Eibach Federn und Original Dämpfer?

Diskutiere Eibach Federn und Original Dämpfer? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir nun nach einem Comfort nun einen 1.8er Ambienten mit Serienfahrwerk und 18ern Temisto bestellt. Nun meine Frage: Kann man...

  1. #1 T.Berlin, 11.04.2010
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Hallo, ich habe mir nun nach einem Comfort nun einen 1.8er Ambienten mit Serienfahrwerk und 18ern Temisto bestellt. Nun meine Frage:

    Kann man diesen nun mit Eibachfedern (25mm) ausrüsten und die Seriendämpfer beibehalten um das "Schiff" ein wenig tiefer zu bekommen und die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten weiter zu verbessern?



    Will auch nicht unbedingt über 1000 Euro für ein Komplettfahrwerk ausgeben!
     
  2. #2 Hayamann, 12.04.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    14
    Mein Dicker ist 40/40 Tiefer mit den Org.Dämpfern,keine Probleme,sauberes Fahrverhalten,liegt wie ein Brett
     
  3. #3 RS Driver, 12.04.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Meiner ist 50/40 mit org. Dämpfern ist kein Problem.
    Gruß
     
  4. #4 T.Berlin, 12.04.2010
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Danke danke für die schnellen Antworten. Bei den 40/40 Federn: Um wieviel mm werden die sich noch setzen? bei den 25mm Federn sagt man ja auch, dass die sich noch so bis 40 setzen oder? Würde schon gern ein tiefes und stabiles Auto haben aber eben auch noch aus ner Tiefgarage rauskommen ohne mir den halben Unterboden aufzureißen! ;(
     
  5. #5 Mister Maus, 12.04.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Muss eigendlich grundsätzlich die/der Spur/Sturz neu eingestellt werden, also auch bei nur z.B. 30 mm Tieferlegung ???
     
  6. #6 ch061441, 12.04.2010
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Nach Tieferlegung muss Lenkgeometrie und Xenon neue eingestellt werden!
    Habe es letzte Woche gemacht !
     
  7. #7 T.Berlin, 12.04.2010
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Wenn ich richtig informiert bin trifft die Neueinstellung der Scheinwerfer aber nur bei Xenon-Scheinwerfern zu oder? Sorry, aber ich bin echt kein gelernter KFZ Mechaniker: Aber was ist denn bitte die Lenkgeometrie? Muss da die halbe Lenkung neu eingestellt werden? ?(
     
  8. gleis4

    gleis4

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    Was würde mein Freundlicher sagen wenn ich die in mein neues Leasingfahrzeug eingebaut haben will ? Nein oder eventuell ja?

    Ist mein erstes Leasing Fahrzeug

    Danke

    Gruß Manuel
     
  9. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Meiner sagt, ist kein Problem, solange ER die neuen Federn einbaut.
     
  10. #10 Hayamann, 13.04.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    14
    Spur und Sturz MUß neu Eingestellt werden
     
  11. gleis4

    gleis4

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    Wird er mit den Eibach Federn viel härter oder geht es hierbei nur um die Tiefe?

    Ich mag eigentlich schon den Komfort des Superbs. Nur ist er wie auf Stelzen.

    Danke

    Gruß Manuel
     
  12. #12 ch061441, 13.04.2010
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Also ich habe es mit H&R Federn tiefergelegt und merke kein unterschied zum vorher.
     
  13. #13 T.Berlin, 13.04.2010
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Um wieviel hast du ihn denn tiefergelegt? 40mm?
     
  14. #14 ch061441, 13.04.2010
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    ja, 40 mm, neue Felgen und H&R Federn.
     
  15. gleis4

    gleis4

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    Das wären dann genau die oder?

    29162-2 Skoda Superb Lim 2WD, Typ 3T, ab 1070kg VA-Last
    Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 06.2008

    Auch für den Combi DSG 170ps Diesel?

    Danke

    Gruß Manuel
     
  16. #16 hisearnest, 13.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
  17. gleis4

    gleis4

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    Ne ich brauch die für den Combi. Das heist für den Combi sind die noch nicht Eintragbar? Weder von H&R noch von Eibach?

    Combi
    Diesel
    170ps
    DSG

    Gruß Manuel
     
  18. #18 T.Berlin, 15.04.2010
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie wenn man gleich nach Kauf neue Federn verbaut. Gibts da Probleme mit Skoda?
     
Thema: Eibach Federn und Original Dämpfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb eibach federn

    ,
  2. skoda superb eibach

    ,
  3. Superb iii Eibach 50

    ,
  4. Superb II sportfedern,
  5. superb 3t eibach xenon,
  6. federn superb 3t5,
  7. superb combi sportfedern,
  8. superb combi eibach federn,
  9. skoda superb sportfedern original,
  10. welche federn auf original dämpfer skoda octavia,
  11. eibach federn skoda superb,
  12. bilder superb mit 40/40 federn
Die Seite wird geladen...

Eibach Federn und Original Dämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Superb S3 DCC Federn

    Superb S3 DCC Federn: Verkaufe bei ebay meine Federn. Evtl. hat jemand Interesse. Klick hier
  3. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...
  4. Suche Original Octavia 5E Dachgrundträger

    Original Octavia 5E Dachgrundträger: hallo zusammen, ich suche die originalen Dachgrundträger. Zustand sollte gut sein.
  5. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia II

    Original Fahrwerk Octavia II: Ich verkaufe hier ein original Fahrwerk meines Skoda Octavia II. Laufleistung ca. 5.000 KM. Danach wurde ein Bilstein Sportfahrwerk eingebaut,...