Ein Ende dem Felgenchaos !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Loutus, 22.01.2016.

1. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Moin zusammen,
    da ja hier immer wieder in den verschiedensten Thread das Tema Felgen, Felgenbreite, Größe usw. aufkommt, und auch häufig Fragen ala "darf ich diese Felge fahren", "passt diese Felge bei mir" usw. usw. kommt, hab ich mich auch aus eigenem Interesse mal in das Thema eingelesen.
    Der Grund dafür war meine Suche nach der nächsten Sommerfelge.....
    7,5x17 ET 35....

Ich bin dabei auf folgende Seite gestoßen, auf der man die Maße der alten Radkombination und der Neuen angibt, und man sowohl per Zahlen als auch per Grafik gezeigt bekommt was sich verändert.
    Hier mal der Vergleich meiner alten original Beam Felge 7x16 ET46 mit meiner neuen Wahl Sparco 7,5x17 ET35
    ET.JPG

hier der Link: http://www.reifenrechner.at/

GT-Power und phiomet gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxtor76, 22.01.2016
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    ...oder so...
    image.jpeg

4. #3 Citigo RS, 22.01.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Sagt aber immer noch nichts aus ob es passt. Thema Fertigungstoleranzen, unterschiedliche Reifenbreite der Hersteller bei gleicher Größe und z.b. wie der Reifen sich auf der Felge zieht - z.b . ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen einem 195er Reifen auf einer 7j oder 8j Felgen (Flanke ist deutlich flacher)

5. #4 Egonson, 22.01.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Der Reifenrechner.at ist doch schon nahezu jedem bekannt.

6. #5 TubaOPF, 22.01.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    ... und ist - wie Citigo RS ganz richtig sagt - reine Theorie. Hilfreich bei Überlegungen, welche Felge auf den Wunschzettel könnte, aber absolut kein Maßstab für Einbausituationen.

7. #6 Den Nice, 22.01.2016
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ich finds gut. Man kann vorab mal schauen was denn so geht .
    Wenn man sich dann eine Felge oder 2 ausgesucht hat, darf dann auch jeder der des Lesens mächtig ist auf der HP des Herstellers noch weiter lesen ob und mit welchen Kriterien die Felge für sein Transportmittel zugelassen ist ;) Eigeninitiative beweisen ist eh immer toll :D

Wenn jeder zu allen Felgen die es so mit lk 5*100 gibt einen Tröd aufmacht findet man hier gar nüschd mehr.

Es lebe der Schabernack

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TubaOPF, 22.01.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Streiche "geht", setze "gehen könnte". Und wenn jeder Gutachten lesen könnte, wären die ganzen "Passt 9,5JX20 beim Citigo?" überflüssig ;)

Maxtor76 und Den Nice gefällt das.
  10. #8 0²ctavist, 23.01.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Dann stell direinfach mal eine 1m Wasserwaage lotrecht an deine Radhäuser und mit dem Zollstock ermittelst du dann den Abstand zur Radnabe oder zum Felgenhorn. Und theoretisch kannst du um dieses Mass die Einpresstiefe deiner zukünftigen Felgen oder bei gleichem ET-Wert die Stärke von Spurplatten unterlegen.

Thema:

Ein Ende dem Felgenchaos !

Die Seite wird geladen...

Ein Ende dem Felgenchaos ! - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  3. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  4. Amundsen mit End-Stufe

Amundsen mit End-Stufe: Hallo! Hab mir vor kurzem ein Skoda Superb 3 gekauft, mit dem Ausstattungspaket Business Amundsen Wie kann ich das Radio mit der Endstufe und der...
  5. 332'000km und nun das bittere Ende?

332'000km und nun das bittere Ende?: Seit letztem Freitag hatte ich seltsame Geräusche (ein "Mahlen"/Kratzen bei Schubbetrieb und Kuppeln) und habe heute dann auch die Diagnose von...