokert und uns zu wenig Rabatt gewährt. Eigentlich sollte er mich besser kennen (nach 20 Jahren Volvo und Mazda). ;)

Mehr zufällig sind wir dann den Octavia zur Probe gefahren (wir interessierten uns eigentlich mehr für den Yeti aber es war gerade keiner da zum Probefahren) und wir waren spontan so begeistert, dass wir gleich den Vorführwagen mit super Austattung genommen haben. Er hat alles drin was wir haben möchten und zum Glück nichts drin was wir nicht haben möchten. Dazu gab es ohne Aufpreis noch einen Satz 16" Winterräder mit Conti TS850 Reifen und somit war der Deal perfekt.

Jetzt sind wir wirklich happy.

fNatic und mrbabble2004 gefällt das.
  10. #8 uwe werner, 11.07.2016
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Thema:

Ein Grüezi aus dem Schweizer Mittelland

Die Seite wird geladen...

Ein Grüezi aus dem Schweizer Mittelland - Ähnliche Themen

1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz: Nachdem meine erste grosse (Auto-) Liebe: Octavia, 2002, 1.9 tdi 4x4 mit 275t Km sich verabschiedet hat wurde es diesen Frühling ein Octavia Fresh...
  5. Ein neuer Schweizer-Superb-Fahrer

Ein neuer Schweizer-Superb-Fahrer: Erstmal freundliche Grüsse in die Runde. Im Oktober bestellt und wegen Zulieferschwierigkeiten erst anfangs März bekommen, rollte der neue gleich...