Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum

Diskutiere Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; -edit- gerade gemerkt, dass es im falschen Forum gelandet ist. bitte verschieben! danke =) Hallo Leute! Normalerweise bin ich ja nicht der...

  1. #1 Nathaniel87, 17.09.2015
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    -edit-
    gerade gemerkt, dass es im falschen Forum gelandet ist. bitte verschieben! danke =)



    Hallo Leute!

    Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der solche Threads eröffnet aber aus gegebenem Anlass und etwas Neugierde, habe ich es mal gewagt.

    Am 24.09. musste ich leider Abends bei meiner Rückkehr an den Treffpunkt meiner Fahrgemeinschaft (ein großer P+R Parkplatz in Berlin Pankow) feststellen, dass man meinen Octavia leider entwendet hatte.

    Warum ausgerechnet meiner dran glauben musste, ist mir immer noch ein Rätsel. Es standen wesentlich wertvollere Autos auf dem gesamten Parkplatz herum. Na ja sei's drum.
    Für mich persönlich hätte der Zeitpunkt nicht unpassender sein können.
    Meine Frau ist im 8 Monat mit unserem 2. Kind Schwanger und besagter Tag war zudem mein erster Arbeitstag nach dem Sommerurlaub =(

    Als Pendler trifft es mich gleich Doppelt, da ich jetzt mehr an die DB gebunden bin und dort wo ich Arbeite ist die Verbindung bzw. Häufigkeit der abfahrenden Züge Richtung Berlin suboptimal.

    ganze 108.000 km hat der gute runter gehabt. Für einen Diesel nicht gerade viel.
    Zu meiner Neugier:
    Ist der Octavia bei Autodieben immer noch so beliebt?

    Ich wollte mich an der Stelle beim Forum bedanken, vor allem als es um die Anschaffung des Octis vor knapp 3 Jahren ging. Hier wurde ich stets optimal Informiert! Vielen Dank und macht weiter so! =)

    Was meinen "alten" angeht, wiedersehen werde ich ihn wohl leider nicht mehr. Mittlerweile sind 4 Wochen rum und die Chancen sinken ja bekanntermaßen. Meine Versicherung wird, sofern nix dazwischen kommt innerhalb der nächsten Wochen wohl auch den Restwert des Fahrzeuges erstatten.

    So bleibt mir also nur noch nach vorn zu schauen und das Beste draus zu machen.
    Euch allen nochmals ein großes Dankeschön für die zahlreichen und hilfreichen Beiträge hier!
    Gute und stets unfallfreie Fahrt!
    Nath87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 18.09.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Mein Beileid zum Diebstahl. Da ist man echt erstmal sprachlos...

    Wird wohl kein Octavia mehr bei dir?

    Was möchtest du dir denn holen?


    MfG
     
  4. #3 Octarius, 18.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Octavia ist eines der beliebtesten Klauobjekte. Viele Fahrzeuge werden zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Das erhöht die Marge für den Dieb. Der Octavia ist deswegen so beliebt weil es einen riesigen Markt für die Teile gibt. Ein Porsche z. B. kann man nur als Ganzes verwerten.

    Es ist zwar ärgerlich dass der Wagen weg ist. Sei dennoch froh dass er nicht wieder aufgetaucht ist. Die Versicherung erstattet zwar Schäden die im Zuge des Diebstahls entstanden sind. Die Diebe gehen aber nicht sehr sorgsam mit dem Diebesgut um.

    Ich wünsche Dir alles Gute mit der Erweiterung Deiner Familie und natürlich mit dem neu zu erwerbendem Auto.
     
  5. #4 Nathaniel87, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    Ein Octavia nicht mehr, da ich etwas mehr Platz haben möchte.
    Wenn alles klappt eventuell eine E-Klasse T Modell *duck*
    Am liebsten wäre mir eigentlich ein Vito oder Viano aber die sind (zumindest für mich aktuell) nicht bezahlbar.

    Den Superb hatte ich auch mal in der Vergangenheit im Visier aber irgendwie kam da kein Wohlfühlgefühl bei mir auf.
    Ich fand sogar meinen II er Octavia besser vom Innenraum als den III er den ich mal als Leihwagen fahren durfte.

    Im Forum werd ich dennoch hin und wieder vorbeischauen. Frauchen findet ja den Fabia schick und eventuell wird ja einer mal angeschafft =)
     
  6. #5 tschack, 19.09.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Eben erledigt. ;)
     
Thema: Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum
Die Seite wird geladen...

Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...