Octavia III Eibach Federn Pro Kit 30 mm / Skoda Octavia 3 / KEIN RS

Diskutiere Eibach Federn Pro Kit 30 mm / Skoda Octavia 3 / KEIN RS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so wie dein O2 jetzt aussieht, hätte er von werk aus mit dem sportfahrwerk kommen müssen, so stelle ich mir das vor 8) ! ich denke, dass es...

1. #21 trinytus, 23.01.2015
    trinytus

trinytus

Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI HS Sportline Quarz Grau
    Hallo Alex,

könntest du vllt ein paar Bilder deines O3 mit Sportfahrwerk und den Eibach Pro-Kit Federn einstellen? Würde bestimmt die "Nicht-RS-Fahrer" interessieren wie das aussieht. ;)
    Vielen Dank schonmal.

2. #22 jurgensk, 29.01.2015
    jurgensk

jurgensk

Fahrzeug:
    Superb 3v5 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    21900
    Habe meinen O3 40mm tiefergelegt und vorne je 10er hinten 20er Spurplatten von H&R gegönnt.
    Eintragung beim TÜV easy.
    Ein wenig härter wie vorher aber noch komfortabel.
    Galerie mit Winterräder Diewe Wheels Trina Platin Matt 7x16 ET45 mit 205er Reifen.
    Im Frühjahr dann die originalen Skoda Teron 7x17.

Gruß
    jurgensk

3. #23 Torsten305, 07.02.2015
    Torsten305

Torsten305

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi L&K DSG, Skoda Fabia III Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Hilpert, Treuchtlingen
    Doch, laut Eibach ist Achsvermessung zwingend.
    Ist aber, glaube ich, grundsätzlich notwendig, sobald du am kompletten Fahrwerk schraubst.

4. #24 Juer_gen, 23.04.2015
    Juer_gen

Juer_gen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi RS 2.0 TSI (FL)
    Hallo Forum,

als sonst stiller Mitleser habe ich mich dann jetzt auch offiziell hier angemeldet :D
    Meinen Octi 1 Kombi gebe ich jetzt nach treuen und absolut zufriedenen 16 Jahre ab und warte auf meinen Octi 3 Kombi, der wohl momentan zusammengeschraubt wird. Natürlich habe ich auch einige Fragen zum Neuen bzw. zum Thema Eibach Prokit und Spurverbreiterungen. Der Neue wird vom Händler nach Lieferung gleich mit dem Pro-Kit tiefer gelegt, da er ja Orginal extrem hoch steht, wie ich finde. Ausgeliefert wird der gute mit Teron 7Jx17 ET49 Felgen. Nun habe ich hier von Spurverbreiterungen gelesen, vorn 30mm und hinten 40mm (pro Achse), die ich auch gerne verbauen würde z.B. wie bei @Glausi. Ist es wirklich kein Problem die in Verbindung mit den obigen Felgen eintragen zu lassen ? Bzw. ist keine Veränderung dafür erforderlich (also irgendwelche Radkästen ausstellen usw., worauf ich garkeine Lust hätte :D) Ich denke da an die doch ziemlich hohe Verbreiterung der Spur von Felgen mit ET49, die dann ja theoretisch hinten pro Seite nur noch ET29 hätten. Vor allem muss ich mir ja auch noch einen Satz Felgen für die Winterreifen besorgen, die in der Größe 7Jx17 fast alle ET47 (um dem Original am nächsten zu kommen) haben. Damit würde das ganze noch minimal breiter. Ich würde die Distanzscheiben mit Sommer- sowie mit Winterfelgen fahren wollen. Vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu schreiben, wie "problematisch" das Eintragen damit ist und ob evtl. sogar noch Reserven für Felgen mit ET47 vorhanden sind.

Danke euch, Gruß Juer_gen ;)

5. #25 LausitzerSven, 23.04.2015
    LausitzerSven

LausitzerSven

Fahrzeug:
    FabiaIII Style 1.2TSI 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000
    Das mit den Spurverbreiterungen in Verbindung mit dem Eibach Pro-Kit würde mich auch interessieren, nur halt mit den 18"Alaris!

Bei mir kommt entweder die 24VA/44HA Spurverbreiterung von H&R in Frage oder die 20VA/50HA von Eibach!

Was ist ohne Radkästenbearbeitung möglich und wenn mit, was ist das Mögliche? Wäre nett wenn jemand helfen kann!

MfG LausitzerSven

6. #26 ostomek, 17.08.2019
    ostomek

ostomek

Gibt es da was neues an Infos ?

7. #27 ostomek, 19.08.2019
    ostomek

ostomek

Gibt es noch mehr Erfahrung von No RS Fahrern...vielleicht sogar Facelift...

Thema: Eibach Federn Pro Kit 30 mm / Skoda Octavia 3 / KEIN RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach pro kit skoda octavia rs

,
  2. skoda octavia rs mit eibach federn

,
  3. skoda octavia 5e tieferlegungsfedern

,
  4. skoda octavia braun,
  5. skoda octavia eibach pro kit,
  6. skoda octavia facelift topaz braun,
  7. eibach pro kit skoda octavia combi,
  8. h&r federn skoda octavia facelift 2017 17 zoll,
  9. eibach pro kit octavia rs 5e,
  10. eibach pro octavia 5e,
  11. eibach pro kit federn 30mm,
  12. octavia pro kit,
  13. skoda octavia 5e eibach oder h&r,
  14. skoda octavia 3 eibach tieferlegung,
  15. Eibach Prokit sind sport daempfer noetig octavia 5e,
  16. eibach profikit für oktavia 3 ,
  17. octavia rs tdi federn,
  18. octavia rs beste federn,
  19. octavia eibach pro kit,
  20. h&r springs skoda octavia 5e5,
  21. which eibach pro kit for skoda octavia 5e5 1.6 tdi,
  22. octavia e5 braun,
  23. original sportfahrwerk skoda octavia combi 1.4 facelift,
  24. octavia 3 feder Problem ,
  25. octavia 2014 eibach einbauen
Die Seite wird geladen...

Eibach Federn Pro Kit 30 mm / Skoda Octavia 3 / KEIN RS - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  2. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  4. Privatverkauf Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3

Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3: Verkaufe einen Neuen Kühlmittelschlauch. Diesen verbaut man, bei einer geänderter Ansaugung wo der Kühlmittelschlauch dann keine Befestigung mehr...
  5. RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC

RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und bekomme einen neuen Firmenwagen, einen Octavia. Ich schwanke zwischen einem Octavia RS 4x4 und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden