Eignung des 2.0/85kW für LPG

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheCan, 02.01.2011.

1. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Liebe Skoda-Freunde,

ich habe versucht, mich im Internet über die Eignung des 2.0 MPI Motors (Motorcode AZL) im Fabia für den LPG-Betrieb zu informieren. Leider - so scheint es - verfügt der Motor nicht über gehärtete Ventilsitze und steht daher auch z.B. bei Prins auf der schwarzen Liste. Ich kann natürlich schwer einschätzen, ob sich das daher trotz Flashtube langfristig nicht zu einem echten Problem entwickeln kann.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem LPG-Umbau bei diesem Motor? Bei spritmonitor scheinen ja ein paar damit unterwegs zu sein, aber wie lange die Motoren den Betrieb durchhalten ist für mich schwer einzuschätzen - zumal so gut wie keiner über die 200tkm drüber ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stromtierchen, 02.01.2011
    stromtierchen

stromtierchen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo

ich habe im Dezember 2009 meinen 2.0 Combi MJ 2006 auf LPG umbauen lassen. Verbaut ist eine Stag300+. Seit dem Umbau habe ich ca. 31 Tkm weg, Fahrzeug läuft problemlos. Nur einmal mußte die Anlage etwas nachgestellt werden, im Rahmen der Sommer/Wintergas Umstellung an den Tankstellen. Verbrauch liegt so bei 8,5 bis 10 Liter Gas, abhängig von der Fahrweise bzw. der Gasqualität.

Bei Fragen einfach per PN melden.

Viele Grüße

Thema:

Eignung des 2.0/85kW für LPG

Die Seite wird geladen...

Eignung des 2.0/85kW für LPG - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...