Eigene POI's / Blitzer Amundsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von picksoct, 02.03.2016.

  1. #1 picksoct, 02.03.2016
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Erfolgsmeldung meinerseits mit den selbst erstellten POI's von folgender Seite:

    http://webspecial.volkswagen.de/inf...panion.html?d1=discoverpro&type=poiNavigation

    Die POI's habe ich von PoiPlaza geladen (*.asc) und auf der VW-Seite importiert.

    Die dort erstellte *.zip Datei direkt auf die original Amundsen-SD-Card entpacken und wieder in den SD-Schacht stecken.
    Im Menü auf "Systeminformationen" - "Software aktualisieren"...

    POI Datenbank wird geladen und es erfolgt eine Fehlermeldung!! am Ende. Das System startet neu.
    Die neuen POI's sind jedoch trotzdem in den Sonderzielen enthalten, lassen sich anwählen und sind in der Karte auch vorhanden.

    Die festen Blitzer sollten zudem akustisch angekündigt werden, was ich magels Zeit noch nicht probieren konnte.

    Das Ganze getestet auf einem Amundsen (MIB low Gen.2) in Fabia III.
     

    Anhänge:

    skorpipower, Hutschy und andi5783 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Nice, 03.03.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ich sehe da steht "mobile Blitzer" woher nimmt es die Infos?
     
  4. #3 planetdriver, 03.03.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hallo.

    Die Option "mobile Blitzer" sollte eigentlich "Gefahrenstellen" heißen. ;)
    Es sind einfach nur Koordinaten, wo es bekannte Stellen gibt, nicht mehr und nicht weniger.

    Matthias
     
    skorpipower und Den Nice gefällt das.
  5. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Werden die (festen) Blitzer tatsächlich akustisch gemeldet?
     
  6. #5 Schieri, 09.04.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Das bezweifle ich stark ...
     
  7. #6 planetdriver, 10.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Nein, werden sie nicht.
     
  8. #7 Hutschy, 10.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Ich hab die zip wie beschrieben ins root der Orginalkarte entpackt (es entsteht ein zusätzlicher Ordner ) aber er erkennt nichts beim aktualisieren. :-( Es muss aber auf die Orginalkarte oder?
     
  9. #8 skorpipower, 11.04.2016
    skorpipower

    skorpipower

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Im Norden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Style 1.4 TDI DSG
    Moin,
    ich habe mir eine eigene Poi-Liste erstellt und dort kann man auswählen ob vor einer Poi ein Ton ertönen soll.
    Bei mir funktioniert es :-)
     
  10. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Ist deine POI Liste deutschlandweit?
    Wenn ja kannst du die zip irgendwo hochlanden und mir den Link schicken?
     
    tollo und Den Nice gefällt das.
  11. #10 planetdriver, 12.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Mit etwas Suche im WWW findet man ganz schnell sogar weltweite Listen (sind zwar für das große Navi aus dem Golf 6, passt aber trotzdem), aktuell Woche 14/2016. Das Erstellen ist dann nur etwas zeitaufwändig, aber machbar. Ich benötige mittlerweile für alles (hin und wieder muss ja mal aktualisiert werden) ne gute Stunde.

    Die Option "Bei Annäherung an diese POIs informieren" habe ich noch gar nicht probiert. Sollte ich mal machen. ;)

    Aber wie gesagt, die mobilen Blitzer sind nur bekannte Stellen, wo häufiger geblitzt wird und nicht tagesaktuell.

    Matthias
     
    skorpipower gefällt das.
  12. #11 skorpipower, 12.04.2016
    skorpipower

    skorpipower

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Im Norden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Style 1.4 TDI DSG
    Moin , ja meine Poi´s sind Deutschlandweit.
    Zip Datei ins Root-Verzeichnis entpacken.

    Gruß Guido
     

    Anhänge:

    tollo und Cefix gefällt das.
  13. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    wieso kopiert ihr die Blitzer direkt auf die Skoda SD-Karte? Theoretisch wäre es doch sinnvolelr diese auf einem USB-Stick zu packen und im Navi dann zu sagen POI'S importieren von USB-Stick. Oder funktioniert das nicht? (falls total dämmlich meine Ausrede: "Bin Octavia Columbus MIB I :D ")
     
  14. #13 andi5783, 14.04.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Für den Fabia total dämmlich ;)
     
  15. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    das bedeutet er schaut nur auf die interne karte und sucht da?
     
  16. #15 andi5783, 14.04.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Das Amundsen im Fabia hat keine interne Festplatte sondern nur die extern eingeschobene SD-Karte. Daher kann man die Daten direkt auf die Karte spielen und muss mich den Umweg von USB auf SD gehen (falls das beim Fabia überhaupt geht)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #16 Hutschy, 14.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Kann es eine beliebige Karte sein?
     
  18. #17 andi5783, 14.04.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Nein, es muss die Originale von Skoda sein. Viel Luft ist daher nicht mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fiffi gefällt das.
  19. #18 Hutschy, 14.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Han die zip und die entpackten Ordner ins Root kopiert.. macht der Sack nicht
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andi5783, 14.04.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Wie gesagt, du musst die von Skoda gelieferte Karte verwenden, sonst erkennt das Navi die Karten nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fiffi gefällt das.
  22. #20 Hutschy, 14.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Wenn ich die dateien auf die orginal navi karte packe und auf poi importieren klicke ,wird die karte nicht zur Auswahl angezeigt
     
Thema: Eigene POI's / Blitzer Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsens skoda navi blitzer

Die Seite wird geladen...

Eigene POI's / Blitzer Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...