Eibach 30/30 federn ! brauch ich neue stoßdämpfer dazu???

Diskutiere Eibach 30/30 federn ! brauch ich neue stoßdämpfer dazu??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Leutz ja die frage oben bringts ziehmlich auf den Punkt Hab grad ein Angebot für 50 eus bekommen für eibach 30/30 Federn hab eine Feli mit...

  1. #1 Sweetline, 22.02.2008
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    hi Leutz ja die frage oben bringts ziehmlich auf den Punkt
    Hab grad ein Angebot für 50 eus bekommen für eibach 30/30 Federn
    hab eine Feli mit ABS könte das schwoierigkeiten geben?? und brauch ich eigentlich neue Stoßdämpfer die alten wurden vor 10 000 km gewechselt (Monroe)
    Mein Kumpel hat mich verunsichert da er meinte das ich ab ner bestimmten einkürzung neue Stoßdämpfer brauche???
    Danke euch fr die Hilfe !

    SL :thumbsup: :thumbsup:
     
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  3. #2 Sgt.Paula, 22.02.2008
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    nein brauchst du nicht, kannst die weiter fahren.

    Man sagt eigentlich so am 45mm nimmt man gekürzte, aber es gibt auch welche die fahren 60mm federn mit original stoßdampfern.

    Da brauchst du dir bei 30mm keine sorgen machen.
     
  4. #3 Sweetline, 22.02.2008
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    Supi danke und denkst du das das ne einiger massen lohnende sache ist für 50 eus nie verbaut und alles dabei???
     
  5. #4 Sgt.Paula, 22.02.2008
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    guter preis für 50€

    sonst kannst du mit 120 - 180€ rechnen für federn für einen Felicia. Der einbau und TÜV schlägt aber auch nochmal mit bisschen geld nieder. So 36€ abnahme und weiß nicht was du für den einbau bezahlst
     
  6. #5 Sweetline, 22.02.2008
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    HeHe einbau spar ich viel zahl ich nix für mein dad is mechatroniker meister/srvice leiter bei sven erkner rüdersdorf daher is das ganz super
    aber tüv kann ich nur in berlin machen oder ??
    auto ist nämlich in berlin zugelassen aber mein dad arbeitet und hat die KÜS bei sich im haus dürfen die mir das dann abnehemen?
     
  7. Steven

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    Hallo,

    also ich hab mir auch vor kurzen die EIBACH Federn einbauen lassen und bin bis jetzt relativ zu frieden. Beim Tüv gab es auch keine Probleme, insofern alle Papiere (Teilegutachten) vorhanden sind. Ich würde aber probieren die Abnahme da machen zu lassen, wo du die Tieferlegung durchführen hast machen lassen. Die Abnahme musst du nicht in Berlin durchführen lassen. Du kannst Sie auch in Bayern machen lassen...^^ xD

    gruss steven
     
  8. #7 Sgt.Paula, 23.02.2008
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    hauptsache du hast alle papiere zusammen sprich Teilegutachten der federn und wenn es sein sollte auch die deiner Alus.....
     
  9. Cordi

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    Die Abnahme kannst du überall machen...
     
  10. #9 Sweetline, 23.02.2008
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    Sehr schön sehr schön vielen Dank für die hilfe Leute.

    @Steven sag mal wie fährt es sich denn mit den Federn ?? 8) :D
     
  11. Steven

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    Es fährt sich auf alle fälle besser in den kurven. Du kannst schneller die kurven nehmen, daher ist ein sportliches fahren garantiert und natürlich ist er auch jetzt härter. Aber lass bitte eine Achsvermessung durchführen nach dem einbau, sonst kann es sein das du in zwei bis drei wochen abgefahrene reifen hast.

    gruss steven
     
  12. #11 Sweetline, 24.02.2008
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    :thumbdown: Ok das mach ich das wär nicht so schön wenn das passieren würde :thumbdown:

    danke für den Tipp Na dann mal sehen wie das klappt
    meld mich dann noch mal in 2-3 Wochen im moment ist echt shite mit Auto basteln da Ich in 6 Wochen Prüfung hab
    mal sehen vielleicht mach ich Bilder vom einbau
    Bis denn erstmal
     
  13. #12 Schmolky, 28.02.2008
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    Huhu hab auch mal ne Frage zu den 30/30 federn von Eibach.
    Hab davon auch einen Satz bei mir daheim liegen.

    Wie schauts aus wegen Platz?

    Sommerfelge =15 Zoll
    Reifen = 195/45

    Bekomme ich da die Federn problemlos drunter oder wird das nix???

    THX gruß Schmolky :)
     
  14. #13 Schmolky, 01.03.2008
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    niemand ne Ahnung ?

    MFG SCHMOLKY
     
  15. #14 Sgt.Paula, 01.03.2008
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    ich hatte 45/15 von H&R und 195/45/15 und da war noch 4cm an der VA vom radkasten zum reifen.
     
  16. #15 hulzaal, 03.03.2008
    hulzaal

    hulzaal Guest

    Ich hab auch 45/15 von H&R und will in zwei Wochen meine 195/45/15 alus Eintragen lassen....
    ich hatte sie zum Test schon mal drauf und hab festgestellt das se hinten an der Feder geschliffen haben.
    Und vorn bei volllast in der Kurfe minimal geschliffen haben.

    Darum hab ich mir diese Woche bei FK Spurplatten und Federwegsbegrenzer gekauft.

    mfg Torsten
     
  17. #16 Sgt.Paula, 03.03.2008
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    das musste ich nicht, federwegsbegrenzer oder spurplatten
     
  18. #17 surface, 03.03.2008
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    wenn wir da schon beim thema sind :)

    hab da ein sportfahrwerk 45/45 rumkugln und das soll jetzt im frühling (nächsten monat wahrscheinlich) rein kommen und dazu auch noch 195/45 r15 .... muss ich da hinten die radkästen ziehen oder geht sich das noch aus, weil vorne glaub ich dürfte es keine probleme geben, aber hinten wirds eng denk ich.... hat jmd. schon erfahrungen damit ?!?

    thx & lg joe
     
  19. #18 Felicia Combi 1.6, 03.03.2008
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    Ich würde neben den Federn auch auf den Tankeinfüllstutzen achten, da ist es bei mir auch recht knapp und das mit Stino Fahrwerk.

    Könnt ja dann euer Ergebniss hier rein posten [felicia] Meine Erfahrung mit dem TÜV und 195er Bereifung
     
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  21. #19 Sgt.Paula, 03.03.2008
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    warum habt ihr alle sone probleme, ich hatte keine..... und zwei sätze 15" drauf gehabt
     
  22. #20 thomas-h, 03.03.2008
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    bei uns sind 16er drauf und es gibt keine Probleme :rolleyes:
     
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