EG Typgenehmigungsnummer

Diskutiere EG Typgenehmigungsnummer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen gebrauchen Skoda Superb II gekauft und frage mich jetzt welche Reifen/Felgen Kombinationen dafür...

Flashwell

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen gebrauchen Skoda Superb II gekauft und frage mich jetzt welche Reifen/Felgen Kombinationen dafür zugelassen sind. Ich hab schon etliche Threads hier im Forum gelesen, aber leider habe ich das Problem, dass ich meine EG Typgenehmigungsnummer nicht kenne.
Das PDF Dokument der Serienbereifung von Skoda kenne ich, leider fehlt mir jedoch die Gen.-Nr. (EG Typgenehmigungsnummer, wenn ich das richtig verstanden habe).
Im Fahrzeugschein ist unter "K" leider nur ein Strich und ein CoC Dokument liegt mir nicht vor.

Kann mir jemand weiterhelfen, welche letzten 2 Ziffern nach e11*2001/116*0326* für meinen Wagen gültig sind?

Es handelt sich um einen Skoda Superb II 1.8TSI
118kW
manuelles 6-Gang Getriebe
EZ: 03/2010
2.1: 8004
2.2 AIP00000-
Motorkennung CDAA.

Wofür stehen die letzten beiden Ziffern bzw. welche Daten werden benötigt um diese bestimmen zu können?

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

Viele Grüße
Volker
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.101
Zustimmungen
999
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Hast Du da ein EU-Fahrzeug? Zu 2.2 ist so richtig? Wenn ja, dann ab zu Skoda.
 

yossarian

Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
105
Zustimmungen
25
Ort
vorderpfalz
Fahrzeug
octavia 3 combi FL
Kilometerstand
90,000
die vvs zu 2.2 sollte eigentlich maximal vier nullen haben; dann sollte noch eine ziffer kommen.
hab mal kurz geschaut: sämtliche superb mit der typschlüsselnummer AIP und baujahr vor 2013 haben dieselbe serienbereifung (wenn es dir darum geht?)

Unbenannt.PNG
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Der Nachtrag (das sind die letzten beiden Ziffern der Typgenehmigung) sollte die 11 oder 12 sein, der fehlende VVS liegt zwischen 00017 und 00032. Um den zu präzisieren, brauche ich noch mehr Daten vom Auto.
 

Flashwell

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antworten.

die vvs zu 2.2 sollte eigentlich maximal vier nullen haben; dann sollte noch eine ziffer kommen
Komisch, da sind definitiv 5 Nullen und ein Strich (siehe angefügtes Bild).

hab mal kurz geschaut: sämtliche superb mit der typschlüsselnummer AIP und baujahr vor 2013 haben dieselbe serienbereifung (wenn es dir darum geht?)
Das hilft mir sehr, denn darum ging es mir hauptsächlich. Danke!

Der Nachtrag (das sind die letzten beiden Ziffern der Typgenehmigung) sollte die 11 oder 12 sein, der fehlende VVS liegt zwischen 00017 und 00032. Um den zu präzisieren, brauche ich noch mehr Daten vom Auto.
Welche Daten würden für die Präzisierung noch benötigt? Es interessiert mich natürlich wie die vollständige Bezeichnung der Typgenehmigung lautet.
 

Anhänge

  • HSN.jpg
    HSN.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 79

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Was steht in der 2. und 3. Zeile von Feld D2?
 

yossarian

Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
105
Zustimmungen
25
Ort
vorderpfalz
Fahrzeug
octavia 3 combi FL
Kilometerstand
90,000
wahrscheinlich nix.
das war wohl ein ziemlich fauler aas.
 

Flashwell

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Doch, da steht tatsächlich was:
D2:
3T
ACCDAAX01
NFM6FM62S002W​
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Also Nachtrag 09 bis 12, VVS 00008/00016/00024 oder 00032. Diese vier Autos sind allerdings nicht zu unterscheiden.
 
Thema:

EG Typgenehmigungsnummer

EG Typgenehmigungsnummer - Ähnliche Themen

Rad-/Reifen-Kombinationen für 1.4 TSI (150PS) Limousine: Moin! Ich fahre eine Superb Limo gebaut im März 2016 mit der Gen. -Nr. e11*2001/116*0326*38. Diese ist in der bekannten Liste von Skoda für die...
FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...

Sucheingaben

typschlüsselnummer vvs

,

eg tg Nummer Octavia es 5e

,

Skoda genehmigungsnummer

,
Genehmigungsnummer skoda octavia
, eg typgenehmigung skoda octavia, skoda octavia eg typgenehmigung, eg gehnemigung skodsa, skoda octavia neue typgenehmigung, typgenehmigungsnummer im Fahrzeugschein, fehlende eg-typgenehmigungsnummer, Typ Genehmigung skoda fabia, serienbereifung auf basis der eg typengenehmigung superb, Skoda Oktavia EG Genehmigungsnummer
Oben