Eilt ein wenig - Zahnriemen und Kühlerschläuche?

Diskutiere Eilt ein wenig - Zahnriemen und Kühlerschläuche? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! UPDATE: Es war kein Kühlerschlauch, dem Klimakompressor ist ne Dichtung verreckt und der hat dann seine Ölfüllung plus das gesamte...

  1. #1 Schunken, 15.09.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!


    UPDATE:

    Es war kein Kühlerschlauch, dem Klimakompressor ist ne Dichtung verreckt und der hat dann seine Ölfüllung plus das gesamte Kältemittel rausgeblasen, daher die riesen Dampfwolke die die ganze Kreuzung auf 2m Sicht reduziert hat.....

    War allerdings ein teurer Special-Effekt.... neuer Kompressor + Kältemittel + Einbau 500 EUR..... 8o
    -----------------------------------------------------------------------
    Vor einer Woche hatte ich die 90.000 mit Zahnriemenwechsel.....

    Heute stand ich etwas länger vor ein paar roten Ampeln in meiner Stadt und auf einmal .... DAMPF!!!!

    Kühlwassertemperatur war normal....rechts ran....Wasserstand im Ausgleichsbehälter war ok, zwischen min und max.....

    Direkt gedreht und mit einem Auge auf der Wassertemperatur 10km bis nach Hause über Landstraße.....

    ...hat nicht mehr gedampft, Wasserstand war auch noch ok.....

    Morgen früh fahr ich zum Händler.....

    Nun meine Frage:

    Muss man beim Zahnriemenwechsel die Kühlschläuche abbauen???..... Ich denke mal das ein Kühlschlauch nicht richtig fest ist, wäre er gerissen oder geplatzt wäre ja ruck zuck das Wasser raus....

    Hab keine Lust schon wieder ne Rechnung zu kriegen die 90.000 + Zahnriemen und Bremsen komplett hinten und ASU/TÜV waren lächerliche 1300 EURO..... Find ich schon happig, 10% vom Neuwert.... :traurig:

    Grüße!

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 15.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    Normalerweise müssen beim Zahnriemenwechsel keine Kühlerschläuche ausgebaut werden! hast du Klima?


    Gruß Power Feli
     
  4. #3 Schunken, 15.09.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    Jawohl, Klima....

    allerdings ist es definitiv Kühlwasser was rauskommt, hab ich am Geruch aus der Lüftung gemerkt, Kühler-Frostschutz hat so einen ganz bestimmten Duft....

    Ach ja, und ist die TDI 100PS PD Maschine, nicht das das beim Benziner anders ist.....

    Grüße!

    Andreas
     
  5. #4 Power Feli, 15.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hoi!

    jo ich weis,könnte vieleicht sein das beim Kühlflüßigkeitsbehälter abbauen sich vieleicht eine schelle leicht gelöst hat!

    Gruß Power Feli
     
  6. #5 Schunken, 15.09.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    Bist ja fix ;) ....

    Ne leider, der Dampf vorne aus dem Motorraum, da wo die Schläuche runter laufen zum Kühler ....

    Naja, wir werden sehen, morgen früh.... :regen:

    Grüße!

    Andreas
     
  7. #6 Schunken, 16.09.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    BUMP!

    ...wegen update, siehe oben 1. Post

    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eilt ein wenig - Zahnriemen und Kühlerschläuche?

Die Seite wird geladen...

Eilt ein wenig - Zahnriemen und Kühlerschläuche? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerschlauch Marderschaden

    Kühlerschlauch Marderschaden: Moin , so ein kleines pelziges Mistvieh hat meinen oberen Kühlerschlauch zerbissen , laut Werkstatt kann man keinen mehr bei VW bestellen ....
  2. Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!

    Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!: Hallo Forum Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich Euch nicht den Grund vorenthalten. Wir würde im Oktober auf der Landstraße die Vorfahrt...
  3. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...