Eibach SportLine Federn

Diskutiere Eibach SportLine Federn im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da der Scala doch recht hoch wirkt (ohne Sportfahrwerk), würde ich gerne eine Tieferlegung in betracht ziehen. Dies im Idealfall...

1. #1 musterknappe, 19.12.2019
    musterknappe

musterknappe

Hallo zusammen,

da der Scala doch recht hoch wirkt (ohne Sportfahrwerk), würde ich gerne eine Tieferlegung in betracht ziehen.
    Dies im Idealfall über Eibach SportLine Federn 40/40mm.
    Meine Frage hierbei lautet: Ist dies mit dem Standard-Fahrwerk möglich? (laut Eibach Webseite ist hier immer vom Sportfahrwerk die Rede).

2. #2 Creeptag, 19.12.2019
    Creeptag

Creeptag

Kannste machen auch ohne SFahrwerk nur musst du dann die Sensoren (ACC etc)kalibrieren lassen was das ganze wieder relativ teuer macht...

3. #3 musterknappe, 19.12.2019
    musterknappe

musterknappe

Hallo,

danke für deine Antwort.
    Müssten die Sensoren auch beim Sportfahrwerk neu kalibriert werden?
    Bzw. warum müssen diese neu Kalibriert werden? Es ändert sich doch lediglich die Höhe, das sollte doch für einen Abstandssensor (City-Notbrems-Assistent, Parksensor) oder auch für die Kamera nicht relevant sein. Oder verstehe ich da technisch etwas falsch?

VG

4. #4 Creeptag, 19.12.2019
    Creeptag

Creeptag

Beim Serien SFahrwerk werden Kamera und Radar automatisch auf Höhe kalibriert mit etwas Toleranz aber da wir bei dir von 30-40mm reden ist das was anderes.Fast alle Assistenzsysteme sind durch die Höhe betroffen ist auch kein Spass wenn im Notfall was versagt.

5. #5 musterknappe, 19.12.2019
    musterknappe

musterknappe

Ok verstehe. Beim Sportfahrwerk würde ich die 30-40mm ja nicht bekommen (da ja aus Serien-Höhe gemessen wird) und somit innerhalb der Toleranzen der Höhenunterschied marginal wäre --> muss nicht kalibriert werden
    Und von Serien-Höhe wäre dann der Höhenunterschied zu "extrem" --> muss kalibriert werden

Hast du eine Idee was das ungefähr kosten könnte, die Sensoren kalibrieren zu lassen?
    Für Einbau der Federn + Achsvermessung bin ich bei 370€. dazu noch TÜV.

6. #6 Creeptag, 19.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019
    Creeptag

Creeptag

Nein das hast du falsch verstanden beim Serien Sportfahrwerk sind es ja nur 15mm und die werden logischerweise direkt eingestellt im Werk. Du hast ein normales Fahrwerk und springst 30-40mm tiefer das funktioniert nicht ohne Kalibrierung.

Zwischen 300-600€ je nachdem wie viel Glück du hast... Problem ist die Geräte sind verflucht teuer deswegen können fast nur Vertragswerkstätten das machen oder große freie.

Auto Glaser können das übrigens auch aber das ist wieder mit Glück verbunden ob du einen kennst und ob er es macht.

7. #7 musterknappe, 19.12.2019
    musterknappe

musterknappe

Oh OK 8|, da macht Kosten/Nutzen für mich keinen Sinn. Dann ist das Thema für mich vom Tisch.
    Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort!

Thema:

Eibach SportLine Federn

Die Seite wird geladen...

Eibach SportLine Federn - Ähnliche Themen

1. Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?

Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen Skoda Fabia Sport 1.9 TDI, Bj 07. Habe inzwischen 50 tkm drauf gefahren und habe jetzt eine...
  2. Privatverkauf Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda

Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda: Zum Verkauf steht ein Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda aus eine Octavia Limousine 5E, 1,8 TSI. E10-79-010-01-22 Eibach Pro-Kit VW/Seat/Skoda...
  3. Serien Heckstoßstange gegen Sportline Tauschen

Serien Heckstoßstange gegen Sportline Tauschen: Hallo....wollte mal nachfragen ob schon mal jemand die Serien Heckstoßstange gegen die Sportline getauscht hat. Geht das ?
  4. Superb Sportline 2020

Superb Sportline 2020: Ich find der neue hat schon was... :-)
  5. Privatverkauf Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung

Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank nochmals für die angenehme Kommunikation mit Euch… so wie es für die nächsten 3 Jahre aussieht, wird dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden