Eigenleben der elektr. Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SB583, 28.08.2005.

1. SB583

SB583

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Nigari AHG
    Kilometerstand:
    59600
    Hallo Community!
    Ich hab jetzt schon das 2. oder 3. mal beim Fahrtantritt feststellen müssen dass das Beifahrerfenster unten ist. Ich habe dieses Fenster selten in Benutzung. Kann das sein das da was an der elektronik nicht i.O. ist?? :frage:

Ist es euch auch schonmal passiert?

würde mich über positive Antworten freuen :friede:
    gruß Basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headbouncer, 28.08.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Hab bei meinem Feli (ein Monat älter als deiner) gerade das Beifahrerfensterhebergestänge
    wechseln müssen weil in der Mechanik was gebrochen war.
    Sind zwei Stangen die dein Fenster heben. Ein Motor bewegt diese.
    Wenn nun eine Stange zerbricht (wie bei mir)
    schafft das der Motor und die eine Stange nicht mehr und das Fenster musste
    auf dem Heimweg von der Arbeit offen bleiben
    (Landstraße kann man auch mit 80 km/h :fahren: --> ich hab 8o )
    Wenn bei dir der Motor kaputt ist könnte ich mir vorstellen das der nicht mehr genug Kraft hat das Fenster zu tragen.
    Müsste dann auch sehr schwer wieder zu gehen.
    Wenn's wirklich der Motor ist hätt ich noch einen da...
    Wie gesagt bei mir wars das Gestänge und nicht der Motor ergo Motor aufgehoben.

Ich hoffe das ich dir halbwegs helfen konnte

MfG Headbouncer

4. #3 consider, 29.08.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

ist ja auch nicht billig der FH. Weis jemand ob man einzelteile vom FH in CZ bekommt. Motor, Gestänge, usw. .?

5. #4 Headbouncer, 29.08.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Mein Motor liegt hier noch so rum.
    Ist zwar 6 Jahre alt hat aber das Gestänge überlebt.
    Wenn interesse besteht, per PN (mit Preisvorstellung) bei mir melden.

MfG Headbouncer

:LOL: PS: Mit Tschechischen Ersatzteillieferanten kann ich nicht dienen, kenn aber viele deutsche: :aetschbaetsch: SKODA AUTOHAUS, ... :boxen: :oops:

6. #5 consider, 29.08.2005
    consider

consider Guest

...so meinte ich das nicht, tut dir das nicht leid das du so viel geld in einen FH stecken mußtest. Der FH kostet doch alleine glaube so um 300€ oder?
    Zitat: SKODA AUTOHAUS, ... genau das ist der springende punkt. um nur ein beispiel zu nennen. Thermostat 1,3 bei Skoda in D. nur komplett mit gehäuse. für 100€. In CZ in allen zerlegbaren einzelteilen und demzufolge auch billiger. Und ich dachte halt du weißt glei ob das bei den FH auch so ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Headbouncer, 29.08.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Ja, es ist immer das gleiche! Es gibt nicht das was kaputt ist sondern alles gleich neu. Damit wird das immer so teuer.
    Ich lass mir das was geht oder was ich mir zutrau zu reparieren (ZV-Motor) mitgeben und schau mir das in Ruhe an.
    Ich hab eben auch die 300€ bezahlen müssen für den kompletten FH-Satz (Gestänge, Motor)
    ABER! Denn Motor mitgenommen. Damit beim nächsten mal (vielleicht Motorschaden) kann ich wieder sparen.

MfG Headbouncer

9. SB583

SB583

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Nigari AHG
    Kilometerstand:
    59600
    Danke für die schnelle Antwort! :hoch:

Ich werde es erstmal beobachten. Sollte das Fenster nochmal unten sein, werde ich ihn in die Werkstatt schicken! :hmmm:

Gruss SB583

Thema:

Eigenleben der elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Eigenleben der elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...