Eibach 30/30

Diskutiere Eibach 30/30 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ok jetzt kann mich auch dran erinnern ...... hab das mal überflogen beim lesen von meiner :D Ich hab da auch nichts eingestellt da es nicht...

1. Keys

Keys

Ok jetzt kann mich auch dran erinnern ...... hab das mal überflogen beim lesen von meiner :D

Ich hab da auch nichts eingestellt da es nicht für unsere Fahrzeuge relevant ist.

Wie gesagt beim A6 muste ich es mal Codieren da sonsten wildes Leuchten im KI war :D ..... nach der Umrüstung der AHK

ps: un wie was heist das jetzt......
    :huh:
    Baust dir jetzt auch die Federn ein :D :D also ich bin bis jetzt voll zufrieden nach 4000ts km. Na ja die Stoßdämpfer könnten etwas Sportlicher sein..... aber da hätte dann gleich komplett Fahrwerk nehmen müssen ;) :D

2. Farty

Farty

@ Keys

Genau das soll es heißen :-D

Muss mal schauen wann mein Kollege Zeit für mich in der Werkstatt hat. Denke mal Mitte September bin ich dann auch was tiefer unterwegs

3. #83 Bennoman, 26.08.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also auf der VA Beifahrerseite ist es wohl einfacher die Antriebswelle abzuschrauben. Hat mein Kumpel und KFZ-Meister auch gemacht...

4. Keys

Keys

@ Farty​

der wird dann richtieg nice aussehen wenn den etwas runter bringst ;) :D

@ Bennoman​

ich hatte sie beidseitieg abgemacht.....sprich nur Rad seitieg und dann Neue Muttern für die Antriebswelle beim :) geholt . Klar Bremmssattel und Kopelstange muste auch noch ab zu dem :)
    Anzugsmomente hatte glaub auch hir mal Postett :D

5. #85 Lutz 91, 15.11.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    HI,

Mein Dad hat ja nun auch seit einiger Zeit einen SB.

Er möchte auch gerne die Eibach Federn haben. Da ich sie selbst in meinen SII habe, und die auch sehr gut sind.

Eure Erfahrungen bzw. Bilder sagen ja alles.

Nun zu meiner Frage:

Wo habt ihr die Federn gekauft??
    Habt ihr die selber gekauft und vom :) einbauen lassen? Oder hat das alles der :) erledigt.

Als es bei meinem SII gemacht wurde war nur eben ein Preisunterschied zu den Federn da, als wenn ich sie selbst gekauft hätte.

Kann man denn z.B. bei Ebay welche kaufen, oder sollte man es nicht tun, die Qualität sollte ja aber gleich sein.

Der einzige Unterschied ist ja die Garantie.

Thx

6. #86 derruedi, 15.11.2014
    derruedi

derruedi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    95.000
    Bei ebay ab 133€ inkl. Versand (pbt-racing). Kfzteile24 140€ zzgl. Versand, da hab ich sie her. Hab sie mit zum skoda Händler genommen und einbauen lassen. Preis bei skoda (Einbau, achsvermessung, Eintragung) 380€.

7. Keys

Keys

Guter Preis von deinem :) meiner wollt " Preis weis nicht genau mehr " so 420€ mit Vermessung . Einbau selbst gemacht gute fast 2 std fertieg mit Kolleg , Eintragung bei mir 45€ etwa un Vermessen un Einstellen das eh nur vorne geht ... 40-50 € Preise hab nicht im Kopf. Hab H&R einfach aus dem Netz so 115 -130 in die runde gesagt . Preise genaue hab da des net so ...

ps: find H&R Federn gut ist etwas straffer geworden, denoch denke das die Origenal Stossdämpfer schon gut an die Grenzen kommen un es Teils nicht so das Fahrverhalten mit aufnehmen könne, wie Sportfahrwerck komplett..... Ist immer mal schwer es Optimal abzustimmen denke mal.

8. #88 Hifi Mafia, 16.11.2014
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Uns hat man mit dem Hinweis das man noch mal nacht schauen müsste, 700 gennat. Da war ich sprachlos und konnte nicht mehr meckern...

9. #89 Lutz 91, 16.11.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Danke erstmal für eure Antworten.

Werde morgen mal nachfragen, bin ja eh beim :) mit meinem SII.

Thx

10. #90 Gast123, 16.11.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Moin!
    Hat jemand mal bitte anständige vorher-nachher Fotos? Hab irgendwo einen mit Eibach gesehen und fand die Tieferlegung doch sehr gering.
    Hat schon jemand KW verbaut?
    Gruß

11. Keys

Keys

@ Spaceback-Danny

hab nur eins nach dem Einbau der H&R Federn. Aber Gemessen hab vorher und nacher :)

Beim nächsten werd mir doch dann Fahrwerk holen ;)

@ Hifi Mafia​

neeeee oder das ist aber ein scherz von denne gewesen :evil: 700 neeee.... was ist den das fürn Laden :thumbdown: dann lieber selbst machen un nur für TÜV und Vermessung etwas Geld ausgeben.

@ Lutz 91​

bin mal gespannt was dein :) haben will fürn einbau vermessung un TÜV ;)

Frage ist ob die dir auch ne Rechnung stellen der Hinterachse :rolleyes: da ja ne Starachse ist und somit nichts einstellen kann....

beudan88 gefällt das.
  12. #92 Lutz 91, 16.11.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @Keys

Na Federn werden ja 4mal erneuert.

Und Spur und Sturz einstellen wird nur an der Vorderachse gemacht. - Richtig?? Hinten passiert nichts.

Na ich frage morgen mal nach, aber danke für den Tipp mit dem einstellen, das wusste ich noch nicht.

Sage euch dann bescheid was er ausrechnet.

:)

Selber machen kann ich sowas nicht. Da bin ich auf den Fachmann angewiesen.

13. Keys

Keys

@ Lutz 91

4 mal Federn das so oder so ;)

Jepp genau so iss ! Bin ja auch kein Profi ... Vermessung hab auch machen lassen und TÜV. Einbau selbst gemacht mit Kumpell da es alleine hmmm.... nicht so ganz klappen wird. 2 std waren wir fertieg. Zu dem bin nicht aus dem Fach KFZ obwohl mit auch zu tuhen hab ;)

Spur und Sturz must du einstellen prüfen lassen !!!!!! Sonnst kannst dir gleich paar Mark mehr auf die kannte legen für neue Reifen und zu dem ist das Fahrferhalten oder lencken auch anderst ,....spritverbrauch....

Achso..... schau doch mal in den Werkstätten nach beim Vermessungsstand ob da Spiegel an der Wand hängt " Fahrtrichtung vorne an der Wand". Die sollten dann ein Digitalles Vermessungs Gerät haben das ist etwas Prezieser... oder du fragst vorher ! Zu dem auch fragen ob sie auch die Daten zur Vermessung in ihrem System haben für dein Fahrzeug !!!!

mal so neben bei....

Un wenn mich euner des besseren Belehren kann , gerne !! Helfe gerne fast jedem so gut ich kann . Lehrnen tut mann immer noch was zu im Leben.

14. #94 Lutz 91, 16.11.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Naja die haben eine Elektronische Achsvermessung. Also sollte dann Digital sein.

An Spiegel kann ich mich da jetzt nich erinnern.

Die haben das bei meinem SII ja auch gemacht, genau das gleiche Federn wechseln und wieder alles einstellen.

Naja ich sag morgen dann mal bescheid was es kosten soll.

;)

15. Keys

Keys

Ja un wenn nicht das alte System geht auch ;)

Jepp danke bin mal gespannt ;) Sonst geh zur ner anderen Werkstatt :) Preise einholen :D

16. Keys

Keys

Hir mal ein KV den mal bekommen hatte vom :)

Hab leider nicht hinterfragt zwecks der hinterachse...

Anhänge:

17. Narc

Narc

Die Eibach sind bei mir real 35mm tiefer vorne und hinten (hatte direkten Vergleich mit Serienfahrzeug). Trotzdem sieht er nicht tiefergelegt aus, weil er original so extrem hoch ist.

18. #98 Gast123, 17.11.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Hmm, evtl. hat die Skoda-Gehirnwäsche* bei mir funktioniert ;)

*Schaut euch mal die ganzen original Skoda-Prospekte und Fotos an. Fällt euch da was auf?

Gruß

19. #99 Fabi Haft, 17.11.2014
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Schon klar. Im Prospekt steht der Rapid immer etwas tiefer da als er ist. Das Vergleichsbild gab's hier irgendwann schonmal.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      186,2 KB
      Aufrufe:
      337
  20. Gast123

Gast123 Guest

Alter Schwede, den optischen Vergleich hab ich so noch nicht gesehen.
    Steht unser SB echt so übel hoch da? Ist mir bisher nicht aufgefallen, da er immer so schräg in der Einfahrt steht.
    Ist evtl. auch besser so, sonst bau ich die Federn dies Jahr noch ein ;)

Thema: Eibach 30/30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback eibach

,
  2. skoda rapid eibach

,
  3. skoda rapid spaceback eibach TÜV Gutachten

,
  4. skoda rapid spaceback federn 30mm,
  5. superb eibach 30/30 hängearsch,
  6. rapid spaceback eibach,
  7. Skoda rapid eibach grün,
  8. eibach pro kit skoda rapid,
  9. rapid Eibach 30/30,
  10. skoda eibach federn forum,
  11. octavia 1z eibach 30,
  12. eibach skodecommunity,
  13. skoda rapid spaceback 30 mm tiefer,
  14. eibach federn rapid,
  15. eibach federn rapid spaceback ,
  16. eibach skoda rapid,
  17. eibach federn gutachten,
  18. kotflügelverbreiterung für skoda rapid spaceback,
  19. skoda rapid eibach federn mit ABE,
  20. Eibach skoda rapid abe,
  21. superb 30/30 bodenfreiheit
Die Seite wird geladen...

Eibach 30/30 - Ähnliche Themen

1. Zündspule für 30€

Zündspule für 30€: Mein Teilehändler verkauft aktuell Zündspulen von Hella für 30,80€ die von Bosch, Beru ect. kosten das doppelte. Wäre die Hella Zündspule...
  2. Privatverkauf Eibach Pro-Kit Skoda Fabia Kombi NJ5, E10-79-011-01-22

Eibach Pro-Kit Skoda Fabia Kombi NJ5, E10-79-011-01-22: Hi, falls jemand noch das Eibach Pro-Kit Skoda Fabia Kombi NJ5, E10-79-011-01-22 kaufen möchte, hab ich noch unbenutzt daheim rumliegen und würde...
  3. jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung

jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung: Jemand mit Eibach Pro Kit oder Sportline unterwegs aus Umkreis Osnabrück?
  4. Lowtec 30/20 Tieferlegung

Lowtec 30/20 Tieferlegung: Hallo Leute... hat irgend jemand ein Foto von einem Superb 3 Kombi mit Lowtec 30/20 Tieferlegungsfedern? Hab schon so einiges gelesen, aber noch...
  5. Eibach Sportline Entscheidungshilfe!

Eibach Sportline Entscheidungshilfe!: Guten Abend Community, Ich bin seit heute Abend neu im Forum. Seit Anfang des Monats fahre ich einen Rs245. Möchte gerne demnächst ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden