Eibach Federn Octavia 5E Kombi.

Diskutiere Eibach Federn Octavia 5E Kombi. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich fahre einen aktuellen Octavia Kombi Greenline mit der 1.6TDI Maschine. Aktuell ist ein KW Variante 1 verbaut, was mir aber zu...

  1. #1 Ferdinand Erdmann, 10.02.2016
    Ferdinand Erdmann

    Ferdinand Erdmann

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gemeinde, ich fahre einen aktuellen Octavia Kombi Greenline mit der 1.6TDI Maschine. Aktuell ist ein KW Variante 1 verbaut, was mir aber zu hart ist, bzw. meiner Tochter. Nun wollte Ich auf Federn wechseln. Kann ich diese hier nehmen? (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pero, 10.02.2016
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Solange deine Motorisierung aufgeführt ist, sollte das kein Problem sein. Lediglich die Tieferlegung wird bei max. 20mm liegen, da der Greenline schon tiefer ist.
    Hast du Fotos vom aktuellen Stand?
     
  4. #3 Ferdinand Erdmann, 10.02.2016
    Ferdinand Erdmann

    Ferdinand Erdmann

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Jupp, der Motor stimmt. ;-) Gut, dann bestell ich die Teile, So tief mag ich eh nicht mehr fahren. Hab jetzt schon mit dem Gewinde zu tun...
     

    Anhänge:

  5. #4 TinOctavia, 10.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    AUFPASSEN:
    Nicht nur die Motorisierung ist wichtig, sondern auch die Achslasten. Die können bei gleichem Motor unterschiedlich sein !!!

    Bitte bitte genau drauf achten !!!
    Beim ProKit gibt es viele verschiedene Ausführungen. Ich habe die Erfahrung im letzten Jahr gemacht.
     
  6. #5 Ferdinand Erdmann, 10.02.2016
    Ferdinand Erdmann

    Ferdinand Erdmann

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Jupp, hab schon mal gelesen.. Der 1.6TDI hat auf der Vorderachse weniger als 1t Achslast.. Also, brauch ich die Federn bis 900kg Achslast.. Und er hat hinten Starrachse, dass weiß ich noch vom Einbau des Gewindefahrwerks.. Was mich nur immer irritiert, dass Eibach schreibt, es wären Schraubfedern für Fahrzeuge mit Sportdämpfer... -.-
     
  7. #6 linken98, 10.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Ich hab die Eibach Sportsline im 5rs und bin nicht zufrieden, sie federn komisch nach und die Tiefe zum normalen Fahrwerk ist minimal (ca 25mm vorne und hinten 20mm). Ic
     
  8. VRSTim

    VRSTim

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    4100
    Hast Du Dein Fahrwerk noch ? Würde das auch bei einem RS TDI passen ?
     
  9. Hubee

    Hubee

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI + DSG
    Wenn Du im octavia-rs.com Forum angemeldet bist, dann hast du am 26 Januar was anderes geschrieben. (Bis auf zu geringe Tieferlegung) Deine Meinung ist die erste, die ich lese und ich verfolge Eibach Pro-Kit / Sportsline Themen sein mehreren Monaten. Bis jetzt waren mit dem Fahrverhalten alle zufrieden. Nur mit möglichen Hängearsch nicht ganz. :P

    (Ich hab die Sportsline noch im Keller).
     
  10. VRSTim

    VRSTim

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    4100
    meinte Ferdinand ? das im rs forum war ich nicht
     
  11. #10 Ferdinand Erdmann, 11.02.2016
    Ferdinand Erdmann

    Ferdinand Erdmann

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Hey VRSTim, aktuell ist das Fahrwerk noch verbaut.. Da mir bis jetzt nicht wirklich jemand bestätigen konnte, ob die Federn passen..*g* Soweit ich weiß, hat der RS hinten Einzelradaufhängung, und meiner nur eine simple Starrachse. So mit bin ich der Meinung das es nicht passt...
     
  12. VRSTim

    VRSTim

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    4100
    Danke für Deine Antwort Ferdinand.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ferdinand Erdmann, 12.02.2016
    Ferdinand Erdmann

    Ferdinand Erdmann

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Gern, ich glaube das KW gerade wieder Prozente auf seine Fahrwerke hat, schau einfach mal. Und wenn es nach mir Gänge, schau erst ab Variante 2, die 1 ist verdammt hart. Das nervt dich ungemein auf langen Fahrten.
     
  15. #13 linken98, 12.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Mittlerweile aber nichtmehr, gestern bin ich am Reschenpass auf einer Holprigen Straße gefahren, ich dachte ich bin in einer Hüpfburg
     
Thema: Eibach Federn Octavia 5E Kombi.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e sportfahrwerk nachrüsten

    ,
  2. eibach federn octavia 5e

    ,
  3. einach federn octavia 5e

    ,
  4. skoda octavia 5e prokit federn,
  5. eibach federn octavia rs 5e
Die Seite wird geladen...

Eibach Federn Octavia 5E Kombi. - Ähnliche Themen

  1. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...