Eigendiagnose bei Skoda... ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Theresias, 12.02.2004.

1. #1 Theresias, 12.02.2004
    Theresias

Theresias Guest

Hi,

Ich betreibe seit geraumer Zeit eine Seite und sammle alles an Informationen rund um das Thema Eigendiagnose im VAG-Konzern.
    Leider hapert es mir aber an Informationen von Skoda, daher möchte ich euch bitten mir beim Zusammentragen der Info's zu helfen.

Alles was ich bisher zu Skoda habe findet ihr hier:

www.openobd.org > skoda

Wie ihr seht ist das nicht wirklich viel, aber evtl. habt ihr ja doch noch etwas mehr...

Desweiteren fehlen auch noch ein paar Bilder der Einbauorte der Diagnose Buchsen, wenn ihr da helfen könnt, gilt das gleiche, immer her damit.

www.openobd.org > einbauorte

Ich hoffe auf eure Tatkräftige Unterstützung.

Gruss,
    Bastian

info@openobd.org

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

4. #3 Theresias, 12.02.2004
    Theresias

Theresias Guest

Ja, bis auf die Info's zur Einzeltüröffnung ist es Identisch mit dem was ich schon habe, zwar aus anderer Quelle, aber das ist am Ende ja egal.

Den Rest den ihr hier noch habt ergänze ich morgen/heute im laufe des Tages.

5. #4 Theresias, 13.02.2004
    Theresias

Theresias Guest

Scheint als hätte keiner weitere Info's... :(

Aber evtl. hilft mir doch noch mal jemand bei den fehlenden Bildern?

6. #5 olbetec, 13.02.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hätte da noch ein selbstgebasteltes Labelfile für die ATD-Maschine (101PS PD) mit den Sollwerten und Erläuterungen (wichtig für die LMM-Geplagten, meiner ist zum Glück gesund). Dann noch ein Tipp für das Adaptieren der AGR-Ansaugtraktversabberungsrate innerhalb der zulässigen Grenzwerte (Sommer min. Rate, im Winter zur besseren Aufheizgeschwindigkeit norm. Rate).
    Das muß ich aber erst noch hübsch machen, damit die Kommentare auch sauber eingeblendet und nicht wie jetzt Opfer von Zeilenumbrüchen werden...
    Zum Radio, MFL und Navi codieren steht ja auch noch etwas in dem Multifunktionslenkradthread drin, ich werden das, wenn ich dann zum Einbau komme, noch mal zusammenfassen...
    Pix zu den Einbauorten kann ich erst nächste Woche machen...
    Munter bleiben
    OlBe

7. #6 Theresias, 21.02.2004
    Theresias

Theresias Guest

Danke dir sconmal, evtl. wartest du mit dem Labelfile noch und passt es der neuen 4er VAG-COM an, dort hat sich einiges getan, was die Label's angeht, wesentlich mehr Möglichkeiten...

Ich werde in den nächsten Tagen das Template dazu übersetzen, und dann Online stellen ;)

8. #7 Theresias, 03.03.2004
    Theresias

Theresias Guest

@olbetec,

hast du mal an die bilder für den suprb, bzw. den fabia gedacht?

9. #8 olbetec, 03.03.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry,
    hab ich ganz verschwitzt...
    Kann aber nur vom Fabia und Octavia Bilder anfertigen...
    Der Superb fehlt mir leider noch in meinem Fuhrpark:rolleyes:
    Munter ne Digicam geliehen
    OlBe

10. #9 Theresias, 03.03.2004
    Theresias

Theresias Guest

danke dir ;)

octi hab ich ja schon, also reichts vom fabia :D

11. #10 olbetec, 11.03.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sodele,
    Lahmarschadler OlBe hat es denn doch noch mal geschafft die Bilder zu machen...
    Aber Vorsicht: Wenn die Homepage denn mal in drölfmillionen Jahren fertig ist, sind die Links natürlich hinfällig...
    Die Buchsen sind ja in einer auffälligen Farbe gestaltet...
    Diagnose-Buchse beim Fabia hinter dem Dosenfach
    Wer das Dosenfach ganz herunterklappen möchte, möge bitte erst die Entriegelungslasche nach oben drücken, sonst bricht die Haltelasche ab (Danke Werkstatt!!!) und muß wie auf dem Bild repariert werden. Oder das Dosenfach muß ersetzt werden.
    Diagnose-Buchse beim Octavia in dem Fach unter dem Lenkrad
    Munter diagnostiziert
    OlBe
    PS.: Ich sollte die Karren mal wieder reinigen - auch von innen...

12. #11 Theresias, 18.03.2004
    Theresias

Theresias Guest

ehe :D

hab dank edler ritter!

;)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Theresias, 05.05.2004
    Theresias

Theresias Guest

@olbe

Hab mir gerade mal deine Steuergeräte Liste angeschaut, darf ich die Info's teilweise übernehmen? Allerdings sind ein paar (für mich) offensichtliche Fehler drin, hier mal ein Beispiel:

Einparkhilfe:

1.Stelle: 0=ohne Anhängerkupplung, 1=mit Anhängerkupplung
    2.Stelle: 0=Schaltgetriebe, 1=Automatik
    3.Stelle: 0=ohne Funktionsquittierung, 1= mit Funktionsquittierung
    4.Stelle: 0=Octavia und Octavia Combi
    5.Stelle: 3=Skoda

Meiner Meinung nach ist das so nicht ganz richtig, denn z.B. beim Passat sehen die letzten Stellen so aus:

xxx?x: Karosserievariante

0 - Limousine
    1 - Variant

xxxx?: Fahrzeugtyp

4 - Passat

Siehst du den Unterschied den ich meine?
    Das ganze sind ja die gleichen Steuergeräte in diesem Sinne sollte auch die Codierung kongruent sein.

15. #13 olbetec, 05.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also die Infos bzgl. PDC stammen von Roland27 aus dem Octi-Forum...
    Und ich habe bei mir noch nicht reingeguckt... Aber logisch wäre natürlich die 1 für den Combi...(warum auch immer da ein Unterschied gemacht wird???)
    Klar kannst Du das verwerten, was bei Dir noch fehlt... Ich kann jetzt auch nicht mehr genau sagen, ob ich etwas von Dir "geklaut" habe... Ich habe zwar noch etwas mehr, das ich aber noch nicht eingepflegt habe...
    Ansonsten sind natürlich Hinweise auf Fehler jederzeit willkommen...
    Munter bleiben
    Olbe

Thema:

Eigendiagnose bei Skoda... ?!

Die Seite wird geladen...

Eigendiagnose bei Skoda... ?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...