Eigenartiges Kratzen / Schleifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von F2_Combi_FL, 04.05.2015.

1. #1 F2_Combi_FL, 04.05.2015
    F2_Combi_FL

F2_Combi_FL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 5J 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Ah GmbH Magdeburg
    Kilometerstand:
    33333
    Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hört man metallisches Kratzen/Schleifen vorallem beim wenden wenn das Lenkrad fast oder komplett eingeschlagen ist. Meiner meinung nach kommt es von vorne links & es ist im Auto sowohl auch von außen deutlich hörbar. Habe jedes mal unter´s Auto geschaut aber es war nichts zu sehen was auf dieses geräusch hindeuten könnte. Beim Reifenwechsel letzes Wochenende war auch nichts ungewöhnliches zu sehen...

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat wer eine Lösung dafür ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 04.05.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Unbedingt Antriebswellenmanschette überprüfen und/oder Radlager prüfen

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Dem Tipp mit den Manschetten kann ich beipflichten, selber die Erfahrung bei nem VW gemacht, wenns anfängt während der Fahrt zu klackern/knallen ists zu spät, dann kostet die Reperatur beim :) gerne sehr viel Geld. Gucken ob die Manschetten Dicht halten und richtig sitzen. Bei mir waren se auf beiden Seiten offen und das Fett weitestgehend raus, dafür Dreck drin, mir sind die Lager rausgesprengt durch Hitze.

Andererseits, wenns nachm Reifenwechsel auftritt, sagt man ja oft, es könnte ein Blech an der Bremse verbogen sein durch falsches aufsetzen der Räder. Habe es hier und dort mal gelesen.

5. #4 F2_Combi_FL, 04.05.2015
    F2_Combi_FL

F2_Combi_FL

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Ah GmbH Magdeburg
    Kilometerstand:
    33333
    es war auch schon vor´m Reifenwechsel zu hören. Werde morgen mal beim :) vorbei düsen & gucken was die sagen.

6. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Hab ich am Rapid auch. Ist bei vollem Lenkanschlag aber nur beim rollen, nicht im Stand. Verstärkt hört man es bei feuchtem Wetter. Auto ist neu! Werkstatt sagt das es von der Servolenkung kommt und sei normal. Der Meister wusste auch sofort welches Geräusch ich meinte da er es direkt beim Start der Probefahrt reproduzierte. Er war auch nicht am stottern bzw hat nicht nach Ausreden gesucht. Dann wird's wohl stimmen. Trotzdem find ich es nicht mehr normal was heut zu Tage als Stand der Technik abgestempelt wird. Ist irgendwie nicht nur ein Schritt zurück sondern schon mehrere.

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Und, schon die quelle des geräusches festgestellt?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 F2_Combi_FL, 08.05.2015
    F2_Combi_FL

F2_Combi_FL

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Ah GmbH Magdeburg
    Kilometerstand:
    33333
    konnte leider noch nicht festgestellt werden da keine Bühne frei war um mal drunter zu schauen.
    Habe am 3.6. ein termin da nun auch das Schloss der Heckklappe defekt ist & denn wird geschaut wo es herkommt...

10. #8 schwisel, 23.05.2015
    schwisel

schwisel

Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    jo hört sich antriebswelle oder im günstigsten fall nach radlager an.hat ich an meinem charade gtti,allerdings hatte ich das pech es war die antriebswelle!!!
    VG.mike

Thema:

Eigenartiges Kratzen / Schleifen

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Kratzen / Schleifen - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...
  5. Schleifen am rechten Vorderrad

Schleifen am rechten Vorderrad: Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so...