Ein Bindestrich kann teuer werden...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Homer J., 16.08.2012.

  1. #1 Homer J., 16.08.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 16.08.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Frechheit,man macht die Gesetze halt so wie man sie braucht ! !
    Habe auch einen Bindestrich im Schein wie wahrscheinlich der überwiegende Teil hier,aber nicht auf dem Kennzeichen.
     
  4. #3 Akkroma, 16.08.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    ich kenn ja berufsbedingt die Gesetzte in Deutschland.
    Da gibt es auch einige "Kniebohrer-Ordnungswidrigkeiten", aber DAS is der absolute Witz.

    Ich nehm natürlich alles zurück, wenn mir jemand Sinn und Zweck der Sache erklären könnte :)


    Gruß Andy
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ohne Worte :screwy:

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  6. #5 pietsprock, 16.08.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Schnell nachgeschaut ... und natürlich habe ich einen Bindestrich im Schein...

    Eigentlich müsste man es drauf ankommen lassen, aber falls mein Fabia nochmal nach Österreich oder Italien kommen sollte, dann werde ich mir vorher wohl einen neuen Schein besorgen... Aber das ist bis Juli 2013 erstmal nicht geplant...

    Wär es nicht August, so hätte ich geschaut, ob die Meldung nicht vom 1. April ist - so absurd ist das Ganze... Immerhin hat man ja einen gültigen Fahrzeugschein dabei!


    Gruß
    Peter
     
  7. #6 Suerlänner, 16.08.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Ich fahre seit über 15 Jahren nicht mehr nach Össiland, die Auslegung der Gesetze und das abzocken haben mich als BIKER in meiner Ansicht bestärkt, es geht auch ohne Sachertorte.
     
  8. #7 dathobi, 16.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Na, dafür brauchst Du doch kein Östereich...
     
  9. #8 pietsprock, 16.08.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Um nicht nach Österreich oder Italien zu fahren, ist es dort aber einfach zu schön und wir haben in Österreich auch etliche Freunde, die man gern besucht... Nächster Trip nach Wien ist für Oktober geplant - aber halt nicht mit dem Auto...

    Und an einem neuen Schein ohne den Bindestrich soll es letztlich nicht scheitern, man muss sowas nur wissen...

    Deshalb danke für die Info


    Gruß
    Peter
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Da sag noch mal einer, wir hätten in D einen ausgeprägten Bürokratismus. ;) Das passt mal wieder bestens zum Land der modernen Raubritter und Wegelagerer, solche Kleinlichkeit an den Tag zu legen. Dass die Italiener aber auch mit machen ist eher verwunderlich...

    Wer erinnert sich noch an die Geschichte mit den alten deutschen Führerscheinen, wo die Österreicher auch voll hin gelangt haben, um sich nachher zu entschuldigen? Ähnlich sehe ich das hier auch...
     
  11. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Hab grad mal nachgesehen, meine neue ZB Teil 1 vom 31.07.2012 trägt stolz den Bindestrich...
     
  12. #11 geronimo, 16.08.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier sollte man ruhig Blut bewahren, denn da wird offensichtlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht, bzw. aus einem einzigen Fall eine massenhafte Abzocke.
    Wahrscheinlich ist da ein einzelner "Ordnungshüter" weit übers Ziel hinaus geschossen, mehr wird es wohl nicht gewesen sein. Daher ist auch davon auszugehen, dass ein Umtausch des Zulassungsbescheinigung nicht notwendig ist. Und kostenfrei wird diese wohl auch nicht sein.

    http://www.rnz.de//SliderAufmacher_...nn_ein_Trennstrich_wirklich_teuer_werden_.php
    http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/politik/rheinland-pfalz/12302038.htm
     
  13. #12 Langstrecke, 16.08.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Hatte vor 5 Wochen eine Polizeikontrolle in Italien zw. Florenz und Bologna. Die haben wegen des Kennzeichens nicht rumgemeckert. Da war nur ne andere Kleinigkeit und dafür gab es eine "sankzione verbale"...
     
  14. #13 Octarius, 16.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist ohnehin keine Sache für die Ausländer. Das Zulassungsrecht liegt bei dem Land die das Kennzeichen erteilt. Die Ösis und die Italiener dürfen dafür gar kein Bußgeld erheben. Allerdings hab ich in Italien auch schon wegen des fehlenden D-Schildes zahlen müssen. Anlass war eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Ohr als Meßgerät. Die örtliche Polizei stand hinter einer beschränkten Kurve. Hat es beim durchfahren gequietscht war man zu schnell und musste zahlen. Mir haben die Jungs dann noch das D-Schild aufgebrummt.
     
  15. #14 Homer J., 16.08.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Mag sein, ader wer will sich schon mit der ausländischen Polizei anlegen...
     
  16. #15 Bernd64, 18.08.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei uns in der Familie und hier auf Arbeit haben auch ALLE Zulassungen einen Bindestrich :)
    Aber ich würde auch sagen, Ruhe bewahren !!

    Gruß Bernd
     
  17. #16 FabiaOli, 18.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich habe ja aufgrund von Eintragungen mittlerweile den 4. Schein für meinen Fabia und nächstes Jahr kommt dann der 5.
    Bis jetzt war da immer ein Bindestrich, also nix mit seit einem Jahr wird keiner mehr gemacht oder so.
    Im September hole ich den Schein für den RS, dann werd ich mal schauen ob da auch ein Bindestrich drauf ist.
    Dafür kann ja nun der Bürger nix, wenn auf dem Amt ein Strich gedruckt wird.
    Die 4-10 steht im Schein auch hintereinander und auf dem Kennzeichen ja untereinander, wer weiß wie das da wieder bestraft wird.

    Kurz gesagt: Einfach lächerlich!!!
    Wir sollten hier auch mal alle Österreicher abfetten die kein D als Länderkennung auf dem EU Kennzeichen haben, sinnlos :D
     
  18. #17 dathobi, 18.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann sind das aber schon alte Fahrzeuge die noch kein Euro-Kennzeichen haben, oder?
    Oder meinst Du den Fahrzeugschein?
     
  19. #18 Bernd64, 18.08.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich meine die Zulassung Teil 1. Also das Teil, das man immer bei sich hat :)
    Es sind alles die neuen Euro-Kennzeichen.
    Keine der Zulassungen ist älter als drei Jahre.
    Die jüngste ist von Juni 2012 - überall ist der Bindestrich drin.

    Gruß Bernd
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    ich dachte bei dem beitrag zuerst auch an eine "sommerloch"-ente...
    aber da wir im letzten jahr in I mit einer örtlichen "Polizia Municipale" auch schon mal wegen einer lächerlichen bagatelle massive (abzock-)probleme hatten und wir demnächst auch wieder in den alpen (A,CH,I) unterwegs sind, mal in der fabia-zulassung nachgesehen. na klar...der ominöse bindestrich ist da... :D
    das problem scheint bei den deutschen behörden auch nicht unbekannt zu sein, denn ich habe bei meiner zulassungsstelle nachgefragt, und da kam diese antwort:

    Sehr geehrter Herr ...
    selbstverständlich können Sie kostenlos Ihre Zulassungsbescheinigung Teil I ändern lassen. Bitte melden Sie sich diesbezüglich bei mir in Raum ...
    Ich werde Ihnen noch einige Erläuterungen zu diesem Thema geben.
    Mit freundlichen Grüßen...


    p.s.
    werde den service meiner zulassungsstelle nutzen,und die zulassung ändern lassen.
    natürlich klingt die ganze problematik wie ein witz ,aber wer einmal im ausland schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht hat,wird alles dafür tuen, um dies zu vermeiden...
    man hat vor ort keine chance,man muß erstmal zahlen ...

    gute fahrt!
     
  22. #20 Bernd64, 18.08.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    So ist es :!:

    Gruß Bernd
     
Thema:

Ein Bindestrich kann teuer werden...

Die Seite wird geladen...

Ein Bindestrich kann teuer werden... - Ähnliche Themen

  1. Is das zu teuer?

    Is das zu teuer?: Moin Skodafahrer, Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen, da mein klimaanlage nicht kühlt.(habe vor 2 woche das kältemittel auffüllen...
  2. Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?

    Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?: Guten Abend zusammen. Zuersteinmal, das ist mein erster Beitrag, daher lasse ich mich gerne belehren, wenn ich irgendwas falsch mache. Nun zum...
  3. Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?

    Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?: Hallo zusammen,bin ganz frisch in dieser Runde und noch etwas unentschlossen über mein bevorstehende Neuanschaffung. Hab ein Angebot Skoda...
  4. Nachrüstung GRA zu teuer?

    Nachrüstung GRA zu teuer?: Hallo liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Tempomat in meinen 2013er 1.2TSI Ambition mit 105PS nachzurüsten, da ich derzeit...
  5. Geblitzt mit 35km/h zu viel auf der AB - Gilt bei mir das neue Punktesystem und wie teuer wird es?

    Geblitzt mit 35km/h zu viel auf der AB - Gilt bei mir das neue Punktesystem und wie teuer wird es?: Hi zusammen, bin letztens auf der AB geblitzt worden und jetzt kam das passende Foto samt Anhörungsbogen dazu. Zum ersten mal in über 20 Jahren...