Eilt ein wenig - Zahnriemen und Kühlerschläuche?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schunken, 15.09.2003.

1. #1 Schunken, 15.09.2003
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

UPDATE:

Es war kein Kühlerschlauch, dem Klimakompressor ist ne Dichtung verreckt und der hat dann seine Ölfüllung plus das gesamte Kältemittel rausgeblasen, daher die riesen Dampfwolke die die ganze Kreuzung auf 2m Sicht reduziert hat.....

War allerdings ein teurer Special-Effekt.... neuer Kompressor + Kältemittel + Einbau 500 EUR..... 8o
    -----------------------------------------------------------------------
    Vor einer Woche hatte ich die 90.000 mit Zahnriemenwechsel.....

Heute stand ich etwas länger vor ein paar roten Ampeln in meiner Stadt und auf einmal .... DAMPF!!!!

Kühlwassertemperatur war normal....rechts ran....Wasserstand im Ausgleichsbehälter war ok, zwischen min und max.....

Direkt gedreht und mit einem Auge auf der Wassertemperatur 10km bis nach Hause über Landstraße.....

...hat nicht mehr gedampft, Wasserstand war auch noch ok.....

Morgen früh fahr ich zum Händler.....

Nun meine Frage:

Muss man beim Zahnriemenwechsel die Kühlschläuche abbauen???..... Ich denke mal das ein Kühlschlauch nicht richtig fest ist, wäre er gerissen oder geplatzt wäre ja ruck zuck das Wasser raus....

Hab keine Lust schon wieder ne Rechnung zu kriegen die 90.000 + Zahnriemen und Bremsen komplett hinten und ASU/TÜV waren lächerliche 1300 EURO..... Find ich schon happig, 10% vom Neuwert.... :traurig:

Grüße!

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 15.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

Normalerweise müssen beim Zahnriemenwechsel keine Kühlerschläuche ausgebaut werden! hast du Klima?

Gruß Power Feli

4. #3 Schunken, 15.09.2003
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Jawohl, Klima....

allerdings ist es definitiv Kühlwasser was rauskommt, hab ich am Geruch aus der Lüftung gemerkt, Kühler-Frostschutz hat so einen ganz bestimmten Duft....

Ach ja, und ist die TDI 100PS PD Maschine, nicht das das beim Benziner anders ist.....

Grüße!

Andreas

5. #4 Power Feli, 15.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hoi!

jo ich weis,könnte vieleicht sein das beim Kühlflüßigkeitsbehälter abbauen sich vieleicht eine schelle leicht gelöst hat!

Gruß Power Feli

6. #5 Schunken, 15.09.2003
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Bist ja fix ;) ....

Ne leider, der Dampf vorne aus dem Motorraum, da wo die Schläuche runter laufen zum Kühler ....

Naja, wir werden sehen, morgen früh.... :regen:

Grüße!

Andreas

7. #6 Schunken, 16.09.2003
    Schunken

Schunken Guest

BUMP!

...wegen update, siehe oben 1. Post

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eilt ein wenig - Zahnriemen und Kühlerschläuche?

Die Seite wird geladen...

Eilt ein wenig - Zahnriemen und Kühlerschläuche? - Ähnliche Themen

1. Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  3. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  4. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  5. Zahnriemen spannung zu hoch?

Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...