Eibach Federn / Spurplatten ABE ??

Diskutiere Eibach Federn / Spurplatten ABE ?? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe gestern in meinem O3 RS das Eibach Sportlich Feder-Kit und Spurplatten vorn und hinten verbaut. Zu beides gibt es ein...

  1. #1 Rastuntmann, 12.08.2017
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    Hallo
    Ich habe gestern in meinem O3 RS das Eibach Sportlich Feder-Kit und Spurplatten vorn und hinten verbaut. Zu beides gibt es ein Teilegutachten und eine ABE. Eibach sagt aber trotzdem zum TÜV ?

    Irgendwie werde ich daraus nicht schlau... Kann mir hier jemand eine Antwort geben?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 SuperBee_LE, 12.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Fahr doch einfach hin?! Oder lies die ABE.
     
  3. #3 Rastuntmann, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    1. werde ich daraus nicht schlau.. steht ja oben!!!!
    2. War ich heute da... Die haben Öffnungszeiten wie ich im Urlaub.

    Resultat: Super Spruch hast du gerade geleistet...
     
  4. #4 MrSmart, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Das wird Dir der Onkel von der Prüforganisation sagen.
    1. Ja. Du musst es abnehmen lassen.
    2. Ja, beides.
    3. Weil Du zwei Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hast und beide die Fahreigenschaften des Autos ändern.


    Hinweis: Durch zwei Änderungen am Fahrwerk ist keine einfache Abnahme mehr. Nimm etwas mehr Geld mit. ;)
     
    Citigo RS gefällt das.
  5. #5 Rastuntmann, 12.08.2017
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    ok, danke für den Hinweis. Wozu stellt Eibach dann eine ABE aus?
     
  6. #6 MrSmart, 12.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Bei der ABE wurde die Auflage der Abnahme eingefügt um den korrekten Verbau sicherzustellen. Die ABE gilt nur für Fahrzeuge die sich in einem unveränderten Zustand befinden.
     
    Citigo RS gefällt das.
  7. #7 SuperBee_LE, 12.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Du wirst aus "Lassen Sie es abnehmen" nicht schlau?!
    Du hast kein Internet, um die Öffnungszeiten zu checken, ärgerlich.
    Danke.
     
  8. #8 OcciTSI, 15.08.2017
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    372
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    73700
    Die ABE gilt nur, wenn Werksfelgen verbaut sind, Federn eingebaut wurden und eine Achsvermessung gemacht wurde.
    Kommen jetzt die Spurplatten dazu, muss der Wagen zum Tüv, war bei mir nicht anders.
     
  9. #9 MrSmart, 15.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Auch ohne Spurverbreiterung muss er zur Prüforganisation, da laut ABE eine Abnahme für den korrekten Verbau gefordert wird.
     
  10. #10 OcciTSI, 17.08.2017
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    372
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    73700
    Es erschließt sich mir dann der Sinn der ABE nicht so richtig... mit Federn war ich nie beim Tüv, erst als die Spurplatten hinten dazukamen, hab ich den Wagen bei der Dekra vorgestellt.
     
  11. #11 MrSmart, 17.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Damit will man fehlerhafte Einbauten erkennen und schwere Unfälle vermeiden.
     
  12. #12 SuperBee_LE, 17.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das wahr wohl einfach zu spät. Glück gehabt. Kannst du die ABE der Federn verlinken?
     
  13. #13 OcciTSI, 17.08.2017
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    372
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    73700
    Gibts auf der Seite von Eibach

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  14. #14 SuperBee_LE, 17.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Gibt es nur eine Sorte?
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.735
    Zustimmungen:
    4.911
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Eine ABE für ein Anbauteil bezieht sich erst mal auf ein ansonsten völlig unverändertes Auto. Zwei ABE können sich aber nicht gleichzeitig auf das selbe serienmäßige Auto beziehen - zumindest nicht im Sinne meines Satz 1. Also: Fahrzeug + Anbauteil 1 mit ABE + Anbauteil 2 mit ABE = Eintragungspflicht.
     
    OcciTSI gefällt das.
Thema:

Eibach Federn / Spurplatten ABE ??

Die Seite wird geladen...

Eibach Federn / Spurplatten ABE ?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 35mm H&R Tieferlegungsfedern für RS 1Z FL - 29261-2 mit ABE

    35mm H&R Tieferlegungsfedern für RS 1Z FL - 29261-2 mit ABE: Hallo zusammen, Verkaufe 35mm H&R Tieferlegungsfedern mit ABE für den Octavia RS 1Z FL mit der Teilenummer 29261-2. Die Federn habe ich gekauft...
  2. Eibach Bilstein B12 PROKIT Fahrwerk 30mm + Felgen

    Eibach Bilstein B12 PROKIT Fahrwerk 30mm + Felgen: Hallo, ich würde gerne das oben genannte Fahrwerk auf meinen 1.8T montieren. Im Fahrzeugschein steht unter 7.1 und 7.2 1050/1060 und 8.1 und 8.2...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...