Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nathaniel87, 17.09.2015.

1. #1 Nathaniel87, 17.09.2015
    Nathaniel87

Nathaniel87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    -edit-
    gerade gemerkt, dass es im falschen Forum gelandet ist. bitte verschieben! danke =)

Hallo Leute!

Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der solche Threads eröffnet aber aus gegebenem Anlass und etwas Neugierde, habe ich es mal gewagt.

Am 24.09. musste ich leider Abends bei meiner Rückkehr an den Treffpunkt meiner Fahrgemeinschaft (ein großer P+R Parkplatz in Berlin Pankow) feststellen, dass man meinen Octavia leider entwendet hatte.

Warum ausgerechnet meiner dran glauben musste, ist mir immer noch ein Rätsel. Es standen wesentlich wertvollere Autos auf dem gesamten Parkplatz herum. Na ja sei's drum.
    Für mich persönlich hätte der Zeitpunkt nicht unpassender sein können.
    Meine Frau ist im 8 Monat mit unserem 2. Kind Schwanger und besagter Tag war zudem mein erster Arbeitstag nach dem Sommerurlaub =(

Als Pendler trifft es mich gleich Doppelt, da ich jetzt mehr an die DB gebunden bin und dort wo ich Arbeite ist die Verbindung bzw. Häufigkeit der abfahrenden Züge Richtung Berlin suboptimal.

ganze 108.000 km hat der gute runter gehabt. Für einen Diesel nicht gerade viel.
    Zu meiner Neugier:
    Ist der Octavia bei Autodieben immer noch so beliebt?

Ich wollte mich an der Stelle beim Forum bedanken, vor allem als es um die Anschaffung des Octis vor knapp 3 Jahren ging. Hier wurde ich stets optimal Informiert! Vielen Dank und macht weiter so! =)

Was meinen "alten" angeht, wiedersehen werde ich ihn wohl leider nicht mehr. Mittlerweile sind 4 Wochen rum und die Chancen sinken ja bekanntermaßen. Meine Versicherung wird, sofern nix dazwischen kommt innerhalb der nächsten Wochen wohl auch den Restwert des Fahrzeuges erstatten.

So bleibt mir also nur noch nach vorn zu schauen und das Beste draus zu machen.
    Euch allen nochmals ein großes Dankeschön für die zahlreichen und hilfreichen Beiträge hier!
    Gute und stets unfallfreie Fahrt!
    Nath87

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 18.09.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Mein Beileid zum Diebstahl. Da ist man echt erstmal sprachlos...

Wird wohl kein Octavia mehr bei dir?

Was möchtest du dir denn holen?

MfG

4. #3 Octarius, 18.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Octavia ist eines der beliebtesten Klauobjekte. Viele Fahrzeuge werden zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Das erhöht die Marge für den Dieb. Der Octavia ist deswegen so beliebt weil es einen riesigen Markt für die Teile gibt. Ein Porsche z. B. kann man nur als Ganzes verwerten.

Es ist zwar ärgerlich dass der Wagen weg ist. Sei dennoch froh dass er nicht wieder aufgetaucht ist. Die Versicherung erstattet zwar Schäden die im Zuge des Diebstahls entstanden sind. Die Diebe gehen aber nicht sehr sorgsam mit dem Diebesgut um.

Ich wünsche Dir alles Gute mit der Erweiterung Deiner Familie und natürlich mit dem neu zu erwerbendem Auto.

5. #4 Nathaniel87, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    Nathaniel87

Nathaniel87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    Ein Octavia nicht mehr, da ich etwas mehr Platz haben möchte.
    Wenn alles klappt eventuell eine E-Klasse T Modell *duck*
    Am liebsten wäre mir eigentlich ein Vito oder Viano aber die sind (zumindest für mich aktuell) nicht bezahlbar.

Den Superb hatte ich auch mal in der Vergangenheit im Visier aber irgendwie kam da kein Wohlfühlgefühl bei mir auf.
    Ich fand sogar meinen II er Octavia besser vom Innenraum als den III er den ich mal als Leihwagen fahren durfte.

Im Forum werd ich dennoch hin und wieder vorbeischauen. Frauchen findet ja den Fabia schick und eventuell wird ja einer mal angeschafft =)

6. #5 tschack, 19.09.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Eben erledigt. ;)

Thema: Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freundliches auf wiedersehen

Die Seite wird geladen...

Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...