Eibach Federn Octavia 5E Kombi.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ferdinand Erdmann, 10.02.2016.

1. #1 Ferdinand Erdmann, 10.02.2016
    Ferdinand Erdmann

Ferdinand Erdmann

Hallo Gemeinde, ich fahre einen aktuellen Octavia Kombi Greenline mit der 1.6TDI Maschine. Aktuell ist ein KW Variante 1 verbaut, was mir aber zu hart ist, bzw. meiner Tochter. Nun wollte Ich auf Federn wechseln. Kann ich diese hier nehmen? (siehe Bild)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pero, 10.02.2016
    Der Pero

Der Pero

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Solange deine Motorisierung aufgeführt ist, sollte das kein Problem sein. Lediglich die Tieferlegung wird bei max. 20mm liegen, da der Greenline schon tiefer ist.
    Hast du Fotos vom aktuellen Stand?

4. #3 Ferdinand Erdmann, 10.02.2016
    Ferdinand Erdmann

Ferdinand Erdmann

Jupp, der Motor stimmt. ;-) Gut, dann bestell ich die Teile, So tief mag ich eh nicht mehr fahren. Hab jetzt schon mit dem Gewinde zu tun...

Anhänge:

5. #4 TinOctavia, 10.02.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    AUFPASSEN:
    Nicht nur die Motorisierung ist wichtig, sondern auch die Achslasten. Die können bei gleichem Motor unterschiedlich sein !!!

Bitte bitte genau drauf achten !!!
    Beim ProKit gibt es viele verschiedene Ausführungen. Ich habe die Erfahrung im letzten Jahr gemacht.

6. #5 Ferdinand Erdmann, 10.02.2016
    Ferdinand Erdmann

Ferdinand Erdmann

Jupp, hab schon mal gelesen.. Der 1.6TDI hat auf der Vorderachse weniger als 1t Achslast.. Also, brauch ich die Federn bis 900kg Achslast.. Und er hat hinten Starrachse, dass weiß ich noch vom Einbau des Gewindefahrwerks.. Was mich nur immer irritiert, dass Eibach schreibt, es wären Schraubfedern für Fahrzeuge mit Sportdämpfer... -.-

7. #6 linken98, 10.02.2016
    linken98

linken98

Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Ich hab die Eibach Sportsline im 5rs und bin nicht zufrieden, sie federn komisch nach und die Tiefe zum normalen Fahrwerk ist minimal (ca 25mm vorne und hinten 20mm). Ic

8. VRSTim

VRSTim

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    4100
    Hast Du Dein Fahrwerk noch ? Würde das auch bei einem RS TDI passen ?

9. Hubee

Hubee

Fahrzeug:
    O3 RS TSI + DSG
    Wenn Du im octavia-rs.com Forum angemeldet bist, dann hast du am 26 Januar was anderes geschrieben. (Bis auf zu geringe Tieferlegung) Deine Meinung ist die erste, die ich lese und ich verfolge Eibach Pro-Kit / Sportsline Themen sein mehreren Monaten. Bis jetzt waren mit dem Fahrverhalten alle zufrieden. Nur mit möglichen Hängearsch nicht ganz. :P

(Ich hab die Sportsline noch im Keller).

10. VRSTim

VRSTim

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4100
    meinte Ferdinand ? das im rs forum war ich nicht

11. #10 Ferdinand Erdmann, 11.02.2016
    Ferdinand Erdmann

Ferdinand Erdmann

Hey VRSTim, aktuell ist das Fahrwerk noch verbaut.. Da mir bis jetzt nicht wirklich jemand bestätigen konnte, ob die Federn passen..*g* Soweit ich weiß, hat der RS hinten Einzelradaufhängung, und meiner nur eine simple Starrachse. So mit bin ich der Meinung das es nicht passt...

12. VRSTim

VRSTim

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4100
    Danke für Deine Antwort Ferdinand.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ferdinand Erdmann, 12.02.2016
    Ferdinand Erdmann

Ferdinand Erdmann

Gern, ich glaube das KW gerade wieder Prozente auf seine Fahrwerke hat, schau einfach mal. Und wenn es nach mir Gänge, schau erst ab Variante 2, die 1 ist verdammt hart. Das nervt dich ungemein auf langen Fahrten.

15. #13 linken98, 12.02.2016
    linken98

linken98

Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Mittlerweile aber nichtmehr, gestern bin ich am Reschenpass auf einer Holprigen Straße gefahren, ich dachte ich bin in einer Hüpfburg

Thema: Eibach Federn Octavia 5E Kombi.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e sportfahrwerk nachrüsten

,
  2. eibach federn octavia 5e

,
  3. einach federn octavia 5e

,
  4. skoda octavia 5e prokit federn,
  5. eibach federn octavia rs 5e
Die Seite wird geladen...

Eibach Federn Octavia 5E Kombi. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...