eigenartige Pusteln auf Plastikleiste

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 21.11.2013.

  1. #1 vaderabraham, 21.11.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Liebe Forengemeinde,

    habe seit geraumer Zeit bei der Windschutzscheibe diese komischen Pusteln.

    Diese Pusteln sind knochenhart und geben bei Druck nicht nach. Es liegt auch nichts darunter zwischen Scheibe und Plastikleiste was sich durchdrücken hätte können. Sehen aus wie Rostblasen, sind es natürlich nicht.

    Was kann das sein bzw. wodurch können die entstehen ? Diese Pusteln sind nur an dieser einen Stelle. Die restliche Plastikschiene ist in Ordnung.

    LiGrü

    Vader
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 21.11.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ganz klar Polymerrost :D Nee, Spaß beiseite, sicher, dass die Leiste komplett aus Kunststoff ist? Ich würde fast tippen, dass die aus Metall ist und nur mit Kunststoff überzogen. Das würde dann wiederum doch für Rostpickel sprechen.
     
  4. #3 vaderabraham, 21.11.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Habe jetzt sicherheitshalber mal einen Magneten an diese Leiste gehalten. :D Nix Metall. Magnet fällt ab. Also kann es nur Kunststoff sein.

    Aber was kann das wirklich sein ?

    LiGrü

    Vader
     
  5. #4 spyro12, 21.11.2013
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Ich würde da eher zu Alu tendieren.
    Da hält auch kein Magnet.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 vaderabraham, 22.11.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Stimmt, aber selbst, wenn es aus Aluminium ist, dürften sich solche Pusteln nicht bilden können. Alu rostet bekanntlich nicht. :-)

    LiGrü
    Vader
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spyro12, 22.11.2013
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Alu korrodiert auch...
    Hast du bestimmt schon an lackierten Alufelgen gesehen welche im Winter gefahren werden...

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  9. #7 vaderabraham, 22.11.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    stimmt, da hat er Recht. Aber warum sollte Skoda unter dem Plastiküberzug eine Aluleiste verbaut haben ? Ist doch billiger, die komplett aus Plastik zu machen.

    LiGrü
    Vader
     
Thema:

eigenartige Pusteln auf Plastikleiste

Die Seite wird geladen...

eigenartige Pusteln auf Plastikleiste - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Kratzen / Schleifen

    Eigenartiges Kratzen / Schleifen: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hört man metallisches Kratzen/Schleifen vorallem beim wenden wenn das Lenkrad fast oder komplett...
  2. Eigenartiges Verhalten nach Wechsel Bremslichschalter

    Eigenartiges Verhalten nach Wechsel Bremslichschalter: Vor ein paar Tagen leuchtete die EPC und die Motorsteuerungsleuchte sowie im Display stand "Störung! Bitte Werkstatt aufsuchen (oder so ähnlich)....
  3. Fensterheberfunktion eigenartig

    Fensterheberfunktion eigenartig: Beim runterfahren des Fensters in der Beifahrertür (bedient wird von der Fahrerseite) tritt folgendes Problem auf, die Scheibe geht halb runter...
  4. 1.6 TDI - Eigenartiges Startverhalten

    1.6 TDI - Eigenartiges Startverhalten: Hallo Leute, jedes Mal, wenn das Fahrzeug >zwei Tage in der Garage steht (Zweitfahrzeug), und ich anschließend den Motor starte, hört man für ca....
  5. O1: Licht rechts eigenartig defekt

    O1: Licht rechts eigenartig defekt: An meinem 99er L&K ist rechts das Standlicht und das Schlusslicht defekt. Laut Bedienungsanleitung liegt auf der 10A Sicherung auch die...