Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos??

Diskutiere Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wusste nicht daß es von Eibach eine einstellbare tiefere Version des Pro Kits gibt, aber mein Reifenhändler hat in seinem Superb 3 Combi von...

  1. #1 EckiNr1, 29.03.2017
    EckiNr1

    EckiNr1

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Wusste nicht daß es von Eibach eine einstellbare tiefere Version des Pro Kits gibt, aber mein Reifenhändler hat in seinem Superb 3 Combi von Eibach die Gewindefedern Sportline und es sieht mega besser aus als mit meinem 35 mm Federnsatz. Ich habe noch eine Anhängekupplung bzw. Vorrichtung welche mein Dicken hinten nach unten zieht und leicht Hänge-Po Charakter hat. Dem sein fast identischer Superb Combi auch mit AHK hat er schön hinten angepasst und steht schön gerade wie ne Eins und viel satter im Radhaus. Der Reifenhändler meint auch daß er besser fährt als vorher mit gutem Comfort.

    Hat von euch auch schon einer Fotos mit den Eibach Gewindefedern und wen könnt ihr als Werkstatt in Berlin empfehlen?? Der Reifenhändler weiss ich nicht ob der gut Achse vermessen und einbauen kann.

    Ecki
     
  2. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Ich bin gerade dabei welche zu bestellen und einbauen zu lassen ;)

    Ich habe ein Foto vom Händler welcher die Federn schon verbaut hat.
    Seit Montag gibt es auch das Gutachten von Eibach für den Superb
    http://www.eibach-gewindefedern.de/

    Frag bei dem Händler mal an wen er als Partner im Raum Berlin hat ;)
    IMG_2278.jpg
     
  3. #3 EckiNr1, 30.03.2017
    EckiNr1

    EckiNr1

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hey lino,
    vielen vielen Dank, gute Tips!
     
  4. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    In 2 Wochen lass ich umbauen :)
     
  5. #5 EckiNr1, 04.04.2017
    EckiNr1

    EckiNr1

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo @lino ,
    war ein guter Tip. Ich habe dort angerufen und auch bei Eibach, da ich wissen wollte wie man ihn einstellen kann, wenn man nicht ganz tief will. Und sie haben mir dann dieses Foto des roten Superb gemailt, welcher NUR AUF DER MITTLEREN POSITION EINGESTELLT IST ! Nur mal zur Info ! Also selbst mit AHK und Allrad kann man, wenn man will sogar auf leichte Keilform hochschrauben und auf alle Fälle schön anpassen. Werde mir auch die Eibach Gewindefedern einbauen lassen und so einstellen wie beim Foto von lino mit dem weissen Superb.

    Ecki
     

    Anhänge:

  6. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Mich wundert nur das die an der VA ca 45mm haben sollen und es auf den Fotos so aussieht wie meiner mit dem 35mm Pro Kit
     
  7. #7 4tz3nainer, 05.04.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.529
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Hier stand Blödsinn.:wacko:
     
  8. #8 Lutz 91, 05.04.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was ist bei dem roten auf dem Foto für ein Motor drin?

    Die Tieferlegung an VA richtet sich doch nach dem Motor. Zumindest habe ich es so verstanden
     
  9. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Ja hab ich auch so verstanden. Motor und Ausstattung.
    Die sehen beide relativ gleich von der Höhe aus, der weiße und der rote.
    Im Vergleich zu meinem kaum Unterschied
    Vlt liegt es am DCC, sind beides SL
     

    Anhänge:

  10. #10 Lutz 91, 05.04.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Vorne sieht gleich aus, richtig. Wird man aber nur mit nachmessen genau sagen können.
    An der HA weiß man ja nicht, wieviel Restgewinde noch da ist.
     
  11. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Ich werde bei mir am Dienstag mal eine Messung machen vorher/nachher.
     
  12. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    so heute wars dann soweit
    Hab heute Früh Nabenmitte/Kotikante gemessen
    vorher VA 35cm; HA 37cm
    nach dem Einbau der Gewindefedern
    VA 34,8cm; HA 35cm
    Gefällt mir jetzt ganz gut und ist weiterhin komfortabel fahrbar ;)
     

    Anhänge:

    tevi007 und Lutz 91 gefällt das.
  13. #13 Lutz 91, 11.04.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Super! :thumbup:
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Ich erlaube mir hier zwei Hinweise, die gern "vergessen" werden:

    - sämtliche höhenverstellbaren Fahrwerke sind eintragungspflichtig, die gibt es nie mit einer ABE
    - wenn der Kollege von GTÜ/TÜV/Dekra/KÜS... sein Gutachten für euer Fahrzeug erstellt hat, hat er auch die Federeinstellungen definiert. Ein Anpassen je nach Geschmack/Wetterlage/Gewicht der aktuellen Freundin ist dann nicht mehr zulässig. Oder es muss neu eingetragen (besichtigt) werden.
     
  15. #15 Lutz 91, 11.04.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Als ob wir das nicht wüssten, das du immer einen "Hinweis" für uns hast.
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Meine "Hinweise" hole ich mir aus meiner tagtäglichen Kundschaft. Die sind auch nicht besser als ihr hier ;)
     
    xmax99 und Lutz 91 gefällt das.
  17. #17 EckiNr1, 13.08.2017
    EckiNr1

    EckiNr1

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Meine Eibach Gewindefedern sind in der Zwischenzeit auch verbaut und ich muß erstmal ein großes Lob an Eibach für die Abstimmung aussprechen. Es fühlt sich in keinster weise hart an , sondern auch für Leute hinten sehr angenehm und sogar besser als vorher mit den Skoda Federn, weil es sich mit den Eibachs Gewindefedern weniger schaukelt. Fazit: Fahrverhalten ist besser als mit Serie, ähnlich wie Pro Kit, aber noch weniger Schaukeln und die Tiefe ist jetzt logischerweise so wie es mir gefällt. Kein Hängepo mehr trotz Anhängerkupplung.

    Habe ihn mir so einstellen lassen daß er schön gleichmäßig steht. Fotos kommen sobald ich Zeit habe.

    Ecki
     
  18. aaj007

    aaj007

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi L&K
    Kilometerstand:
    40000
    Hi, ich habe einen Superb mit DCC und würde ihn gerne auch mit Gewindefedern etwas runter bringen wollen, vorallem vorne. Funktioniert das? Was muss alles eingestellt werden und wenn was eingestellt wird hat das Hand und Fuß? Ein komplett anderes Fahrwerk möchte ich nicht verbauen.
     
  19. #19 Lutz 91, 07.10.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Funktioniert auch mit DCC, wenn du nur Federn willst.

    Nacher muss eben noch Spur/Sturz eingestellt werden, das DCC muss neu eingemessen werden. Scheinwerfer müssen angepasst werden und wenn vorhanden Kamera, ACC ...
     
  20. aaj007

    aaj007

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi L&K
    Kilometerstand:
    40000
    Okay, Spur und Sturz wollte ich eh einstellen lassen und DCC war mir auch schon fast klar aber dann noch Kamera, Scheinwerfer und ACC. uiuiuiui. Das wird wohl dann nicht billig. Danke Lutz91, ggfs. noch eine grobe Hausnummer für die Kosten am Start?
     
Thema: Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindefedern skoda superb

    ,
  2. skoda superb 3 federn

    ,
  3. eibach pro kit superb

    ,
  4. gewindfedern im skoda3,
  5. gewindefedern superb 3,
  6. gewindefedern skoda octavia,
  7. eibach bei Skoda einbauen lassen,
  8. skoda superb 3 3t eibach,
  9. eibach gewindefedern,
  10. skoda superb eibach,
  11. superb gewindefeder
Die Seite wird geladen...

Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos?? - Ähnliche Themen

  1. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

    Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  2. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

    Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

    Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung

    jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung: Jemand mit Eibach Pro Kit oder Sportline unterwegs aus Umkreis Osnabrück?
  5. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

    Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden