Ein Fabia Newbie sagt hallo :)

Diskutiere Ein Fabia Newbie sagt hallo :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, morgen steht die Auslieferung meines ersten Skodas, ein Fabia Kombi Special TSI, an. Mit freuden habe ich dieses Forum gefunden...

  1. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo zusammen,

    morgen steht die Auslieferung meines ersten Skodas, ein Fabia Kombi Special TSI, an.

    Mit freuden habe ich dieses Forum gefunden und mich gleich mal registriert. Der Fabia ist der nachfolger für meinen 12Jahre alten Polo Sportsline mit 60PS Saugmotor.

    Ab morgen wird der Fabia dann die Tägliche Strecke zur Arbeit ableisten was einer Jahresfahrleistung von ca. 20 000km entspricht. Große Hoffnung habe ich in die Elektronischen Helferlein wie ASR und elektronische Differenzialsperre, da mein Weg zur Arbeit im Winter oft über bergige, verschneite und Schneewehengeplagte Straßen führt.

    Gruß

    2kf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 09.11.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  4. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    130122
    Hallo 2kf,

    erst mal schließe ich mich den Willkommensgrüßen vom Uwe an! Ich denke, dass du weder mit dem Wagen noch mit dem Forum eine falsche Wahl getroffen hast. Wobei: zum Motor kann ich nichts sagen, da ich erstens Diesel fahre und zweitens in der Beziehung relativ unbedarft bin.
    Was das Forum angeht, so habe ich auch da keinen Vergleich, höre aber immer wieder und stelle auch selber fest, dass der Umgang hier sehr freundschaftlich und vor allem hilfsbereit ist. Nur wenn es um die Moral im Straßenverkehr geht, da kochen die Gemüter schon mal etwas hoch; da sollte man sich doch überlegen, was man postet...
    Speziell für uns Fabia-Fahrer gibt es aber auch noch "Fabia 4 Fun", wo viele von uns (zusätzlich) registriert sind, wozu ich mich aber bisher nicht durchringen konnte, da meine Zeit für das eine Forum schon kaum reicht.

    Irgendwie kommt mir dein Nickname so bekannt vor - kann es sein, dass du früher, "unregistriert", schon mal was gepostet hast?
    Und was soll uns das Kürzel 2kf sagen?

    neugierige Grüße von Herwyn
    HY#114
     
  5. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

    Danke für die Willkommensgrüße!
    Ich habe gerade versucht Textstellen sinnvoll zu zitieren und habe mich mit der Boardsoftware angelegt :(.
    Naja, dann halt so:
    2kf = Interne Typenbezeichnung meines 2. Motorrads (Yamaha XT600). Als unregistrierter User habe ich hier noch nicht geposted....

    Die ersten Kilometer mit dem Fabia bin ich nun auch schon gefahren. Dienstag Abend hat er mich gleich tierisch erschreckt. Ich fahre gegen 23:00 von der Probe nach Hause, bin ganz in gedanken versunken Plötzlich:
    Ein Geräusch: *Ding*. Ich erschrecke total. War aber ganz harmlos. Aussentemperatur ist unter 4°C gefallen und er wollte mich vor Glatteis warnen :D. Aber erschrecken kann einen sowas schon beim 1. mal..... .

    Auch habe ich feststellen müssen daß die Spassbremse (ESP) anscheinend nicht deaktivierbar ist. Der ESP Knopf schaltet anscheinend nur die ASR aus :(. Und ich freue mich eigentlich immer so auf den Winter und die damit verbundenen ausgedehnten Driftorgien...... . Naja, wenn der kontrollierte Drift nicht mehr möglich ist, dann werde ich auf jeden Fall eine Menge Benzin sparen, da die eine oder andere Tankfüllung in der Vergangenheit schon nachts auf verschneiten Parkplätzen und Straßen sinnlos durchgeblasen wurde.

    Ansonsten ist bis jetzt alles Prima. 360km ist er nun schon gelaufen. Ende nächster Woche werden die 1000km voll sein.

    Gruß

    2kf
     
  6. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    130122
    also 2kf,

    ich erschrecke jedes mal, wenn das Gepinge mitten während der Fahrt losgeht - auch wenn sich bloß die Reserve ankündigt. Das hört sich nämlich fast genauso an wie die Frostwarnung.

    Was das Zitieren angeht, so konnte ich das mal, aber irgendwie hab ich 's wieder verlernt (oder die Technik hat sich geändert). Jedenfalls kopiere ich die zu zitierenden Stellen jetzt aus dem entsprechenden Beitrag heraus, gehe dann auf Antworten und füge den Text dort ein. Sollte man dann allerdings optisch etwas verändern, damit es auch als Zitat auffällt (fett, größer, oder die Schriftart verändern oder so). Ist zwar etwas mühsam, aber so kommt man auch nicht so leicht in Versuchung, ganze Beiträge zu zitieren, wie es leider häufig gemacht wird, auch wenn ein kurzer Auszug reichen würde.

    Das mit dem Drift mit ESP weiß ich gar nicht so genau; muss ich mal ausprobieren, falls wir mal wieder Schnee haben; aber mit Frontantrieb ist das doch eh nicht so einfach, oder?

    Viel Spaß jedenfalls, und liebe Grüße in den bergigen Süden,

    Herwyn
    HY#116
     
Thema:

Ein Fabia Newbie sagt hallo :)

Die Seite wird geladen...

Ein Fabia Newbie sagt hallo :) - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...