Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit mit 18" Serienbereifung

Diskutiere Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit mit 18" Serienbereifung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe hier schon viel gesucht und gelesen, aber noch nicht ganz so 'ne klare Aussagen irgendwo rauslesen können. Deswegen hier nochmal...

  1. Yayo86

    Yayo86

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe hier schon viel gesucht und gelesen, aber noch nicht ganz so 'ne klare Aussagen irgendwo rauslesen können.

    Deswegen hier nochmal eine ganz einfache und klare Frage von mir:

    Kann ich ohne Bedenken die Tieferlegungsfedern von Eibach "Eibach Tieferlegungsfedern Skoda Superb II Typ 3T Pro-Kit" mit der Serienbereifung (225/40/18, Luna 7,5) in mein Superb 2 1,8 TSI verbauen lassen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :-)
     
  2. andhaf

    andhaf

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93087 Alteglofsheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI MJ 2011 - 125 KW - DSG - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weissdorn - Aufhausen
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,



    ja das passt 100% ! :)



    Habe mir die 40 mm H+R Federn einbauen lassen (mit Seriensportfahrwerk und 7,5x18 Themisto)

    Optik => perfekt (sieht nicht getunt aus, sondern harmonisch sportlich) :P

    Fahrverhalten => besser als das Seriensportfahrwerk :thumbsup:

    Mein Freundlicher hat mir, statt der Eibach, die H+R empfohlen und für mich passt es. Habe aber auch keine Vergleich zu den Eibach. Ist jedem selber überlassen !

    Jetzt kommen bei mir noch die Spurverbreiterungen dran und dann passt es ! :rolleyes:



    Gruß Andreas
     
  3. Yayo86

    Yayo86

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Die H&R könnte ich mir zu meinem normalen Fahrwerk auch verbauen lassen?

    Bin mir noch nicht sicher zwischen H&R und Eibach. Bei beiden hat man schon von akustischen Problemen gehört, allerdings von H&R etwas mehr, deswegen tendiere ich jetzt mehr zu Eibach. Aber nun gut, was besser ist, kann ich nicht sagen ;) Hab dafür zu wenig Erfahrung in dem Bereich.

    Gruß

    Basti

    PS: Gibt es Bilder davon? Ist es das aus deiner Galerie?
     
  4. #4 Klemens_1984, 16.04.2011
    Klemens_1984

    Klemens_1984

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meck Pomm Greifswald Meck Pomm
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Ich habe auch die 40 mm H & R Feder bei mir verbaut und fahre die Originalen 18" Themisto mit 20mm Spurplatten auf der Hinterachse, wurde gleich nach der Anlieferung verbaut, habe also kein vergleich zum Normalfahrwerk.
    Was die akustischen Probleme angeht kann ich nix von berichten außer bei vollem Lenkeinschlag und langsam rollendem Auto hört man etwas, aber hab es schon mal gelesen das dies viele haben. Auf jeden Fall liegt der Dicke sowas von gut in Kurven...bin nie gern Kurven mit meinem vorherigen Renault Laguna gefahren sondern nur mit meiner Supermoto aber jetzt fahr ich so gerne mit dem Superb um Kurven, lieber als mit der Supermoto- das ist immer so anstrengend.
    Aber deine Entscheidung für welchen Tieferlegungskit du dich enscheidest.
     
  5. Yayo86

    Yayo86

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay super.

    Ich werde zwar im Gegensatz zu euch ne Limo haben, aber ich denke das ist unerheblich oder?

    Also dadurch dass der Superb mit den H&R Federn tiefer kommt, klingt es ja schon interessanter ;-)
     
  6. #6 Quax 1978, 17.04.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist nicht unerheblich. Die Limo fetzt nicht. 8) Nein Spaß beiseite, die Limo hat fast identische Achslastverteilungen und Gewichte wie der SC.
     
  7. #7 pdo1979, 17.04.2011
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich hab auch das eibach pro kit mit den seriendämpfern mit 8J 18" ET45 an meiner limo verbaut (keine orig. skoda felgen)
    passt alles, vorne fast bündig, hinten ist noch luft für spurplatten. bei den skoda 7,5J 18" ist daher noch genügend luft für spurplatten, wer es möchte.

    sieht eigentlich serienmässig und "ungetunt" aus, könnte fast nochetwas tiefer sein optisch.
    mit den 40er von H&R sieht der dicke noch ne spur besser aus, die H&R hängen aber angeblich etwas mehr durch als die eibach federn und kommen auf ca. 50-55mm runter.

    ich hab jetzt ca. 1.000km mit den neuen federn und hab bis jetzt kein nachsacken bemerkt.
     
  8. Yayo86

    Yayo86

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, super danke für eure antworten.

    ich war gerade bei h&r auf der seite. welche federn bräuchte ich von den beiden?:

    Skoda Superb Lim 2WD, Typ 3T, bis 1069kg VA-Last
    Skoda Superb Lim 2WD, Typ 3T, ab 1070kg VA-Last

    die bis 1069kg oder die ab 1070kg?

    nochmal zu meinen fahrzeugdaten: Superb II Limo, 1,8 TSI

    Serienbereifung (225/40/18, Luna 7,5)
     
  9. #9 pdo1979, 18.04.2011
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    müssten die federn mit bis 1069kg achslast sein.

    ich hab ne limo 1,9TDI und hab lt eibach gutachten 1210kg VA und 1250kg HA

    schau mal in deine zulassungspapiere (oder wie das bei euch in D heisst) da stehts drinnen.
    bei mir sind 1200kg VA u 1250kg HA
     
  10. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Bei meinem 1.8TSI habe ich die ab 1070kg drin.
     
  11. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hier meine.
     

    Anhänge:

  12. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Könnt Ihr bestätigen, dass die H&R Federn diese komischen Geräusche machen?
    Und, um wieviel sind bei Euch die Federn von H&R und/oder Eibach gesunken?
     
Thema: Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit mit 18" Serienbereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb eibach pro kit

    ,
  2. superb h&r oder eibach

    ,
  3. Erfahrung federn skoda superb 3t5

    ,
  4. skoda superb 3t 40 mm federn,
  5. skoda superb 3t eibach,
  6. superb 3t fahrwerk eibach ,
  7. superb 3t eibach tieferlegung,
  8. eibach 30mm Skoda superbe 3t,
  9. eibach skoda superb 3t5,
  10. superb 30mm h&r,
  11. superb eibach pro kit,
  12. eibach pro kit superb 3t,
  13. eibach pro kit erfahrung skoda superb,
  14. et superb eibach skoda,
  15. eibach prokit superb 3t ,
  16. eibach prokit h&r,
  17. superb 2 eibach,
  18. skoda superb combi eibach pro kit vs serie,
  19. eibach federn octavia 5e,
  20. federn h&r 30 mm skoda octavia 5e,
  21. superb 3t eibach federn,
  22. eibach pro-kit superb,
  23. eibach pro kit superb,
  24. skoda superb combi eibach oder h&r,
  25. eibach pro kit skoda erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit mit 18" Serienbereifung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Verkauft Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Verkauft Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt....
  3. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  4. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  5. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...