Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Echojuliett, 03.09.2015.

  1. #1 Echojuliett, 03.09.2015
    Echojuliett

    Echojuliett

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Jahren erledige ich viele Wartungsarbeiten an meinen Autos selber, häufig anhand entsprechender Handbücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" usw. Die Arbeiten sind ja bei allen Kfz in etwa dieselben. ich möchte hauptsächlich wissen, was wann gemacht werden muss, um nichts Wichtiges zu vergessen.
    Ein deutsches Wartungsheft / Serviceheft habe ich nicht, weil es sich um einen Reimport handelt
    Für meinen genannten Skoda finde ich nirgend etwas wirklich einigermaßen Hilfreiches. Es kommt mir nicht auf die allgemeinen, bei jedem Auto gleichen Durchsichten / Überprüfungen an, sondern auf wirklich wichtige Dinge.
    Hier im Forum taucht das Thema auch verschiedentlich auf, aber etwas Zufriedenstellendes konnte ich nicht finden.

    Für Anregungen bin ich sehr dankbar
    MfG
    Echojuliett
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 03.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.062
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was ist ein Skoda III 1,2l ???

    Bei neuen Superb III gibts kein 1,2l!

    Wäre ja möglich du meinst einen Rapid, Fabia und Co. , was meints du genau?
     
  4. #3 tschack, 03.09.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du hast nirgends das Modell genannt, das du fährst... Fabia? Rapid? Octavia? ...?
     
  5. #4 Echojuliett, 03.09.2015
    Echojuliett

    Echojuliett

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja!

    Es geht um einen Skoda Octavia III 1,2, L , 105 PS
     
  6. #5 nancy666, 03.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    waren das auch Neuwagen ?
    weil glaub nicht das du die Möglichkeiten hast alles selber zu machen grad was mit der Elektronik zu tun hat
     
Thema:

Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS

Die Seite wird geladen...

Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...