Ein Franzose grüßt aus Südthüringen

Diskutiere Ein Franzose grüßt aus Südthüringen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nö ,gabs aufm rastplatz ned ^^ aber bei JP war ich ja damals vorm Umzug :)

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Nö ,gabs aufm rastplatz ned ^^ aber bei JP war ich ja damals vorm Umzug :)

2. #142 Schleimritter, 23.12.2019
    Schleimritter

Schleimritter

Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    65000
    War vor kurzem mal bei meinem :) wegen Quietschgeräuschen aus dem Motorraum beim Lastwechsel. Genaue Ursache konnte er mir so zwischen Tür und Angel nicht mitteilen, muss er sich bei der Voruntersuchung zum TÜV im Mai mal genauer anschauen. Wenn ich Pech hab, muss auch noch die Frontscheibe getauscht werden, da ich mir auf der letzten Heimfahrt von der Berufsschule einen Steinschlag eingefangen hab :(

3. #143 Schleimritter, 01.08.2020
    Schleimritter

Schleimritter

Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    65000
    Auweia, ist das staubig hier. Bei mir ist autotechnisch im letzten halben Jahr einiges passiert:

- neue Sommerreifen: Hankook Ventus Prime 3 K125 in 195/55/R16. Gab wohl im Nachhinein mächtig Stress in beim :), weil ich beim Zwischenlagern der Reifen festgestellt habe, dass OUTSIDE auf der Innenseite der Felge steht, war zum Glück nur ein Reifen, selbstverständlich kostenlos nachgebessert worden. Schuld war wie immer der Stift.

- HU/AU ohne Mängel bestanden. Gab einen neuen Stabi vorne rechts, seit dem ist auch wieder Ruhe in der Karre, abgesehen vom noch immer ungelösten Quietschproblem beim Lastwechsel. Der beim letzten Mal bemängelte beginnende Verschleiß der Querlenkerbuchsen hat sich offensichtlich von selbst repariert, davon stand jedenfalls nichts mehr im Bericht.

- kurz darauf noch Ölwechsel für schlanke 170€ (Literpreis für Valvoline ENV C2 0W30: 24,79€). Da hab ich ganz schön dumm geguckt. Letztes Jahr hab ich für Kundendienst + Bremsflüssigkeit + Ölwechsel + Keilrippenriemen 210€ bezahlt. Da kam allerdings 5W30-Öl rein (Literpeis <10€) - warum der Wechsel von 5W30 auf 0W30? Geänderte Herstellervorgaben von PSA - die Zahnriemen der PureTech-Motoren laufen im Ölbad und reagieren dem entsprechend sehr empfindlich auf a) falsches Öl und b) zu lange Wechselintervalle. Gab auch schon genug Schadensfälle dies bezüglich.

- Mutti hat ein neues Auto. Nachdem dem 106 nach knapp 24 Jahren Dienst und gut 180k km die neue TÜV-Plakette verweigert worden ist und eine Reparatur schlicht nicht wirtschaftlich gewesen wäre, musste etwas "Neues" her. Nach langwierigen Diskussionen, ob überhaupt und wenn ja welches, ist es ein 2008er Peugeot 207 mit 122.000km geworden. Verbaut ist der 1,4-Liter-Motor mit 54 kW/73 PS. Der muss sich um's Öl/Zahnriemen keine Sorgen machen. Der fährt wahrscheinlich notfalls auch mit altem Frittenfett. Ausstattung ist i.O.: Radio, Klima, el. Fensterheber, ZV mit Funkfernbedienung und 5 Türen. HU bis 11/21. Bezahlt haben wir 2800€.

WhatsApp Image 2020-06-04 at 22.35.34.jpeg

Thema: Ein Franzose grüßt aus Südthüringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia aus meiningen facebook

Die Seite wird geladen...

Ein Franzose grüßt aus Südthüringen - Ähnliche Themen

1. Frage bzgl. Reifen an die Franzosen hierzuforum

Frage bzgl. Reifen an die Franzosen hierzuforum: Bonjour, sagt mal - hier in D ist es so, dass ein Reifen, der die technischen Fähigkeiten aus dem Fahrzeugschein/der ZB1 abgeleitet hat, zulässig...
  2. Französischer Staatspräsident endlich in vernünftigem Auto

Französischer Staatspräsident endlich in vernünftigem Auto: Bei der Tour der France hat Nicolas Sarkozy die Vorzüge eines tollen Autos zu spüren bekommen - hoffentlich hat sich der kleine Mann nicht im...
  3. Kaufberatung: französischer Reimport 11/06

Kaufberatung: französischer Reimport 11/06: Guten Morgen, ich habe mir gerade einen Octavia II Combi 1.9 TDI, Ausstattung Ambiente angesehen. Scheinbar ist es ein Reimport aus Frankreich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden