Ein deftiger schlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von imunitas, 19.03.2012.

  1. #1 imunitas, 19.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!
    Suchfunktion hab ich benutzt, keine treffer und deswegen erstelle ich mal einen Thread.

    Bin am Sonntag mit meinen Fabia 2 RS gefahren bin von der ampel los gestartet wie ein formel 1 Fahrer(was ich natürlich eher selten mache da mir der reifenabrieb zu hoch wird), plötzlich....ein Kanaldeckel, bin darüber gefahren und es hat so ein extrem lauten knall gemacht bzw. einen schlag als wären die stoßdämpfer nun im motorraum oder der Kanaldeckel nun 1 meter tiefer (der boden war auch leider sehr uneben) und da habe ich mich natürlich gewunder warum, wieso und was!
    Normalerweiße nehme Ich alle meine Fahrten auf, das war diesmal natürlich nicht der fall (pech gehabt halt leider)!

    Mir macht das ganze auto ja ab und zu angst die knarr geräusche und so weiter aber ich glaube das liegt ja auch nur an den plastikteilen die sich aneinander reiben xD

    Meine frage ist halt nun was das gewesen sein könnte und ob ich gleich zum freundlichen fahren sollte.

    14500km 11/2010 Service wurde bei 12000 gemacht und ich hatte winterreifen auf stahl druf

    Ich hoffe meine formatierung ist nicht zu augenkrebs erregend =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 19.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Vielleicht war der laute Knall der Stein der dir vom Herzen gefallen ist weil du den Blitzstart mit deinem Ampelnachbarn gewonnen hast.

    Spaß beiseite....
    Kann natürlich vieles sein.
    Vielleicht hat einfach der Gullideckel spiel. Das kommt leativ häufig vor das diese beim drüberfahren scheppern.

    Vielleicht wurde auch irgendwas hochgeschleudert. Musst halt mal die Seite wo es passiert ist genauer begutachten. Auch die Reifenflanken, die Stahlfelge und wenn du hast Radkappen.

    Anonsten wird es schwer sein aus dem Forum per Ferndiagnose zu erfahren was, wenn überhaupt, kaputt sein könnte.
    Was anderes wäre noch die Fahrt auf eine Hebebühne und mal nen Blick unters Auto werfen.

    Ist das dein Ernst? Hast du denn nichts besseres zu tun? Oder muss man annehmen das du regelmäßig etwas flotter unterwegs bist um dann vermeintlich coole Videos von hirnlosen Aktionen ins Netz zu stellen.
     
  4. #3 Scout4x4, 19.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Tscheppert oder Kracht es den wen du normal fährst?

    Oder hast ein Schlagloch erwischt oder is der Gullydeckel etwas tiefer gewesen als der Asphalt wo du durchgerast bist?



    mfg
     
  5. #4 imunitas, 19.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich, aber nicht um es auf youtube zu stellen um likes oder views zu kassieren sondern ums rechtliche!
    Ich hab ja doch angst um mein auto und die autofahrer oder motoradfahrer die da in wien herumfahren, sind nicht gerade vorbildhaft in der stadt unterwegs!

    Ich mach ne aufnahme und lösche diese sofern nichts passiert ist

    Zum Thema
    Das mit der hebebühne müsste ich noch machen, bin gleich zur nächsten tankstelle gefahren und hab nachkontrolliert war alles sauber so vom äuserlichen
     
  6. #5 imunitas, 19.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    viellecht kann man es sich besser vorstellen mit einer erklärung von mir, wir haben einen alten skoda fabia combi 101ps das vorgängermodel, wenns passiert das die räder druchdrehen bei nässe oder trockener straße dann machts auch so komische schläge so wie metall auf metall trifft und das war bei meinem skoda eben ein einziger richtig lauter schlag

    Mir ist natürlich klar das es doch ein spotfahrwerk ist aber dennoch macht mir dieser schlag angst

    Der gullydeckel ist fast eben mit der straße (hab das jetzt nicht genau untersucht) aber die straße selbst ist mit so leichten wellen versehen was natürlich nicht von der straßenmeisterei selbst gebaut worden ist sondern warscheinlich nach jahren der benütztung endstanden ist, das geräusch selbst ist erst bei der gullydeckelüberfahrt enstanden =)
     
  7. #6 KleineKampfsau, 19.03.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Jeder hat halt seine Neigungen ...
     
  8. #7 imunitas, 19.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    joa das leben halt =)
     
  9. #8 Scout4x4, 19.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Insofern hat er recht, denn wen ein Schaden am Fahreug entsteht könnte das Video eventuell den Verursacher "überführen" bzw. dabei helfen den Sachverhalt aufzuklähren.. Finde die Idee garnicht so schlecht.



    mfg
     
  10. #9 imunitas, 19.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nur so nebenbei ich nehme das alles mit einem nokia c7 auf, das heißt nokia in die halterung stecken und denn aufnahmeknopf drücken mehr arbeit ist das nicht.

    Alles sieht man natürlich nicht aber man kann mit so einem video schon viel beweißen, wenn ich mir auf youtube die ganzen videos von solchen unfällen anschau ist es manchmal richtig gut so was zu haben, wobei in österreich oder deutschland eh alles durch gutachter begutachtet wird oder sonstiges wie auch immer =)
     
  11. #10 KleineKampfsau, 19.03.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und strafbar macht man sich gleich dazu ...
     
  12. #11 Scout4x4, 19.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Warum den das?



    mfg
     
  13. #12 imunitas, 19.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja warum bitte?
     
  14. #13 KleineKampfsau, 19.03.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zumindest für den Geltungsbereich des Grundgesetz § 22 KunstUrhG ....
     
  15. #14 imunitas, 19.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    na gut dann bekommt derjenige der aufgenommen wurde entweder einen euro oder er muß sterben und ich warte 10 jahre sofern seine verwanten es erlauben und wenn nicht müssen die wohl auch sterben :P *spaß*

    ach so streng ist das doch nicht =)

    zurück zum thema, ich fahr morgen zum freundlichen und der soll sich das anschaun vorne, dafür gibts die garantie
     
  16. #15 PilsnerUrquell, 19.03.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Wenn das Rad kurz durchdreht und dann plötzlich wieder fasst, kann das auch ordendlich im Fahrzeuginnerem als Knall gewertet werden. Schalte doch mals das ASR aus und lass die Reifen mal kurz durchderehn bis sie wieder fassen und vergleich mal die Geräuschkulisse.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das ist das Fahrwerk. Die Druckstufe zu weich und wenn der Reifen durch den Gulli die Haftung verliert ist das Rad kurz in der Luft, wird stark beschleunigt und landet dann wieder auf dem Boden wo es wiederum mit stark erhöhten Reibungskräften zu tun hat die es meisstens auch wieder ein Stückchen hochschleudern wenn man kein Gas wegnimmt. Ansonsten würde das eine ganze Reihe von Knallgeräuschen geben. Ist ziemlich unangenehm, man denkt die Domlager kommen gleich durch die Motorhaube. Wenn man es nicht zu oft macht passiert nix, wenn man es ständig macht gehen die Antriebswellen schneller kaputt.
    Schalt mal die ASR aus und dann Vollgas ab. Wenn die Reifen nicht einfach durchdrehen sondern zu schlagen anfangen taugt das Fahrwerk nix. Kann man am besten bei leicht feuchter Strasse probieren, wenn der Reibungskoeffizient etwas geringer ist.
    Gruss
     
  19. #17 imunitas, 22.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ah ok dann heißt des das fahrwerk in die tonne haun oder bei skoda beschweren oder damit leben und vorsichtiger werden
     
Thema:

Ein deftiger schlag

Die Seite wird geladen...

Ein deftiger schlag - Ähnliche Themen

  1. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

    ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...
  2. 1.9TDI - "Schlagen" beim Einkuppeln

    1.9TDI - "Schlagen" beim Einkuppeln: Hallo zusammen, gestern hatte ich bei meinem 1.9TDI Kombi ohne jede Vorwarnung auf einmal ein "schlagendes Geräusch" beim Einkuppeln....
  3. Schlag im Lenkrad beim bremsen

    Schlag im Lenkrad beim bremsen: Hallo zusammen, ich ärgere mich ja nun schon seit einiger Zeit mit der Vorderachse des Superb herum. Vibrationen beim Beschleunigen auf der...
  4. Kein Sunshine Live und Schlager Empfang mehr nach Radiotausch

    Kein Sunshine Live und Schlager Empfang mehr nach Radiotausch: Hallo, ich habe folgendes Phänomen. In meinem Fabia wurde das Swing Radio getauscht, weil es keine SD Karten lesen konnte, das war ein Hardware...
  5. Lauter Schlag von unten *mit Video*

    Lauter Schlag von unten *mit Video*: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich ein merkwürdiges Problem bei meiner 2001'er Fabia 1.4 Kombi. Wenn ich rückwärts ausparke und...