Eibach Pro Spacer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von redfeliboy BeBo, 15.07.2007.

  1. #1 redfeliboy BeBo, 15.07.2007
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hi hab meinem Feli jetzt mal für hinten Eibach Pro Spacer spendiert 30mm sprich 15mm pro seite. Jetzt will ich die natürlich eintragen lassen wie ich mir jetzt das gutachten runterladen wollte hab ich gesehen das es kein spezifisches für feli gibt, da steht nur drin das es eine §21 abnahme erfordert wo ich das gutachten von einem Fahrzeugtyp mit gleichem Lochkreis Mittenzentrierung mit den von mir verbauten Distanzscheiben aufgeführt sind. Heisst das jetzt auf gut deutsch ich soll das gutachten vom Golf 3 oder Polo 6N nehmen?

    MfG Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 15.07.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    eigentlich sollte alles für eine eintragung nach §21 auf den Distance Scheiben stehen!
    Somit brauchst du kein Gutachten, wird aber etwas teurer bei der Eintragung als bei einem vorhanden Gutachten!

    Aber würde dann noch das Gutachten vom Plo 6N mitnehmen, da dieser ja fast baugleich ist!

    MfG
    Sven
     
  4. #3 Supernova, 16.07.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Kommt drauf an wie hoch deine gesamte ET ist (also Alus in Verbindung mit Distanzscheiben).
    Glaube wenn der Feli nicht drin steht, kann es mit der §21 Abnahme knapp werden, weil es um die Achsenfestigkeit geht. Und woher will der Prüfer wissen, ob diese gegeben ist ? Bei einer §21-Abnahme kann er das auch nicht feststellen.
    Ich habe 30mm hinten drauf (pro Seite), und hatte ne ET mit Alus von insgesamt 5. Diese Stand für den Feli nicht im Gutachten mit drin (nur bis 20), und daher war ein Festigkeitsgutachten fällig, was nur sehr wenige machen, und mich 170€ extra gekostet hat.

    Tschau
    Christian
     
Thema:

Eibach Pro Spacer

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Spacer - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

    Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

    Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk

    Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 5e Combi mit Seriensportfahrwek und 18"-Felgen. Von Anfang an fand ich, dass das Auto trotz Sportfahrwerk...
  5. Bilstein B14 oder doch nur Eibach Federn?

    Bilstein B14 oder doch nur Eibach Federn?: Hallo, mein Name ist Kai und ich bin neu hier. Habe seit zwei Wochen einen SuperB 3t Kombi 2.0Tdi 103 KW BJ 2012 (80tkm) Nun zu meinem Anliegen....