Eieiei - hat mein Feli es jetzt hinter sich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 15.10.2004.

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Oh-oh: War gerade in der Werkstatt zum Kurzcheck. Irgendwas rumpelt beim Fahren, schwer zu beschreiben. Irgendwie, als wenn man ununterbrochen über Dehnungsfugen fährt. Der Meister wusste spontan auch nichts. Am Montag jedenfalls ist 15000er-Inspektion, und nach dem Anfahren sagte er, die Kupplung müsse in jedem Fall neu.
    Habe gerade bei mobile.de geguckt und festgestellt, dass Felicia des selben Baujahrs und vergleichbarer Ausstattung für 2000 bis 2500 EUR kosten. Wenn ich jetzt an Kupplung, evtl. Vorderbremsen komplett, die Beseitigung des mysteriösen Rumpelns etc. denke...
    Kann es denn sein, dass ein acht Jahre alter Feli einfach durch Benutzung (zwar keine liebevolle Pflege, aber checkheftgemäße Durchsicht) zum wirtschaftlichen Totalschaden wird? Mit wieviel muss ich für die Kupplung rechnen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Also die Kupplung hatte ich mir bei D und W geholt (http://www.duwrepair.de) und so ca. 130 Teuros hingelegt und in der Werkstatt einbauen lassen. Den Preiß dafür muß ich mal suchen.

MFG Apollo

4. noi76

noi76 Guest

Also ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Ich würde mir von der Werkstatt mal einen Kostenvoranschlag geben lassen, was es kosten würde, Dein Auto wieder fit zu machen. Vielleicht ist es ja gar nicht so teuer wie Du denkst ;-)

Dann solltest Du auch nicht vergessen: Wenn die Sachen bei Dir repariert sind, ist es in Ordnung und Du hast es hinter Dir. Kaufst Du Dir einen anderen Gebrauchten, hast Du erst mal viel Rennerei und es ist nicht gesagt, dass der neue Gebrauchte nicht in einem Jahr mit genau den gleichen Problemen aufwartet.

5. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Also ich habe mal geschaut mit Einbau so 241 Teuros !

MFG Apollo

6. noi76

noi76 Guest

Dann lohnt es sich ja ganz klar.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kupplung komplett mit Wechsel ca. 300-350 euronen. Gerappel in der Vorderachse kann ne ausgeschlagene Buchse sein, kostet u.U. auch nur 50-100 Euros. Bremse kostet auch nicht die Welt, Ersatzteile sind verhältnismäßig günstig.

Vergiss bitte nicht, dass der Wagen 150tkm runter hat, da kommen schonmal paar kleinere Reparaturen bzw. in deinem Fall ist es ja nur der normale Verschleiß, der je nach Beanspruchung mal früher und mal später eintritt.

Einen anderen, vergleichbaren kaufen ist wohl hohl, weil da stehen die Verschleißreparaturen dann ja auch an...

Thomas

8. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich habe den Wagen instand setzen lassen. Hat incl. 15000er Inspektion, Kompletterneuerung der Vorderbremsen, Kupplung, Motorlager etc. 800 EUR gekostet, aber er fährt wieder wie neu. Was jetzt noch allmählich gemacht werden muss, sind die Stoßdämpfer wg. der Teller. Aber ich habe mir die Dinger beim Reifenwechsel angesehen, sie sind zwar rostig, machen aber noch einen stabilen Eindruck. Und wenn, werde ich sie privat kaufen, die Ablaufbohrung vergrößern, das Ganze mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett o. ä. überziehen und dann mit einem Kumpel einbauen. Dann soll der Combi wohl noch mal zwei Jahre brav fahren.

9. #8 chrisgf, 03.11.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    super, jetzt habe ich einen Richtwert für meine nächsten Reparaturen. Genau diese Sachen sind bei mir sicher beim nächsten Pickerl (TÜV) fällig.
    :grrr:
    Stoßdämpfer, Teller und Domlager habe ich schon neu (hat knapp 350 Euro gekostet).

10. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Alle vier Dämpfer rundherum?
    Das wäre dann genau so teuer wie es mir der Skoda-Meister angekündigt hat.

11. #10 chrisgf, 03.11.2004
    chrisgf

chrisgf

ja, alle 4 Dämpfer (Gas). Vorne sind die Teller im Federbein integriert, hinten extra. (Waren bei mir knapp vorm durchrosten). Und vorne noch die Domlager dazu.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fabian_85, 03.11.2004
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

was alle vier Dämpfer???? Da meine vorne langsam anfangen richtig Rost zu bekommen hab ich mich mal informert. Bei ATU z.B. kosten NUR wechsel vorn + Achsenvermessung 300€
    Jetzt frag ich mich, wie ihr das so günstig hinbekommt!?!?!?!?!

Antworten erbeten

14. #12 chrisgf, 03.11.2004
    chrisgf

chrisgf

@Fabian_95

ich habe die Reperatur in einer freien Werkstatt machen lassen.
    vordere Dämpfer 102,50
    Domlager 37,00
    hintere Dämpfer 128,00
    Federteller 6,50
    Arbeitszeit 103,40

macht gesamt: 377,4
    die Achsvermessung habe ich beim ÖAMTC machen lassen ( 20,00)

Thema:

Eieiei - hat mein Feli es jetzt hinter sich?

Die Seite wird geladen...

Eieiei - hat mein Feli es jetzt hinter sich? - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  3. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  4. Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben. Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :( Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor! Mein...
  5. Feli WOMO entdeckt

Feli WOMO entdeckt: Das kann ich euch nicht vorenthalten. anschauen und freuen !!!...