eilt: Grau-Importe - unprofessionell, unseriös oder habe ich nur Halbwissen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pricomu, 14.12.2006.

1. #1 pricomu, 14.12.2006
    pricomu

pricomu Guest

Hallo Skoda-Freunde,

leider muß ich meinen Forman ersetzen, will aber Skoda treu bleiben und noch dieses Jahr einen Neuwagen kaufen. Soll ein Fabia Combi als Benziner werden und muß Klimaanlage haben und Diamantsilber als Farbe haben. Eigentlich hätte ich gern 64 PS, würde 80 PS aber zur Not auch kaufen. Bei meinen Recherchen bin ich nun auf 2 vermeintlich gute Angebote gestoßen, die mich bei näherer Betrachtung aber skeptisch werden lassen:
    1. "Fabia Combi Spirit", der auf mehrfache Nachfrage keine Dachreling und keine in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel hat und laut Händler auf 14"-Felgen steht. - Ich dachte, der Spirit hätte immer eine Dachreling, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel und 15"-Felgen. Auch der Stoffbezug wird mit "Serie" angegeben. Unprofessionell, unseriös oder habe ich nur ein Halbwissen?
    2. "Fabia Urban 1.2i-64 Combi", bezeichnet als Neuwagen, mit eigentlich guter Ausstattung. Aber das Bild dazu zeigt einen Fabia mit zwar lackierten Außenspiegeln, aber, wie ich denke, alter Front (eckige Nebelscheinwerfer und keine Gummis auf den Stoßfängern). Sollte auch hier die Aussage kommen, das Bild gehöre zu dem Auto, wie es ausgeliefert wird, wieder die Frage von oben... Ich dachte nämlich, inzwischen seien die Gummis auf den Stoßfängern längst Serie, ebenso runde Nebelscheinwerfer...
    Da beide Händler nicht gerade bei mir um die Ecke liegen, kann ich die Fahrzeuge vorher unmöglich in Augenschein nehmen.
    Ich hänge mal beide Bilder an, möchte aber die Namen der Anbieter erst einmal zurückhalten. Vielleicht gehöre ich an den Pranger, nicht sie...

Bitte postet schnell Eure Meinungen, das Thema brennt mir unter den Nägeln...

Danke!!!
    Thomas

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 14.12.2006
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

der linke ist ein Facelift-Fabia, aber in Ausstattung, die eigtl. für den russischen Markt gedacht ist. Deshalb keine Dachreling und unlackierte Außenspiegel.

Der rechte ist definitiv einer von vor dem Facelift.
    Es gibt eine Regel, wonach ungefahrene Fahrzeuge als Neuwagen betitelt werden dürfen, wenn sie eine gewisse Standzeit nicht überschritten haben. Bin jetzt nicht sicher, ob das 12 oder 24 Monate waren. Der Wagen muss über die Standzeit hinweg in einem neuwertigen Zustand gehalten worden sein bzw. müssen im Stand schleichend verschleissende Teile vor Übergabe unaufgefordert erneuert werden.

Der Händler ist verpflichtet, die genaue Standzeit anzugeben, sowie sämtliche Unterschiede zur aktuellen Modellreihe.
    Tut er das nicht ist der Kaufvertrag sofort rücktrittsfähig und der Händler macht sich strafbar.

Wenn Du einen Import suchst, würde ich Dir www.juetten-koolen.de empfehlen. Haben einen hervorragenden Ruf und eine top-professionelle Abwicklung...sogar günstige Finanzierung und Leasing ist im eigenen Haus möglich. Kenne mehrere Leute, die dort rundum zufriedenstellend gekauft haben.

Gruß

Marc

4. #3 MartyMcFly, 14.12.2006
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Und von mir noch ein Tipp hinterher: Hol DIr auch ein Angebot von einem "normalen" Skoda-Händler.

Ich bin im Februar in Düren zu einem EU-Importeur gegangen und habe mir ein Angebot machen lassen. Danach bin ich 100 Meter weiter in das Skoda-Autohaus gegangen, habe dort gefragt, die Preisrichtung vorgegeben und die haben mir den Wagen zum selben Preis verkauft, allerdings nicht als Import, sondern als deutsche Erstzulassung, mit allem Service etc.

Marty

5. #4 Geoldoc, 14.12.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ein paar SAchen kann ich vielleicht auch noch beitragen:

1.
    Ohne jetzt jeden Tag alle Preise zu vergleichen, aber beim Fabia scheinen sich Grauimporte nicht mehr so zu lohnen, wie noch vor einigen Jahren. Es gibt 2 recht attraktive Sondermodelle und (auch der Kombni) der Fabia ist ein Auslaufmodell, da können auch die heimischen Händler wirklich gute Preise machen. Außerdem hat Skoda-Deutschland die Fabia-Preise tatsächlich gesenkt in den letzten Jahren (bzw. die Ausstattung verbessert) während zB Skoda Holland, wo viele Grauimporte herkommen, eher teurer geworden ist.

2. Haben selbst seriöse Grauimporteure nur wenige Vorführer aber ein sehr großen Angebot an Betstellfahrzeugen, daher stammen die Abbildungen in Autobörsen nahezu nie von dem Auto, welches auch angeboten wird. Allerdings schreiben wirklich professionelle auch dazu, dass das Bild nur der Illustration dient.

3.
    Würde ich mir immer sagen lassen (wenn es nicht wie zB bei Jütten und Koolen) sowieso direkt dabei steht, das Herkunftsland sagen lassen und selber auf der entsprechenden Skodaseite schauen. Mit ein wenig Phantasie , dem Internet und u.U. diesem Forum sind auch dänische, italienische oder polnische Ausstattungslisten gut zu verstehen und dann weißt Du es nochnal offiziell, was ein Auto im Detail für Ausstattung hat.

4.
    Es gibt so viele Grauimporteure. Wenn Dir einer aus irgendeinem (ruhig auch reinem Bauchgefühl) irgendwie nicht zusagt, nimm einem anderen. Meist unterscheiden sich die Preise doch nicht so massig, dass es sich lohnt, ein Risiko einzugehen.

6. #5 pricomu, 14.12.2006
    pricomu

pricomu Guest

Hallo zusammen,

schon vorab vielen Dank für die schnellen Antworten. Nun mal ganz konkret:

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit "Autowelt Simon" oder "interex"? Würdet Ihr mir eher zu- oder abraten? Bei interex habe ich gerade mal versucht, anzurufen. Da geht aber niemand ans Telefon. Um diese Uhrzeit wohl auch eher ungewöhnlich...

Gruß
    Thomas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eric_draven_10, 14.12.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Hallo

Wenn du wirklich aus Paderborn kommst, guck einfach mal hier

EU Fabia in Paderborn

vergleich einfach mal und guck wirklich mal bei einem deutschen Skoda Händler...

9. #7 Marccom, 14.12.2006
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

Autowelt Simon?...irgendwie klingelt es da bei mir. Da war doch mal was?

Sind es nicht die, was ich jetzt denke wer es ist? Von wegen Presse und so?

Da müsste es noch mehrere hier geben, die wissen, was ich meine.

Gruß

Marc

Thema: eilt: Grau-Importe - unprofessionell, unseriös oder habe ich nur Halbwissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autowelt simon forum

,
  2. finanzierung autowelt simon

,
  3. autowelt simon finanzierung

,
  4. autowelt simon finanzierungszins,
  5. autowelt simon erfahrungen
Die Seite wird geladen...

eilt: Grau-Importe - unprofessionell, unseriös oder habe ich nur Halbwissen? - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...