Eigenimport aus Schweden / Erfahrungen mit Händlern

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mavli, 10.06.2010.

1. mavli

mavli

Hallo zusammen,

Vor rund 9 Jahren importierte ich einen Octavia aus Tschechien. Bereits damals - noch ohne EU-Zugehörigkeit CZ - verlief alles einfach und problemlos. Alle Händler die ich kontaktierte, lieferten mir bereitwillg Angebote (wobei der Konzern es verbot Rabatte zu erteilen...)

Gemäß Liste der EU-Kommission von 2009, sind die Nettogrundpreise derzeit in Skandinavien am niedrigsten.

Mittlerweile habe ich 10 Händler in Schweden telefonisch kontaktiert und ein Angebot angefragt.

Resultat:

5 davon teilten mir mit, das sie nicht exportieren.

Weitere 5 sagten mir verbindlich ein Angebot zu, erhalten habe ich tatsächlich nur eines (!) und selbst dieser Händler weigerte sich die schwedische MwSt dem Preis zu entnehmen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen, oder besser, positive Erfahrungen mit diesem Land (oder anderen).

Ich möchte nicht vorverurteilen, aber mir scheint der Mutterkonzern verteilt immer noch reichlich Maulkörbe an seine Händler...

Danke für alle Zuschriften !

Gruß

mavli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buetterken, 10.06.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Also zu schwedischen Händlern kann ich jetzt nichts sagen, aber ich befürchte, dass die Angebote für uns EUROpäer nicht so günstig bleiben werden. Ich verfolge zur Zeit täglich den Eurokurs der Schwedischen Krone, da ich demnächst dorthin in Urlaub fahre. Ich muss sagen, vor zwei Wochen habe ich noch 4 Kronen mehr für den Euro bekommen, das geht täglich runter 8| . Oder hast Du Angebote in Euro angefordert (wär ja nicht so günstig für die Händler...)?

4. #3 heavyload, 14.06.2010
    heavyload

heavyload

Habe meinen Fabia2 hier vor Ort von nem EU-Importeur bestellen lassen. Hat alles super geklappt. Will im Forum eigentlich keine Werbung machen, aber hier ist der Link. Kannst Dir ja alternativ mal nen Preis geben lassen und dann entscheiden.

5. #4 pietsprock, 14.06.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Bei Eigenimporten ist es eigentlich vollkommen normal, dass man sich bezüglich der MWST-Erstattung selber an die entsprechenden Stellen wenden muss...

Der schwedische Händler kann dir selbstverständlich ein Auto verkaufen, aber mit welchem Interesse sollte er sich um die Export-Bedingungen kümmern?

Die schwedische MWST müsstest du von den Behörden erstattet bekommen und bei Einfuhr in D dann die deutsche MWST abführen... irgendwie so...
    Vielleicht läuft es auch anders... so hab ich es zumindest mal gehört...

Gruß
    Peter

6. #5 Bernd64, 14.06.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Genau so funktioniert es.
    Das ist der Part, den sonst der Importeur übernimmt.
    In dem Fall muß man es eben selbst machen.

Gruß Bernd

Thema: Eigenimport aus Schweden / Erfahrungen mit Händlern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoa in skandinavien?

,
  2. skoda aus Schweden importieren

,
  3. skoda werkstatt in schweden

Die Seite wird geladen...

Eigenimport aus Schweden / Erfahrungen mit Händlern - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...