Eignung des 2.0/85kW für LPG

Diskutiere Eignung des 2.0/85kW für LPG im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Freunde, ich habe versucht, mich im Internet über die Eignung des 2.0 MPI Motors (Motorcode AZL) im Fabia für den LPG-Betrieb zu...

TheCan

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
1.380
Zustimmungen
2
Ort
Ba-Wü
Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Liebe Skoda-Freunde,

ich habe versucht, mich im Internet über die Eignung des 2.0 MPI Motors (Motorcode AZL) im Fabia für den LPG-Betrieb zu informieren. Leider - so scheint es - verfügt der Motor nicht über gehärtete Ventilsitze und steht daher auch z.B. bei Prins auf der schwarzen Liste. Ich kann natürlich schwer einschätzen, ob sich das daher trotz Flashtube langfristig nicht zu einem echten Problem entwickeln kann.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem LPG-Umbau bei diesem Motor? Bei spritmonitor scheinen ja ein paar damit unterwegs zu sein, aber wie lange die Motoren den Betrieb durchhalten ist für mich schwer einzuschätzen - zumal so gut wie keiner über die 200tkm drüber ist.
 

stromtierchen

Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z RS TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Seidel, Schleiz
Hallo

ich habe im Dezember 2009 meinen 2.0 Combi MJ 2006 auf LPG umbauen lassen. Verbaut ist eine Stag300+. Seit dem Umbau habe ich ca. 31 Tkm weg, Fahrzeug läuft problemlos. Nur einmal mußte die Anlage etwas nachgestellt werden, im Rahmen der Sommer/Wintergas Umstellung an den Tankstellen. Verbrauch liegt so bei 8,5 bis 10 Liter Gas, abhängig von der Fahrweise bzw. der Gasqualität.

Bei Fragen einfach per PN melden.

Viele Grüße
 
Thema:

Eignung des 2.0/85kW für LPG

Eignung des 2.0/85kW für LPG - Ähnliche Themen

Kaufberatung: 2.0 85kw mit Autogas: Hallo, ich bin gerade an folgendem Angebotdran. Klingt ja erstmal ganz interessant. Der Motor ist aber leider der AZL, der laut der Prins Liste...

Sucheingaben

lpg eignung

Oben