Ein bischen Alt gegen fast Neu ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von R.W., 24.02.2008.

1. R.W.

R.W.

Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,

hätte die Gelegenheit, beim Händler (günstig ?) an einen Octavia II zu kommen :
    1.9 TDI (kein DPF) Amb. Lim., Climatronic, Lenkrad Leder, Maxi Dot, LM Vega usw. anthraz. grau, EZ 05/2007 ca. 15000 km, Preis 15400.-
    Müsste das Auto natürlich noch genau begutachten und Probefahren.

Wie ev. noch mancher weiss, stand ich kurz vor dem Kauf eines Roomster, merke nun aber doch, dass ich vorerst nicht vom Octi loskomme.

Wäre das Angebot in Ordnung und ein Tausch gegen meinen Octavia 1.9 TDI Amb. Lim. EZ 2003 105000km sinnvoll ?

Rechne mit ca. 7500.- Zuzahlung.

Mir ist schon klar, dass bei mir die flottere Optik des Ocktavia II das Hauptargument eines Wechsels darstellt und ich hoffe dann nur ,dass mir, falls ich mich durchringe der "Neue" die nächsten Jahre ebenso zuverlässig den gleichen Fahrspass vermittelt.

Gruss Reinhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 24.02.2008
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also ich denke bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen! Mein O2 1.9TDI hat jetzt 62tkm weg und ich bin immernoch sehr zufrieden!

Gruß Hoschi

4. #3 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde es auch machen, da kann man nichts falsch machen. Der Preis ist ganz gut. Außerdem hast du dann ein fast neues Auto und auch noch Garantie.

5. #4 stefan br, 14.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hast du den Tausch denn gemacht?

6. #5 fabia12, 14.03.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da kann man bedenkenlos zuschlagen wenn du das auch für deinen alten bekommst.

Mfg Fabia12

7. #6 turbo-bastl, 14.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die Frage lautet objektiv (also unter Kostengesichtspunkten): Nein, solange der O1 noch problemlos läuft und nicht wartungsanfällig ist.

Ob Du es WILLST oder nicht, musst Du entscheiden - irgendwann hat man diese "Idee", ein neues Auto zu wollen, man hat die finanziellen Mittel und dann fällt es schwer, diesem Wunsch zu widerstehen. Zugleich winken eine Garantie/Gewährleistung und erstmal niedrige Wartungskosten gegenüber dem Risiko alters- und laufzeitbedingter Reparaturen. Ich war letztes Jahr auch an dem Punkt, zu überlegen, ob ich noch Geld in den Fabia stecken will, oder ob ich das lieber gleich in einen Nachfolger "investieren" soll. Ob meine Entscheidung vernünftig war, kann ich nicht beurteilen, trotzdem genieße ich intensiv die Mehrleistung und die zusätzlichen technischen Spielereien ;)

Da der O2 EURO 4 haben müsste, brauchst Du Dir um Umweltzonen auch ohne DPF keine Gedanken zu machen - Du bekommst die grüne Plakette. Inwieweit ein Risiko eines erhöhten Wertverlusts gegenüber DPF-Modellen besteht, ist strittig (nicht nur hier im Forum) - Du musst das selbst für Dich bewerten, um nicht am Ende evtl. doch eine böse Überraschung zu erleben. Für mich persönlich wäre ein nicht-vorhandener DPF kein Hindernis für den Fahrzeugkauf (wohl aber ein Aufhänger zum Handeln :D )

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der turbo-bastl hats auf den Punkt gebracht...

10. #8 Octi2007, 14.03.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also ich kann mich ebenfalls nur @turbo´s Meinung anschließen.

Außerdem sollte man auch folgendes bedenken.
    1. Habe ich die Laufleistung, dass ein Diesel sinnvoll ist; erst recht ohne DPF, wo die Nachrüstset´s eine eher zweifelhafte Wirkung haben; da wi´rd´s mit der Umweltplaktette schwer. Außerdem beachte man die Diesel-Preis-Entwicklung. Hier sollte man also zunächst sich die Laufleistung vornehmen und die anfallenden Kosten verschiedener Motoren-Varianten durchrechnen um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

2. Bekommst auch noch das Geld was du dir vorstellst. Das heißt, auch wenn er lt. Liste noch soviel Wert ist heißt das noch lange nicht, dass der Händler das auch zahlt...

Rein von Preis / Leistung bin ich ebenfalls der Meinung, dass es ein durchaus verlockendes Angebot ist.

Ich hoffe, wir hören von deiner Entscheidung.

Gruß
    Octi2007

Thema:

Ein bischen Alt gegen fast Neu ?

Die Seite wird geladen...

Ein bischen Alt gegen fast Neu ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...