Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS

Diskutiere Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit Jahren erledige ich viele Wartungsarbeiten an meinen Autos selber, häufig anhand entsprechender Handbücher wie "Jetzt helfe ich mir...

  1. #1 Echojuliett, 03.09.2015
    Echojuliett

    Echojuliett

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Jahren erledige ich viele Wartungsarbeiten an meinen Autos selber, häufig anhand entsprechender Handbücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" usw. Die Arbeiten sind ja bei allen Kfz in etwa dieselben. ich möchte hauptsächlich wissen, was wann gemacht werden muss, um nichts Wichtiges zu vergessen.
    Ein deutsches Wartungsheft / Serviceheft habe ich nicht, weil es sich um einen Reimport handelt
    Für meinen genannten Skoda finde ich nirgend etwas wirklich einigermaßen Hilfreiches. Es kommt mir nicht auf die allgemeinen, bei jedem Auto gleichen Durchsichten / Überprüfungen an, sondern auf wirklich wichtige Dinge.
    Hier im Forum taucht das Thema auch verschiedentlich auf, aber etwas Zufriedenstellendes konnte ich nicht finden.

    Für Anregungen bin ich sehr dankbar
    MfG
    Echojuliett
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 03.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.402
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was ist ein Skoda III 1,2l ???

    Bei neuen Superb III gibts kein 1,2l!

    Wäre ja möglich du meinst einen Rapid, Fabia und Co. , was meints du genau?
     
  4. #3 tschack, 03.09.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du hast nirgends das Modell genannt, das du fährst... Fabia? Rapid? Octavia? ...?
     
  5. #4 Echojuliett, 03.09.2015
    Echojuliett

    Echojuliett

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja!

    Es geht um einen Skoda Octavia III 1,2, L , 105 PS
     
  6. #5 nancy666, 03.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    waren das auch Neuwagen ?
    weil glaub nicht das du die Möglichkeiten hast alles selber zu machen grad was mit der Elektronik zu tun hat
     
Thema:

Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS

Die Seite wird geladen...

Eigenhändige Wartung Skoda III 1,2,l , 105 PS - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...