Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS

Diskutiere Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit Jahren erledige ich viele Wartungsarbeiten an meinen Autos selber, häufig anhand entsprechender Handbücher wie "Jetzt helfe ich mir...

  1. #1 Echojuliett, 03.09.2015
    Echojuliett

    Echojuliett

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Jahren erledige ich viele Wartungsarbeiten an meinen Autos selber, häufig anhand entsprechender Handbücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" usw. Die Arbeiten sind ja bei allen Kfz in etwa dieselben. ich möchte hauptsächlich wissen, was wann gemacht werden muss, um nichts Wichtiges zu vergessen.
    Ein deutsches Wartungsheft / Serviceheft habe ich nicht, weil es sich um einen Reimport handelt
    Für meinen genannten Skoda finde ich nirgend etwas wirklich einigermaßen Hilfreiches. Es kommt mir nicht auf die allgemeinen, bei jedem Auto gleichen Durchsichten / Überprüfungen an, sondern auf wirklich wichtige Dinge.
    Hier im Forum taucht das Thema auch verschiedentlich auf, aber etwas Zufriedenstellendes konnte ich nicht finden.

    Für Anregungen bin ich sehr dankbar
    MfG
    Echojuliett
     
  2. #2 Lutz 91, 03.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was ist ein Skoda III 1,2l ???

    Bei neuen Superb III gibts kein 1,2l!

    Wäre ja möglich du meinst einen Rapid, Fabia und Co. , was meints du genau?
     
  3. #3 tschack, 03.09.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du hast nirgends das Modell genannt, das du fährst... Fabia? Rapid? Octavia? ...?
     
  4. #4 Echojuliett, 03.09.2015
    Echojuliett

    Echojuliett

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja!

    Es geht um einen Skoda Octavia III 1,2, L , 105 PS
     
  5. #5 nancy666, 03.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    waren das auch Neuwagen ?
    weil glaub nicht das du die Möglichkeiten hast alles selber zu machen grad was mit der Elektronik zu tun hat
     
Thema:

Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS

Die Seite wird geladen...

Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...