Eigener EU Import

Diskutiere Eigener EU Import im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, derzeit bin ich am umschauen, wo man am besten und am günstigsten einen Octavia RS mit dem aktuellen Facelift bekommt. Natürlich...

1. 4rn0ld

4rn0ld

Hallo Leute,

derzeit bin ich am umschauen, wo man am besten und am günstigsten einen Octavia RS mit dem aktuellen Facelift bekommt.
    Natürlich habe ich mich schon bei einigen Importeuren umgeschaut und dementsprechend auch gute Angebote gefunden.

Nun habe ich aber noch eine Frage zu einem eigenen Import. Die Themen, die ich da bis jetzt gefunden habe, waren da etwas älter. Da ich nicht weiß, ob sich viel geändert habe, möchte ich mich hier nochmal gerne informieren.

Auf der Dänischen Skoda-Seite habe ich mir einen Octavia III RS für 556 300 Kr. zusammengestellt. Nun habe ich von der normalen Mehrwertsteuer und der Luxussteuer und Dänemark gelesen. Die Luxussteuer soll wohl variabel nach dem Verkaufspreis gelten. Eine andere Quelle besagte jedoch, dass diese abgeschafft wurde.
    Kann mir hier eventuell jemand helfen, wie ich nun auf den tatsächlichen Euro-Wert komme?
    Natürlich habe ich bis jetzt noch keinen Händler o.Ä. kontaktiert, da es mir vorerst um das theoretische geht, was hier eben rausgeholt werden kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :)

Liebe Grüße

2. #2 axmax3003, 28.09.2017
    axmax3003

axmax3003

Hallo,

wollte mal fragen, ob Deine Frage noch aktuell ist... Stehe nämlich vor der selben Frage.

Nach meiner Kenntnis gibt es die Luxussteuer nicht mehr gelten (nicht EU-konform) - dafür aber eine Zulassungssteuer in ähnlicher Höhe. Das ist vermutlich im Preis noch nicht inkludiert.

Mich würde interessieren, ob Du tatsächlich schon Händler kontaktiert hast. Ich habe bislang nur vernommen, dass das bei den Dänen schwierig sein soll. (begrenzte Margen, geringer Gewinn bei Export von Fahrzeugen etc. pp)

Grüße

3. 4rn0ld

4rn0ld

Hi axmax,

sorry für die verspätete Antwort. Ich war im Urlaub und dann ist noch einiges dazwischengekommen, sodass ich es ganz verpennt habe, hier zu antworten.

Diese Zulassungssteuer wird vermutlich bei Kauf direkt erhoben und lässt sich nicht zurückerstatten, oder?

Bis jetzt hatte ich noch keinen Kontakt mit Händlern, manche sollen da aber wohl recht offen sein, wie ich es ein oder zwei älteren Themen hier entnehmen konnte. Hast du bereits irgendeinen Kontakt knüpfen können oder weitere Infos bekommen?

Liebe Grüße

4. #4 axmax3003, 20.10.2017
    axmax3003

axmax3003

Hallo,
    Ich bin kein Experte für solche Fragen, aber ich glaube nicht, dass die zulassungssteuer umgehend erhoben wird. Schließlich willst du ja das Auto in Deutschland zulassen. Das genaue Prozedere könnte man sicherlich den Händler fragen.
    Einen Händler habe ich noch nicht, habe aber auch noch keinen angeschrieben. Bin hier für Tipps und Hinweise sehr dankbar. Da ich kein Dänisch kann, sollte der Händler zumindest gut englisch können ;-)
    Grüsse

5. #5 Psuperb2.0, 27.09.2019
    Psuperb2.0

Psuperb2.0

Fahrzeug:
    Bestellt:Skoda Superb Combi L&K 2.0TDI 190PS in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Bestellt bei Ultima Auto in Polen
    Kilometerstand:
    0
    hallo zusammen,
    kann mir jemand beantworten ob der Verkäufer Andrzej Kogu bei Centrum TMT (Polen / Wroclaw)seriös ist?
    Gibt es diesen Verkäufer überhaupt?
    Weil auf der Centrum TMT Website,kann ich den Herr Kogu nicht finden... Ist ja schon komisch oder?
    Hat jemand Infos für mich.

vielen Dank
    LG
    Psuperb2.0

Thema:

Eigener EU Import

Die Seite wird geladen...

Eigener EU Import - Ähnliche Themen

1. Superb III Columbus - Eigene Routen importieren

Columbus - Eigene Routen importieren: Hallo, mein Navi ist nicht Skoda connect-fähig (FZ Bj 2016). Ich würde gerne am PC eine eigene Route erstellen, diese importieren und abfahren....
  2. Citigo DAB+ mit eigenem Radio? (SMB)

DAB+ mit eigenem Radio? (SMB): Hallo, ich habe ein ISO-Radio eingebaut (div. Adapter, Blende, usw.). Der analoge Radioempfang klappt auch, aber es wäre schön, wenn es auch mit...
  3. Ölwechsel mit eigenem Öl in Berlin (Vertragswerkstatt)

Ölwechsel mit eigenem Öl in Berlin (Vertragswerkstatt): Hallo miteinander, Da wir nächste Woche nun endlich wieder nach Berlin fahren, wollte ich die Zeit nutzen und einen vorzeitigen Ölwechsel...
  4. Kann man ein eigenes Navi aufspielen?

Kann man ein eigenes Navi aufspielen?: Musste feststellen, das Navi ist einfach schlecht. Es bietet keine Alternativrouten an. Wenn ich immer erst eine Karte zur Hand nehmen muss, um...
  5. Eigen-Import Skoda Fabia RS Hatchback/Combi

Eigen-Import Skoda Fabia RS Hatchback/Combi: Sollte sich jemand entschließen beim Kauf des RS etwas sparen zu wollen. In Polen gibt es den RS auch schon zu bestellen. Den Hatchback bekommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden