Eigenartiges Krachen!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Viper, 27.05.2003.

  1. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Heute hab´ ich mal eine harte Nuss für alle "Hardcore-HiFi-Spezialisten" auf Lager! Folgendes Problem:
    nachdem ich die letzten beiden Wochen damit verbracht habe meine Wohnung von Wien nach Purkersdorf zu transportieren habe ich den Fabi zum LKW umgebaut (Anlage raus, Sitze umgelegt....). Die Serienmäßigen Lautsprecher vorne und mein Radio hab´ ich natürlich drin gelassen. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Lautsprecher ab einer gewissen Lautstärke und bei starkem Bass zu krachen beginnen. Klingt als ob eine Membran im Eimer wäre. Hab´ mich ziemlich geärgert, weil ich eigentlich keine Lust habe die vorderen Lautsprecher auszutauschen!
    Letztes Wochenende habe ich dann meine Anlage wieder eingebaut und bei einem guten Lied (Matrix-OST) mal ordentlich aufgedreht => klar, die Lautsprecher haben wieder gekracht. Hab´ mir aber gedacht, egal, die muss ich eh austauschen und hab´s laufen gelassen und siehe da, nach 5 Minuten war das Krachen weg und der Sound optimal.

    Jetzt der Hammer:
    jedesmal wenn ich leiser und wieder lauter drehe, oder eine CD wechsle, oder gar das Radio aus- und wieder einschalte ist das Krachen wieder für kurze Zeit da!
    Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte? Finde ich relativ strange!

    mfg,
    Klaus


    P.S.: habe ein Kenwood KDC-nummerhabichvergessen-B; einen Magnat Rave440-Verstärker, Kenwood-Hecklautsprecher und einen JBL GTB1200e-Woofer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauwges, 27.05.2003
    mauwges

    mauwges Guest

    hi,

    hast du beim ausbau der anlage evtl irgendwo einen kurzschluss fabriziert oder leitungen verdreht oder die isolation beschaedigt?

    kracht der bass denn auch?
     
  4. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Eben nicht!
    Das Krachen kommt ausschliesslich von den vorderen Original-Lautsprechern! Und verschwindet wie gesagt nach ein paar Minuten......
     
  5. #4 mauwges, 27.05.2003
    mauwges

    mauwges Guest

    aehh - klingt so als ob du einen wackelkontakt hast, der sich nach einiger zeit aufloest weil es heiss wird (beim cd wexln usw. kuehlt es wieder ab und es beginnt von vorne)

    evtl mal den stecker nochmal anschaun - dass da nicht irgendwelche feinen aederchen rumstehen...
     
  6. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Klingt plausibel!
    Werd´ ich mir gleich mal angucken, wenn ich heute noch dazu kommen sollte!

    thx & mfg
     
  7. Ivan

    Ivan Guest

    Kracht es in beiden gleichzeitig?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Ja! Soweit ich das beurteilen kann schon :-(
     
  10. Werner

    Werner Guest

    Hallo

    sind die Frontlautsprecher an die Endstufe angeschlossen ???
    Hatte das auch mal da war die innere Zentrierung der lautsprecher gerissen (kann man von aussen nicht sehen)
    wenn sie nicht angeschlossen sind begrenzt du sie im Tiefbassbereich ??? und als sie am Radio ohne Woofer waren nicht ???
    bei mir war das immer nur bei bestimmten stellen in Liedern hörbar bekam aber neue auf Garantie :cowboy:


    Werner
     
Thema:

Eigenartiges Krachen!

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Krachen! - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Kratzen / Schleifen

    Eigenartiges Kratzen / Schleifen: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hört man metallisches Kratzen/Schleifen vorallem beim wenden wenn das Lenkrad fast oder komplett...
  2. Eigenartiges Verhalten nach Wechsel Bremslichschalter

    Eigenartiges Verhalten nach Wechsel Bremslichschalter: Vor ein paar Tagen leuchtete die EPC und die Motorsteuerungsleuchte sowie im Display stand "Störung! Bitte Werkstatt aufsuchen (oder so ähnlich)....
  3. Fensterheberfunktion eigenartig

    Fensterheberfunktion eigenartig: Beim runterfahren des Fensters in der Beifahrertür (bedient wird von der Fahrerseite) tritt folgendes Problem auf, die Scheibe geht halb runter...
  4. eigenartige Pusteln auf Plastikleiste

    eigenartige Pusteln auf Plastikleiste: Liebe Forengemeinde, habe seit geraumer Zeit bei der Windschutzscheibe diese komischen Pusteln. Diese Pusteln sind knochenhart und geben bei...
  5. 1.6 TDI - Eigenartiges Startverhalten

    1.6 TDI - Eigenartiges Startverhalten: Hallo Leute, jedes Mal, wenn das Fahrzeug >zwei Tage in der Garage steht (Zweitfahrzeug), und ich anschließend den Motor starte, hört man für ca....