Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos??

Diskutiere Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wusste nicht daß es von Eibach eine einstellbare tiefere Version des Pro Kits gibt, aber mein Reifenhändler hat in seinem Superb 3 Combi von...

EckiNr1

Wusste nicht daß es von Eibach eine einstellbare tiefere Version des Pro Kits gibt, aber mein Reifenhändler hat in seinem Superb 3 Combi von Eibach die Gewindefedern Sportline und es sieht mega besser aus als mit meinem 35 mm Federnsatz. Ich habe noch eine Anhängekupplung bzw. Vorrichtung welche mein Dicken hinten nach unten zieht und leicht Hänge-Po Charakter hat. Dem sein fast identischer Superb Combi auch mit AHK hat er schön hinten angepasst und steht schön gerade wie ne Eins und viel satter im Radhaus. Der Reifenhändler meint auch daß er besser fährt als vorher mit gutem Comfort.

Hat von euch auch schon einer Fotos mit den Eibach Gewindefedern und wen könnt ihr als Werkstatt in Berlin empfehlen?? Der Reifenhändler weiss ich nicht ob der gut Achse vermessen und einbauen kann.

Ecki

lino

lino

Fahrzeug
Superb III 2.0TSI DSG Syle
Werkstatt/Händler
AutoPoint
Kilometerstand
300
Ich bin gerade dabei welche zu bestellen und einbauen zu lassen ;)

Ich habe ein Foto vom Händler welcher die Federn schon verbaut hat.
Seit Montag gibt es auch das Gutachten von Eibach für den Superb
http://www.eibach-gewindefedern.de/

Frag bei dem Händler mal an wen er als Partner im Raum Berlin hat ;)
IMG_2278.jpg

EckiNr1

Hey lino,
vielen vielen Dank, gute Tips!

EckiNr1

Hallo @lino ,
war ein guter Tip. Ich habe dort angerufen und auch bei Eibach, da ich wissen wollte wie man ihn einstellen kann, wenn man nicht ganz tief will. Und sie haben mir dann dieses Foto des roten Superb gemailt, welcher NUR AUF DER MITTLEREN POSITION EINGESTELLT IST ! Nur mal zur Info ! Also selbst mit AHK und Allrad kann man, wenn man will sogar auf leichte Keilform hochschrauben und auf alle Fälle schön anpassen. Werde mir auch die Eibach Gewindefedern einbauen lassen und so einstellen wie beim Foto von lino mit dem weissen Superb.

Ecki

Anhänge

• P1110648.JPG
    P1110648.JPG
    323 KB · Aufrufe: 1.737
lino

lino

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AutoPoint
Kilometerstand
300
Mich wundert nur das die an der VA ca 45mm haben sollen und es auf den Fotos so aussieht wie meiner mit dem 35mm Pro Kit

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Hier stand Blödsinn.:wacko:

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
die an der VA ca 45mm haben sollen und es auf den Fotos so aussieht wie meiner mit dem 35mm Pro Kit

Was ist bei dem roten auf dem Foto für ein Motor drin?

Die Tieferlegung an VA richtet sich doch nach dem Motor. Zumindest habe ich es so verstanden

lino

lino

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AutoPoint
Kilometerstand
300
Ja hab ich auch so verstanden. Motor und Ausstattung.
Die sehen beide relativ gleich von der Höhe aus, der weiße und der rote.
Im Vergleich zu meinem kaum Unterschied
Vlt liegt es am DCC, sind beides SL

Anhänge

• _20161119_141528.JPG
    _20161119_141528.JPG
    524,9 KB · Aufrufe: 1.817
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Vorne sieht gleich aus, richtig. Wird man aber nur mit nachmessen genau sagen können.
An der HA weiß man ja nicht, wieviel Restgewinde noch da ist.

lino

lino

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AutoPoint
Kilometerstand
300
Ich werde bei mir am Dienstag mal eine Messung machen vorher/nachher.

lino

lino

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AutoPoint
Kilometerstand
300
so heute wars dann soweit
Hab heute Früh Nabenmitte/Kotikante gemessen
vorher VA 35cm; HA 37cm
nach dem Einbau der Gewindefedern
VA 34,8cm; HA 35cm
Gefällt mir jetzt ganz gut und ist weiterhin komfortabel fahrbar ;)

Anhänge

• IMG_2405.JPG
    IMG_2405.JPG
    541,1 KB · Aufrufe: 1.768
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Super! :thumbup:

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich erlaube mir hier zwei Hinweise, die gern "vergessen" werden:

- sämtliche höhenverstellbaren Fahrwerke sind eintragungspflichtig, die gibt es nie mit einer ABE
- wenn der Kollege von GTÜ/TÜV/Dekra/KÜS... sein Gutachten für euer Fahrzeug erstellt hat, hat er auch die Federeinstellungen definiert. Ein Anpassen je nach Geschmack/Wetterlage/Gewicht der aktuellen Freundin ist dann nicht mehr zulässig. Oder es muss neu eingetragen (besichtigt) werden.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Als ob wir das nicht wüssten, das du immer einen "Hinweis" für uns hast.

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Meine "Hinweise" hole ich mir aus meiner tagtäglichen Kundschaft. Die sind auch nicht besser als ihr hier ;)

EckiNr1

Hallo

Meine Eibach Gewindefedern sind in der Zwischenzeit auch verbaut und ich muß erstmal ein großes Lob an Eibach für die Abstimmung aussprechen. Es fühlt sich in keinster weise hart an , sondern auch für Leute hinten sehr angenehm und sogar besser als vorher mit den Skoda Federn, weil es sich mit den Eibachs Gewindefedern weniger schaukelt. Fazit: Fahrverhalten ist besser als mit Serie, ähnlich wie Pro Kit, aber noch weniger Schaukeln und die Tiefe ist jetzt logischerweise so wie es mir gefällt. Kein Hängepo mehr trotz Anhängerkupplung.

Habe ihn mir so einstellen lassen daß er schön gleichmäßig steht. Fotos kommen sobald ich Zeit habe.

Ecki

aaj007

aaj007

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Kombi L&K
Kilometerstand
40000
Hi, ich habe einen Superb mit DCC und würde ihn gerne auch mit Gewindefedern etwas runter bringen wollen, vorallem vorne. Funktioniert das? Was muss alles eingestellt werden und wenn was eingestellt wird hat das Hand und Fuß? Ein komplett anderes Fahrwerk möchte ich nicht verbauen.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Funktioniert auch mit DCC, wenn du nur Federn willst.

Nacher muss eben noch Spur/Sturz eingestellt werden, das DCC muss neu eingemessen werden. Scheinwerfer müssen angepasst werden und wenn vorhanden Kamera, ACC ...

aaj007

aaj007

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Kombi L&K
Kilometerstand
40000
Okay, Spur und Sturz wollte ich eh einstellen lassen und DCC war mir auch schon fast klar aber dann noch Kamera, Scheinwerfer und ACC. uiuiuiui. Das wird wohl dann nicht billig. Danke Lutz91, ggfs. noch eine grobe Hausnummer für die Kosten am Start?

Thema:

Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos??

Eibach Gewindefedern im Skoda Superb 3 mit Fotos?? - Ähnliche Themen

Die goldene Mitte - Eibach-Gewindefedern für den Octavia 5E: Fahrtechnisch und qualitativ sind die Eibach Sportline top, aber da unser RS hinten nicht der schwerste ist, hätte ich hinten immer gerne einige...
Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Verkauft Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
Privatverkauf Skoda Superb 3T / 3T Combi Eibach Tieferlegungsfedern Pro Kit 30mm: Hallo, verkaufe meine Eibach Tieferlegungsfedern aus meinem Superb Combi. Pro Kit ca. 30-40 mm mehr tiefgang als das Serienfahrwerk, mit...

Sucheingaben

gewindefedern superb 3v

,

skoda superb 3v eibach gewindefedern

,

eibach pro kit superb

,
gewindefedern skoda superb
, skoda superb 3 federn, superb gewindefedern, eibach gewindefedern skoda superb, Gewindefedern superb, skoda superb mit einach gewindefedern, eibach gewindefedern superb Erfahrung , gewindefedern skoda superb 3t, skoda superb sportline federn, eibach superb, skoda superb 3v federn, skoda superb eibach, eibach gewindefedern, skoda superb 3 3t eibach, eibach bei Skoda einbauen lassen, gewindefedern skoda octavia, gewindefedern superb 3, gewindfedern im skoda3, superb gewindefeder, skoda superb gewindefedern
Oben