Eigenartige Geräusche??

Diskutiere Eigenartige Geräusche?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab jetzt ca.3000km runter und bin im großen und ganzem sehr zufrieden mit meinem Octi. Das Einzige was mich stört,sind Geräusche im Bereich der...

  1. #1 WHITE OCTI POWER, 17.01.2010
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Hab jetzt ca.3000km runter und bin im großen und ganzem sehr zufrieden mit meinem Octi.
    Das Einzige was mich stört,sind Geräusche im Bereich der Lichtmaschine, die erst nach etwas längere Fahrzeit auftreten.
    Bei kaltem Motor läuft alles normal.(Eventuell durch die höhere Drehzahl??)
    Geräuschart = Unrundes laufen-kommt aber sicher nicht vom Motor.
    Auf die Anfrage bei meinem Händler,bekam ich als Antwort "Ja das ist so, bei einem weniger, bei einem mehr." ?(
    Ich vermute, daß der Riemen oder die Spannrolle zu locker sitzen und da ja angeblich die neuen Lichtmaschienen einen Freilauf besitzen, die Geräusche dadurch enstehen??
    Sollte es mehr (lauter) werden, werde ich sicher wieder zum :) fahren oder spätestens beim ersten Service eine Lösung verlangen.
    Hat jemand das selbe Problem?.................Hab mit der SUFU nichts gefunden.
     
  2. #2 WHITE OCTI POWER, 18.01.2010
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Offensichtlich bin ich der Einzige ?(
     
  3. #3 spaceball303, 21.06.2010
    spaceball303

    spaceball303

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach deiner Beschreibung nach das selbe Problem,..

    Ist der Motor kalt,.. gibt es keine Geräusche
    Wird er warm, gibt ein schleifendes Geräusch, welches aber vom Gang her abhängig ist. in den unteren Gängen ist es deutlich lauter als in den oberen.
    Bezweifle aber das die von der Lichtmaschine kommt,..
    Wenn man die Hand auf die Gangschaltung legt kann man das schleifen deutlich fühlen. Sobald man aber etwas Gas gibt ist es wieder weck,.. erst wenn die Drehzahl wieder sinkt kommt es wieder.



    laufleistung 67.000km
     
  4. #4 SchwarzerOctavia, 21.06.2010
    SchwarzerOctavia

    SchwarzerOctavia

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia 2 Facelift 2009
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo zusammen,

    bei mir "hört" es sich ähnlich an. Solange der Motor kalt ist. ist alles okay. Sobald der Motor warm ist habe ich ein Schleifgeräusch. Es ist nicht besonders laut, allerdings stört
    es mich schon. Zumal der Wagen gerade mal eingefahren ist...! Hat jemand eine Ahnung was das noch sein könnte?
    Ich habe bei meinem Wagen darüber hinaus noch ein komisches Geräusch, wenn ich die Türen auf der Fahrerseit schließe (egal ob vordere Tür oder hintere Tür). Nach dem eigentlichen Geräusch des "Türschließens" knackt es im hinteren Teil des Wagens unmittelbar nachdem die Tür in´s Schloss gefallen ist. Hat auch hier eventuell jemand ´ne Idee was das sein könnte?
     
Thema: Eigenartige Geräusche??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia unrundes geräusch

    ,
  2. skoda fabia schleifendes geräusch lima

    ,
  3. geräusche lichtmaschine skoda octavia

    ,
  4. skoda fabia geräusche freilauf der lichtmaschiene
Die Seite wird geladen...

Eigenartige Geräusche?? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....