Eigenbau eintragen lassen

Diskutiere Eigenbau eintragen lassen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leutz !! Wollt mal wissen ob man auch Eigenbauten eingetragen bekommt. Möchte eine Seat Toledo Frontlippe an die Originalstoßstange basteln...

  1. #1 Skodabasti, 03.02.2009
    Skodabasti

    Skodabasti

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Blackline, Skoda 1000MB, 2x Skoda Felicia 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Auto ist aus Potsdam !! meine Werkstatt = Autohaus Fritzsche in Machern, Berndi in Zweenfurth, und Werkstatt Zuhause
    Hey Leutz !!

    Wollt mal wissen ob man auch Eigenbauten eingetragen bekommt. Möchte eine Seat Toledo Frontlippe an die Originalstoßstange basteln und es eintragen lassen. Bekommt man das überhaupt genehmigt ?

    MfG Skodabasti !!
     
  2. #2 hartnack, 03.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    auf legalem Weg kannst du das m.E. vergessen 8|

    8)
     
  3. #3 MK5Fanatic, 03.02.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    das ist so nicht ganz richtig...da das ja ein original Seat teil ist ist das ja zugelassen (für Seat)....somit muss es ja dafür ein Material Gutachten oder Bescheinigung geben.
    dies kann man dann im Osten bei der Dekra und im Westen beim Tüv eintragen lassen!
    wird aber net so billig sein
     
  4. #4 hartnack, 03.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    soweit richtig .... aber für die Spachtelmasse dazwischen wird es nie ein Materialgutachten geben ;) und das ist m.E. auch die Schwachstelle der
    ganzen Angelegenheit :S
     
  5. #5 Skodabasti, 03.02.2009
    Skodabasti

    Skodabasti

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Blackline, Skoda 1000MB, 2x Skoda Felicia 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Auto ist aus Potsdam !! meine Werkstatt = Autohaus Fritzsche in Machern, Berndi in Zweenfurth, und Werkstatt Zuhause
    nun ja es ist kein Tuningteil sondern die original Plastikabschlusskante vom alten Toledo
     
  6. #6 hartnack, 03.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    und wie willst du sie befestigen ??? ?(
     
  7. #7 Skodabasti, 03.02.2009
    Skodabasti

    Skodabasti

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Blackline, Skoda 1000MB, 2x Skoda Felicia 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Auto ist aus Potsdam !! meine Werkstatt = Autohaus Fritzsche in Machern, Berndi in Zweenfurth, und Werkstatt Zuhause
    wollte sie anschrauben
     
  8. #8 hartnack, 03.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    das beste währe wahrscheinlich du fährst einfach mal zur dekra und fragst mal nen Prüfer aus ...dann haste gewissheit ;)
     
  9. #9 Skodabasti, 03.02.2009
    Skodabasti

    Skodabasti

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Blackline, Skoda 1000MB, 2x Skoda Felicia 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Auto ist aus Potsdam !! meine Werkstatt = Autohaus Fritzsche in Machern, Berndi in Zweenfurth, und Werkstatt Zuhause
    ja das werd ich wohl tun müssen weil mit meiner GTI Lippe war es nicht möglich sie war allerdings verharzt
     
  10. #10 filipgy, 05.02.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Wenn mann es geschickt macht bekommt der TÜV-er gar nichts mit. Der weiß doch nicht ob das ne Golf oder ein Seat Lippe ist... ^^ wie gesagt wenn mann es gut macht (Die Lippe an d Stoßstange montieren) dann hat mann doch keine probleme. Ich hatte damals eins vom Passat dran. 8) Hat auch niemand was gesagt.
    Gruß Jörg.
     
Thema:

Eigenbau eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Eigenbau eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. 205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?

    205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?: Hallo zusammen, ich habe mir die folgenden Felgen für die Winterräder meines neuen Rapid SB ausgesucht: ASA Tec AS1 6,5J x 16 H2 ET 38 5 x 100....
  2. DPF Reinigen lassen oder austauschen

    DPF Reinigen lassen oder austauschen: Hallo zusammen, mein Aschewert hat den Maxbetrag erreicht und die DPF Lampe geht ständig an. Habe mehrfach mit längeren Fahrten das Lämpchen...
  3. Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag

    Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag: Hallo, Hab mir eben meinen Pollenfilter angesehen, es ist noch der erste ( EZ 07/16) nach knapp 21tkm schaut er fertig aus. Darf man den selbst...
  4. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  5. Heckklappe (elektrisch) bei Transport offen lassen?

    Heckklappe (elektrisch) bei Transport offen lassen?: Guten Morgen, leider habe ich dazu im ganzen Forum nichts passendes gefunden und auch kein ähnliches Thema, wo dies reinpassen würde. Auch in der...