Eibach vs. H&R

Diskutiere Eibach vs. H&R im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ich weiß Das dieses Thema öfter besprochen wurde aber für mich ergab sich keine klare Antwort. Ich würde mein s3 gerne mit Sportfedern...

1. #1 Matzegs, 26.05.2019
    Matzegs

Matzegs

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Hi Leute ich weiß Das dieses Thema öfter besprochen wurde aber für mich ergab sich keine klare Antwort. Ich würde mein s3 gerne mit Sportfedern ausstatten. Ich habe Erfahrung mit H&R aber mein Problem war immer das sie sich nach dem Einbau immer noch stark gesetzt haben was mir nicht so gefällt. Wie siht eure Erfahrungen aus mit Eibach? Ist das dort auch der Fall. Und dann das Problem mit dem Hängearsch kann das bei Eibach aus passieren? Fotos wären klasse

2. #2 Krieche73, 26.05.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf
    Kilometerstand:
    261000
    Hallo Matzegs,

auch ich bin H&R Liebhaber, kann aber das starke setzen der Federn nicht bestätigen. Das Problem mit dem Hängearsch bekommt man leider wenn man vorne und hinten die gleiche Tieferlegung hat. Eibach gibt ne Tieferlegung 35/30 und ich glaube nicht das sich durch 5mm der Hängearsch vermeiden lässt.
    Richtig machen kann man es meiner Meinung nur durch Gewindefahrwerk, was aber auch ein Kostenfakor ist.

Vielleicht hat aber auch einer schon die Eibach verbaut und kann uns hier noch besser informieren.

3. #3 Matzegs, 26.05.2019
    Matzegs

Matzegs

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Ja das Problem mit H&R habe ich bei zwei meiner alten Autos festgestellt können. Welche tiefe von H&R hast du gewählt? Hast du ein Foto was du einstellen könntest?

4. #4 Lutz 91, 26.05.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du nur Ferden willst, und dir die H&R nicht zusagen, dann nimm die Eibach Gewindefedern. Da kannst du an der HA noch etwas verstellen und kannst so den Hängearsch etwas unterbinden.
    Dazu gibt es aber auch schon mehrere Erfahrungen zu dem Thema.

5. #5 Krieche73, 26.05.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf
    Kilometerstand:
    261000
    Bei meinem noch derzeitien Fahrzeug Octavia 1Z Kombi habe ich 60/40 gewählt somit hatte ich das Problem nicht. Der Superb Sportline wird allerdings nicht mehr tiefer gelegt. Für mich ist diese Zeit vorbei.

Thema:

Eibach vs. H&R

Die Seite wird geladen...

Eibach vs. H&R - Ähnliche Themen

1. Alaskaweiß vs. Laserweiß

Alaskaweiß vs. Laserweiß: Hallo Leute! Ich möchte mir einen Fabia Combi bestellen und bin mir unsicher welches weiß ich nehmen soll? Laserweiß ist ja eher strahlend und...
  2. Berghochfahrt: DSG schaltet bei 180km/h runter

Berghochfahrt: DSG schaltet bei 180km/h runter: Hallo zusammen, vor Kurzem war ich auf der Autobahn. Es ging Berg auf. Das DSG hat plötzlich bei ca. 180km/h vom 6. Gang in den 5. Gang...
  3. Suche Suche H&R oder Eibach Federn mit ABE

Suche H&R oder Eibach Federn mit ABE: Hi suche für mein Skoda Superb 3v bj 2016 Kombi mit 2,0 Liter tdi 150 PS entweder H&R oder Eibach Federn. Wer welche hat bitte pin an mich aber...
  4. Probleme mit Eintragung FW H&R Octavia RS

Probleme mit Eintragung FW H&R Octavia RS: Hi Leute , War heute beim TÜV und wollte meine Spurplatten 20mm Achse mit 8,5x19 ET45 Felgen in Kombi mit FW von H&R Monotube eintragen lassen....
  5. Flattergeräusch ab ca. 180-190km/h

Flattergeräusch ab ca. 180-190km/h: Hallo. Ich fahre einen Škoda Superb III Kombi (MJ 2017; 2,0l TDI; 190PS AWD) und muss seit letztem Herbst feststellen, dass, je nach Windrichtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden