Eigenartiges Geräusch

Diskutiere Eigenartiges Geräusch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße in die Runde, mich belästigt im Moment ein nerviges Geräusch, hab es mal mit Ton eingefangen, ist als Anhang dabei. ( nach 2sec gut zu...
ZB92

ZB92

Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Fahrzeug
Octavia 1.8 Bj.2011
Kilometerstand
135000
Grüße in die Runde,

mich belästigt im Moment ein nerviges Geräusch, hab es mal mit Ton eingefangen,
ist als Anhang dabei. ( nach 2sec gut zu hören)
Es tritt nur sporadisch auf, ich stellte es bisher fest beim anfahren oder Rollen nach einem Bremsvorgang.
Vieleicht hat ja jemand eine Vermutung, werde aber damit wohl vorm Urlaub beim freundlichen vorbei schauen müssen.
Bremsen wurden vor 2 Jahren komplett erneuert, dürften so 15000 runter haben.
Ich danke euch.
 

Anhänge

  • 20220623_164359.mp4
    17,4 MB
#
schau mal hier: Eigenartiges Geräusch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.955
Zustimmungen
970
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Das wie eine Trompete klingt 🤔
 
glmann

glmann

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
79
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Yeti 2014 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
Hört sich an, als dass irgendein Lager so langsam den Geist aufgibt. Bei mir aber VIEL aufdringlicher gewesen - hintere Lager der Lichtmaschine.
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.178
Zustimmungen
255
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
357000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
535000
Witzig, meiner macht es auch seit ein paar Wochen und dabei vibriert auch das Lenkrad leicht. Bremsen sind auch bei mir relativ neu. Nichts an den Rädern oder Bremsen wird warm beim Fahren. 🤔
 
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.560
Zustimmungen
322
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Ich würde so auf Luftströmung Bremskraftverstärker tippen.

Einfach mal den Unterdruckschlauch beim BKV rausziehen ( beim Benziner verschließen). Und ne Runde drehen. Achtung die Bremsunterstützung ist dann weg, also sehr hohe Pedalkräfte.
 
Thema:

Eigenartiges Geräusch

Eigenartiges Geräusch - Ähnliche Themen

Geräusche Radantrieb vorne links: Guten Morgen, unser Octavia 3 von 2019 (1,6 TDI und DSG) mit 40tkm verursacht seit geraumer Zeit seltsame Geräusche vorne Links. Ich habe den...
Schleifendes/mahlendes/kratzendes Geräusch ab ca. 60km/h: Hiho, nun hätte ich auch mal ein Problem. Seit einigen Wochen tritt bei meinem RS leider ein Geräusch beim Fahren auf. Ab ca. 60km/h...
Seltsames Geräusch beim Schalten: Hallo Liebe Community, mein Skoda Superb 2.0TDI 4x4 DSG Bj. 2010 hat folgendes Problem. Wir waren gerade 3 Wochen im Urlaub in Deutschland...
Skoda octavia 3 RS DSG & Elektrik Probleme?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im forum und muss leider schon mit dem einen oder anderen Problem in die Runde starten. Fahrzeug ist: Skoda...
schlagendes Geräusch beim "Rollen lassen"...: Moin Leutz, ich habe Schwierigkeiten mit meinem Fabia (Bj 2001, 1.9 TDI, 210 000 km). Und zwar tritt nach kurzer Fahrt (ca 10km) beim "Rollen...
Oben