EGR ???

Diskutiere EGR ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir ging gestern die Vorglühanzeige während der Fahrt an und schaltete ins Notprogram. Habe den Fehler ausgelesen und er zeigt den...

  1. #1 Gockel1, 10.05.2015
    Gockel1

    Gockel1

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Hallo,
    bei mir ging gestern die Vorglühanzeige während der Fahrt an und schaltete ins Notprogram.
    Habe den Fehler ausgelesen und er zeigt den Fehler an.

    "Abgas-Rückführ-System (EGR)
    Schaltkreis Fehlfunktion - Sporatische Fehlfunktion


    Im Internet scheiben einige man den AGR mal reinigen soll.
    Aber wo finde ich das Teil bei meinem Motor ???
    Ich habe einen Oktavia 2,0 TDI 16 V - MKB: CHF - Bj. 2010
    Über Tips oder hilfen wäre ich Dankbar. :thumbup:


    Anlage: Foto über mein Motor
     

    Anhänge:

  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000


    Guck mal auf youtube etwas, da sind tausende Videos. Such grad auf deinem Bild danach, sehs aber ned. hab leider keinen diesel und kann selber grade ned nachschauen
     
  3. #3 Gockel1, 10.05.2015
    Gockel1

    Gockel1

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Hallo,
    das Video habe ich auch gesehen, aber wo ist dieses Teil an meinem Motor zufinden ??
     
  4. #4 Keks95, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Versuch mal ein wenig zu googlen, ich such grad nebenbei und werf mal n paar dinge rein die ich gefunden hab, diesmal allerdings bezüglich octavia 2:
    http://www.octaviafan.com/guides/egr-valve-cleanup/


    Was hastn du fürn genaues Modell, baujahr, FL, CommonRail?


    http://www.mister-auto.de/de/agr-ve...or&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=8004405
    Das dürfte das Ventil sein, laut den Bildern müsste das irgendwo hinter dem Öl-Einfüll-Stutzen sein. mehr kann ich ned vermuten, vielleicht weiß ja jemand hier ausm forum genaueres. Schau einfach mal, eig müsste das Teil ja auffindbar sein.
     
  5. #5 Gockel1, 10.05.2015
    Gockel1

    Gockel1

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Hallo,
    dieses Teil habe ich bei meiner Frau ihren gesehen, bei einem 1,9 TDI.
    Aber bei meinem finde ich dieses Teil nicht. ?(?(?(
     
  6. Blub0r

    Blub0r

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Bj.2007
    Kilometerstand:
    150000
    direkt vorne an der ansaugbrücke, du kannst auch dem abgasrohr von hinten (abgasseite) nach vorn folgen, dann findest du es ;)
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Kollege sagt: es kann auch von unten verschraubt sein (Am Motorblock/Zylinderkopf), dann siehste es halt so schlecht. mach mal das was blub0r geschrieben hat und berichte dann. sollte ja nicht unauffindbar sein
     
  8. #8 Gockel1, 10.05.2015
    Gockel1

    Gockel1

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Werde weitersuchen am Motor
     
  9. #9 Gockel1, 10.05.2015
    Gockel1

    Gockel1

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Ist das Teil hier dabei ?
     

    Anhänge:

  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    spontan fällt mir die silberne büchse auf der linken seite auf, das sollte es sein...ich bin mir aber ned sicher, warte mal besser auf andere antworten, ansonsten schrauben auf eigene gefahr. hoffe du weißt was du tust, ned das nachher nix mehr geht ^^
     
  11. #11 Gockel1, 10.05.2015
    Gockel1

    Gockel1

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI

    Hallo,

    er ist Bj 07-2010 - 2,0 TDI 16V , FL, CommonRail
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Könnte es ansonsten auch sein das es das direkt vor kopf ist? Und der plastikdeckel nur ne kappe? versuch mal ob man die runternehmen kann und ob das teil dann so aussieht wie das im link oben zu dem shop.

    Bei diesem Bild eines VW Jetta TDIs soll das EGR dort sein:
    http://www.myturbodiesel.com/images/2009-vw-jetta-tdi-egr.jpg

    Mir gehen die Ideen aus, kannste ned morgen oder die Tage zum Skodapartner fahren und dir von nem Mechatroniker schnell zeigen lassen wos sitzt? ^^
     

    Anhänge:

    • agr..JPG
      agr..JPG
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      315
  13. #13 chrisrier, 10.05.2015
    chrisrier

    chrisrier

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Twenty 1,6 TDI 2012 / Octavia Kombi 4x4 1,6 TDI 2013
    Hallo

    Vermutlich brauchst du da den Kuehler für Abgasrueck-fuehrung mit Regelklappe,
    da sitzt die elektronische Steuerung drauf, da ist nichts mit reinigen, denn kannst du nur erneuern !
    sitzt am Motor hinten unten, der ist sehr sehr gut verbaut !
    Das Ersatzteil kostet ca. 350,- Euro.
    Check mal, ob du dich beim MKB verschrieben hast. ( Buchstabendreher)

    mfg Chris
     
  14. #14 Gockel1, 10.05.2015
    Gockel1

    Gockel1

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Hallo,
    MKB ist CHF. hat mich auch gewundert,wenn ich nach teile gesucht habe.
     
  15. #15 agneva, 11.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
    agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ab 3/2010 wurde der Octavia 2 von PD auf CR 2. Generation umgestellt (140Ps CFHC).
    Beim RS wurde schon viel früher (5/2008 ) auf CR 1. Generation umgestellt (170Ps) und die 2. Generation übersprungen.

    Änderungen CR 1. <-> 2. Gen: AGR Ventil nicht mehr vorne vor der Ansaugbrücke, sondern hinten im AGR-Kühler integriert.
    Dazu geht die AGR Leitung nicht mehr außen rum, sondern durch den Zylinderkopf. Vorne befindet sich nur noch die Drosselklappe, wie man auf dem 1. Bild auch gut sieht.

    Der Aus-/Einbau geht nun nicht mehr mal "eben so", sondern ist ein großer Akt bei dem der gesamte AGR-Kühler ausgebaut wird.

    Zur Verdeutlichung die beiden Bilder:
     

    Anhänge:

  16. #16 Gockel1, 11.05.2015
    Gockel1

    Gockel1

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Hallo,
    vielen Dank für die Info. Bin gestern ein wenig gefahren und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Das was mich auch wundert ist das der Fehler
    Sporatisch kommt.
     
  17. #17 fireball, 11.05.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Das kann auch ein simples elektrisches Problem sein - kontaktschwierigkeiten, Korrosion am Stecker, Kabelbruch - alles Ursachen für sporadische Fehler. Vielleicht hat sichs schon erledigt...
     
  18. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Mein Vater hatte bei seinem 2.0TDI 140Ps auch mal AGR Fehler drin, habe ihm gesagt er soll mal ne Runde Autobahn drücken.... danach kam der Fehler bisher nicht wieder ;)
     
  19. #19 fireball, 11.05.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Sporadisch ist halt immer Grütze zu finden. Manchmal hat sich auch nur irgendwas verhaspelt und das Thema ist bei der nächsten Fahrt durch...
     
  20. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Wollte damit sagen, dass ich nicht sofort den AGR-Kühler wechseln würde bei einem sporadischen Fehler... löschen, Runde Autobahn und dann abwarten...
     
    fireball gefällt das.
Thema: EGR ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil skoda superb

    ,
  2. agr ventil skoda superb 2.0 tdi

    ,
  3. wo ist beim cfhc das agr

    ,
  4. agr ventil n18 mkb cfh,
  5. agr ventil audi a3 8l 1 6 reinigen,
  6. agr ventil skoda superb 2.0 tdi 2013,
  7. skoda CFHC EGR,
  8. egr cfhc,
  9. skoda octavia 1.9 tdi agr ventil,
  10. cfh agr ventil,
  11. vw 140 PS agr stecker,
  12. 2.0tdi chf egr,
  13. wo befindet sich egr ventil beim octavia rs bj 07 bilder,
  14. audi agr korrodiert,
  15. kühlprobleme Skoda octavia cfh ,
  16. AGR Funktionsstörung skoda octavia n18,
  17. egr klep tdi,
  18. agr ventil audi a3 8l 1 6 reinigen bild,
  19. cfhf agr stilllegen,
  20. agrventil für cfhc,
  21. skoda yeti agr ventil ausbauen,
  22. egr ventil superb 2.0 tdi,
  23. donde esta el filtro de oil de skoda octavia 16cr,
  24. agr ventil skoda octavia 1.6 tdi,
  25. agr ventil skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

EGR ??? - Ähnliche Themen

  1. AGR/EGR Verschlusskit

    AGR/EGR Verschlusskit: Moin, jemand eine Ahnung, ob das auch in normalpreisig gibt? 108 €uronen ist eine Frechheit, selbst wenn das Teil aus dem Vollen gefräst wäre.......
  2. was heist Egr Duty cycle 40-75 %

    was heist Egr Duty cycle 40-75 %: Mein Skoda hat einen höheren Wert der ist 88.4% und da bleibt er auch wenn der nicht richtig läuft welchen einfluss hat dieser Wert LMM ist neu...