Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos??

Diskutiere Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; an Slavi_W: Als Österreicher einfach an Lowart wenden, der verkauft und verbaut die Gewindefedern von Eibach. Und was besonders interessant ist...

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
46
Zustimmungen
7
an Slavi_W: Als Österreicher einfach an Lowart wenden, der verkauft und verbaut die Gewindefedern von Eibach. Und was besonders interessant ist, Lowart bietet den Eibach Pro Kit auch in tiefer Version an (also von -30 bis -50 mm!). Erfahrungswerte zu den Gewindefedern hatte er zur Genüge.
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
269
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
@KON5E Einkauf und Einbau ist bei mir kein Problem, eher die Optik !
Mir waren die H&R bei TDI zu hart und teilweise zu tief, 50mm stell ich mir extrem tief vor.
Hab jetzt auf FB in diversen gruppen Bilder gesucht, jeder sah anders aus, das macht es nicht gerade einfach.
 

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
46
Zustimmungen
7
@Slavi_W Den 2.0 TSI (Facelift) mit Frontantrieb gibt es mit einer VA-Last von 1070 bis 1110 kg VA, die max. zul. Achslast ist von der Ausstattung, dem Getriebe und dem Fahrwerk beeinflusst. Daher braucht es etwas Erfahrung um die richtige Feder zu wählen. Eibach bietet standardmäßig für Superb III mit Frontantrieb immer nur eine HA-Feder an. Bei Lowart hat man eine Auswahl von vier HA-Federn von Eibach, die Wahl trifft man dann nach Achslast und gewünschter Tieferlegung. Wenn du an Lowart eine Anfrage stellst unbedingt die max. zul. Achslasten, die FIN und das Modell (Limo oder Kombi) angeben. Hinweis der Standard-Pro Kit kommt bei den meisten Superb bereits optisch sehr gut (355 mm RMK). Bei den VA-Federn wird bei LOWART im 5-6 mm Schritt tiefergelegt. da ist immer das passende dabei.
 

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
46
Zustimmungen
7
Bei 18 und 19 Zoll Rädern würde ich die -35/30 mm Federn von Eibach verwenden, bei 20 Zoll unbedingt die -45 mm Federn von Eibach (Lowart). Damit ist österreichweit die Typisierung (Eintragung) garantiert.
 

Anhänge

  • E10-79-012-03-22  Superb Kombi FWD -35_30 mm.jpg
    E10-79-012-03-22 Superb Kombi FWD -35_30 mm.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 109

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
269
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
@KON5E hab Heute mit denen Telefoniert, verbauen hauptsächlich das ProKit also nicht die Gewindefedern.
Das Angebot ist ansich gut, nur wurde hier nicht vom Pro Kit abgeraten ?
 

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
46
Zustimmungen
7
@Slavi_W "Eibach Pro Kit" ist für Österreich die bessere Lösung, man erreicht ebenfalls die gewünschte Tiefe, denn auch bei den Pro Kit Federn bietet die erwähnte Firma eine Tieferlegung bis -45 mm an (bei 4WD bis -50 mm). Die Gewindefedern sind eine Alternative kommen ähnlich Tief runter. Nachteil bei den Gewindefedern, diese werden in Österreich bei der Eintragung wie ein Gewindefahrwerk behandelt (höhere Eintragungskosten) und die Verstellung ist im eingebauten Zustand kaum möglich (sehr umständlich). Meinen Superb III Limo 2.0 TDI DSG hat Christian mit den "Pro Kit" Federn auf RMK 345 mm vorne und 348 mm hinten gebracht. Lass dich einfach mal bei Christian beraten. In Österreich werden die Pro Kit Federn für den Superb III mit einer Tieferlegung von -30 bis -35 mm, -40 bis -45 mm und -50 mm angeboten. Da ist immer der passende Kit dabei.
 

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
46
Zustimmungen
7
Solltest du dich dennoch für Eibach-Gewindefedern entscheiden unbedingt beim Kombi die stärkere HA-Feder verwenden. Gewindefedern (mit stärkerer HA-Feder) Kit Nr.: E21-GF3G-5 Preis ca. 345,- bis 388,- EUR (je nach Anbieter), Eibach Pro Kit -35/30 mm E10-79-012-03-22 Preis ab 144,- EUR , Eibach Pro Kit -45/40 mm CE10-79-012-43-22 Preis ab 169,- EUR. Dann gäbe es ja auch noch die H&R Federn 28784-8 mit einer Tieferlegung von -30 bis -35 mm ab 159,- EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
269
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
Ich habe ja mit seiner Frau gesprochen, die hat Rücksprache mit ihm gehalten.
Typisierung mit Gewindefedern wird in Österreich schwerer und teurer.
Angeboten wurde Eibach Pro-Kit ca. 30-35 mm VA / -25 mm HA bezieht sich auf Standard Fahrwerk.
Das ergibt bei mir 25 / 15 mm was dann auf der Vorderachse auch komisch ausschaut.
 

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
46
Zustimmungen
7
Ich habe ja mit seiner Frau gesprochen, die hat Rücksprache mit ihm gehalten.
Typisierung mit Gewindefedern wird in Österreich schwerer und teurer.
Angeboten wurde Eibach Pro-Kit ca. 30-35 mm VA / -25 mm HA bezieht sich auf Standard Fahrwerk.
Das ergibt bei mir 25 / 15 mm was dann auf der Vorderachse auch komisch ausschaut.
Da ist dann wohl ein Fehler passiert, Lowart hat auch tiefere Federn im Programm. Ein Arbeitskollege von mir hat seinen 2.0 TSI Kombi (2WD) bei Christian (Lowart) umbauen lassen und die tiefe Variante bei den Pro Kit Federn gewählt, dieser kam vorne auf RMK 347 mm und hinten 348 mm.
 

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
46
Zustimmungen
7
Der Normale Pro Kit kommt beim 2.0 TFSI vorne auf 355 bis 360 mm (abhängig von der Ausstattung), die tiefe Version vom Pro Kit geht auf ca. RMK 345 bis 350 mm an der Vorderachse. In Österreich sind die 355 bis 360 mm IDEAL, wird in allen Bundesländern problemlos eingetragen, egal welche Räder montiert sind. Bei der tiefen Version -45 bis -50 mm sollte man auf jeden Fall 20 zoll Räder fahren. Ein Superb III hat mit dem Serienfahrwerk ca. RMK 390 bis 395 mm, mit Sportfahrwerk ca. RMK 380 mm an VA. Hinweis: der 2.0 TDI kommt meist mit dem Pro Kit um ca. 4 bis 5 mm an der VA tiefer als der TSI.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
269
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
ich habe mich für die Prokit Federn entschieden VA 35 mm HA 25 mm, verbaut wurde das bei Lowart in Österreich.
Da meiner ja einen Hänge A... hat und ich noch zudem locker 40 kg immer im Kofferraum habe, haben die dort hinten Stärker Federn verbaut.
Durch das DCC kommt er vorne nur 24mm runter hinten hab ich nicht gefragt, aber durch die Starke Feder kaum, wenn der Kofferraum leer ist, habe ich eine Keilform.

Ich habe genau das was ich wollte hinten kaum tieferlegung und vorne so das keine Faust mehr reinpasst :-)
Und noch was positives, das erste mal in meinem Leben das ich etwas eintragen hab lassen :D , was ihn NÖ ohne Probleme geht ist in Wien unmöglich.
Für 26 Euro Fahrwerk, Felgen und meinen Rieger Difusor eingetragen, seltsames Gefühl :D

Bilder gibts noch keine, da leider keine Sonne weit und breit zu sehen ist.
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.121
Zustimmungen
269
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
Nachtrag , Bilder stammen vom Händler, auf FB kennen sie eh schon einige

** Skoda SUPERB III mit Eibach Pro Kit -35/25 mm **
Bei diesem schönen SUPERB verbauten wir den Eibach Kit mit verstärkter Hinterachsfeder.
Die verstärkte HA-Feder ist ein exklusives Produkt von Eibach für Lowart und ca. 15% straffer als der Standard-Pro Kit.

Wie oben erwähnt wollte ich hinten nicht tiefer, also es geht auch ohne Gewinde Federn, es ist auch KEIN dickerer Gummi Puffer drin


142776327_1501733266699556_3744766276922184290_o.jpg 143272480_1501733200032896_4688466862299732293_o.jpg 143312312_1501733310032885_3281882689252059311_o.jpg
 
Thema:

Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos??

Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos?? - Ähnliche Themen

Die goldene Mitte - Eibach-Gewindefedern für den Octavia 5E: Fahrtechnisch und qualitativ sind die Eibach Sportline top, aber da unser RS hinten nicht der schwerste ist, hätte ich hinten immer gerne einige...
Verkauft Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen: Hey Leute, in meinem Sportline waren waren Einach Gewindefedern als Show oder so verbaut als ich ihn neu gekauft habe. Da mir das jedoch zu tief...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...

Sucheingaben

gewindefedern superb 3v

,

skoda superb 3v eibach gewindefedern

,

eibach pro kit superb

,
gewindefedern skoda superb
, skoda superb 3 federn, superb gewindefedern, eibach gewindefedern skoda superb, Gewindefedern superb, skoda superb mit einach gewindefedern, eibach gewindefedern superb Erfahrung , gewindefedern skoda superb 3t, skoda superb sportline federn, eibach superb, skoda superb 3v federn, skoda superb eibach, eibach gewindefedern, skoda superb 3 3t eibach, eibach bei Skoda einbauen lassen, gewindefedern skoda octavia, gewindefedern superb 3, gewindfedern im skoda3, superb gewindefeder, skoda superb gewindefedern
Oben