Ein Favorit weniger, was ist er noch wert

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bartonno, 24.11.2007.

1. #1 Bartonno, 24.11.2007
    Bartonno

Bartonno

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 74kw
    Hallo
    Ich war bis vor kurzem Besitzer eines Skoda Favorit 135L.
    Leider wurde er Opfer eines von der Straße abgekommenden Autos.

Daten:
    Skoda Favorit 135L
    Baujahr: 1992
    ca. 42000 km

Der allgmeine Zustand des Wagens war für das Baujahr sehr gut.

Vor kurzem wurden noch Reparaturen von über 700€ gemacht. Darunter war folgendes.
    - Bremsensystem hinten(Backen, Klötze, Flüssigkeit, Bremsschläuche) neu gemacht
    - Bremsensystem vorne (Scheiben, Beläge, Flüssigkeit) neu gemacht
    - Ölwechsel
    - Luftfilter neu
    - Kraftstofffilter neu
    - Kühler neu
    - Thermostat neu
    - Öldruckschalter neu
    - Zündkerzen neu

Hier nun ein paar Bilder

Nun würde mich Interessieren was ich für meinen Favorit noch bekomme.

Danke an alle im vorraus.

MfG
    Bartonno

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve O., 25.11.2007
    Steve O.

Steve O.

Aufgrund des alters hatte Dein Favorit vor dem Unfall leider nur einen Wert von max. 800,- €.
    Da der Schaden diesen Wert aber deutlich übersteigt, ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Dem entsprechend wirst Du von der Versicherung des von der Straße abgekommenen Fahrzeugs max. die 800,- € bekommen.

Steve O.

P.S.
    - Alles aus der Entfernung geschätzt
    - Der allgemeine Zustand des Wagens schon berücksichtigt.
    - Die vor kurzem durchgeführten Reparaturen steigern den Wert leider nicht.

4. #3 Bartonno, 25.11.2007
    Bartonno

Bartonno

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 74kw
    Also von der Verischerung habe ich bereits deutlich mehr als 800€ für den Wagen bekommen, aber ich muss ihn ja auch loswerden. Ein Recyclinghof würde ihn mir für 50€ zwar abkaufen aber schon die komplett intakten neuen Bremsen vorne und der Motor sind ja schon mehr wert als 100€. Deswegen wollte ich eine so ungefähre Preisrichtung wissen für mobile.de/aoutoscout24.de oder für den Forums Marktplatz.

5. #4 ChrisLE, 25.11.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

vielleicht 200€-300€
    :rolleyes: kannst ihn ja einzeln verkaufen!

6. #5 shorty2006, 25.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

den nehm vielleicht noch die russen, reiner metallwert wenn er zerlegt wäre meim schrotthändler vielleicht 100euro
    kannst ja versuchn die teile einzeln zu verkaufen (lampen, sitze, amaturenbrett etc.) hab ich bei meinem wartburg 1.3 auch gemacht. hat so 1500% mehr eingebracht als wenn ich das auto an privat verkauft hätte. der hatte nen frontschaden und unfallauto was so alt ist is nix wert, aber rückleuchten sitzbank, sitze etc. waren ja noch top, da gibts viele die sich über solche ersatzteile freuen, gerade wenn sie nicht mehr hergestellt werden, allein mit dem verkauf des noch heilen scheinwerfers liegste schon über den 50euro was dir andere fürs gesamte auto bieten

7. #6 XXANTOS, 26.11.2007
    XXANTOS

XXANTOS

... in das große Aktionshaus! Oder beim freundlichen Osteuropäer anfragen. Ersteres ist mühsam, bringt die aber am meisten Euronen.

Gruß,

XXANTOS

8. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Der Zug ist abgefahren,mit den Osteuropäern, vieleicht in Schwarzafrika! Ab besten dort verhögern wo es das meiste gibt.Ebay ist da nicht die erste wahl, kann man aber versuchen.
    Für die Peisgestalltung würde ich hier schaun : http://www.teile.gebrauchtteile24.de/ da gibets Preise satt.

mfg

9. #8 Favotuner, 10.12.2007
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
    @ Bartonno: Ich weiß nicht ob dir was daran liegt deinen Favorit zu retten ( oder ob es dafür schon zu spät ist) aber auf www.de.autotip.com/skoda-favorit-21k gibt's Kotflügel, Stoßstangen u.s.w., pro Stück so 40-50€. Ich schätze mal für 150-200€ wäre da alles drin was du brauchst um deine Favo wieder fit zu machen. Wem der Farbmix nicht gefällt kann sich ja bei Foliatec Folie für großräumige Beklebung von Karosserien holen, dann passt's wieder 8-) . Wäre doch ne Schande wenn der Favo deswegen auf dem Schrott landen würde. ;-( ;-( ;-(

10. #9 Bartonno, 11.12.2007
    Bartonno

Bartonno

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 74kw
    Habe schon ersatz für den Favorit (Skoda Fabia). Für den Schrott wäre er wirklich zu schade habe aber auch schon Anfragen von Händlern erhalten.

11. #10 Favotuner, 11.12.2007
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    Wie darf ich denn das jetzt verstehen??? Hat sich da etwa ein Autohaus gemeldet die den Favo kaufen wollen?????? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen, heute kaufen doch nur noch Favo-Fans dieses Auto. ?-(

12. #11 Bartonno, 12.12.2007
    Bartonno

Bartonno

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 74kw
    Nein damit meine ich Händler die das Auto für den Export haben wollen.

13. #12 Favotuner, 13.12.2007
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    Ne'n Unfallwagen? Wer kauft den denn schon? Obwohl der sich in Teilen bestimmt gut verkaufen lässt, das wäre natürlich ne Möglichkeit, oder???

14. #13 ChrisLE, 13.12.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

für Export kaufen die alles, selbst wenn die Karre schon am Baum hing :thumbsup:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bartonno, 12.01.2008
    Bartonno

Bartonno

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 74kw
    Der Favorit hatte vor dem Unfall noch TÜV und AU bekommen. Ist dies jetzt noch gültig nach dem Unfall und der Abmeldung?

17. #15 ChrisLE, 12.01.2008
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Thema:

Ein Favorit weniger, was ist er noch wert

Die Seite wird geladen...

Ein Favorit weniger, was ist er noch wert - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  3. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  4. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  5. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...